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| Geschrieben am 31.08.2013 um 21:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.08.2013 um 23:37 Uhr ]
Tagchen,nachdem ich ewig lange gesucht habe (irgendwo hier müsste noch ein alter Thread von mir vor sich hin gammeln), kann ich nun vermelden, ich habe endlich einen SLK,der dem Wunsch entspricht gefunden.
230er FL, innen das blaue Bicolor und dem ganzen anderen Spaß eben.
So nun folgendes: Seit ein paar Tagen glaube ich von hinten (links) ein quietschen zu vernehmen - hört man nur bei offenen fenstern oder Dach unten und hört sich fast an wie Grillen - ist also schwer zu identifizieren. Das Problem ist,es ist nur manachmal und für mich nicht reproduzierbar (also anscheinend nicht gesch-abhängig oder so) Es ist dann eben so ein "rythmisches" Quietschen.
Könnte das die berühmte Quietschbuchse sein? Kann man die irgendwie eindeutig identifizieren (also als Ursache)? Oder was käme noch in Frage?
Nun zum zweiten Problem: Ich habe mir für den Sommer etwas größere Felgen zugelegt. Die würden auch grundsätzlich passen,nur sind da leider diese Ausbeulungen im vorderen Radkasten im Weg. - Die ham ja anscheinend/angeblich nicht alle - wovon hängt das eigentlich ab? Xenon?
Nun die Frage: Wie erweitert man dort den Platz am besten ohne etwas zu beschädigen bzw geht das überhaupt? (Habe nur so ne Zeichnung gefunden,aber keine Anleitung oder so)
Tschuldigung schonmal für das Bombardement an Fragen,danke für die Geduld und die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Padi
EDIT: Wieso verschwindet im ersten Satz das "kann ich" vor dem vermelden? | Antworten
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| Geschrieben am 31.08.2013 um 22:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 31.08.2013 um 23:03 Uhr ]
Hallo Padi,
kann dir nur zum quietschen/knarzen einen Tip geben.Hatte meiner (Fl) nach neun Jahren bei ca. 82000 Km auch. Einfach hinten auf den linken Kotflügel kräftig drücken/wippen. Wenns dann quietscht/knarzt ist es die sogenannte Quietschbuchse. Habe ich in einer freien Werkstatt wechseln lassen , da man zum Aus- , Einbau ein Presswerkzeug benötigt. War in ca. 1 1/2 Std. für 145,- Euro alles inklusive erledigt.
Mit freundlichem Gruß
Uli
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SLK 200 K Final Edition 11/03 | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.09.2013 um 14:37 Uhr  
| Hallo Padi...
also wenn ich Deine Schilderung des Geräusches so lese, dann meine ich das es nicht von der sogenannten Quietschebuchse kommt. Ich denke das eher die Bremsen dafür verantwortlich sind.
Grüsse
Robert
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 01.09.2013 um 14:47 Uhr  
|
Robert J schrieb:
Hallo Padi...
also wenn ich Deine Schilderung des Geräusches so lese, dann meine ich das es nicht von der sogenannten Quietschebuchse kommt. Ich denke das eher die Bremsen dafür verantwortlich sind.
Grüsse
Robert
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Denke auch, Bremsen oder Traggelenke können auch quietschen. Aber wenn es rhythmisch ist, müssten es fast die Bremsen sein - andererseits wäre der Rhythmus dann geschwindigkeitsabhänig. Hm. Quietscht er, wenn Du im Stand hinten mit beiden Händen auf den Kofferraumdeckel runter drückst (von der Seite)?
Das mit den Felgen, steht mir auch noch bevor. Würde ich an Deiner Stelle zu sonem Reifen und Felgenladen gehen, die den ganzen Tag nichts anderes machen als dicke Felgen montieren ^^ Die kennen sich aus und wissen, was wo gefahrlos weg kann.
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| Geschrieben am 01.09.2013 um 16:11 Uhr  
| Naja,was mich eben wundert,ist,dass es nicht so einfach reproduzierbar zu sein scheint...
Wenns von den Bremsen wäre müsste es ja dauernd sein,oder? Was schafft dann Abhilfe?
Den wipptest muss ich noch machen.
Hmm..ok,dann werd ich das wohl machen müssen.
Dachte,das könnte man evtl mit entsprechender Anleitung auch selbst machen.
Ich mach du meisten Dinge am Auto nämlich gern selbst - hab da aus unerfindlichen Gründen Spaß dran
Jetzt ist nur die Frage wo. Bräuchte jemand entweder in der Region Stuttagrt bzw Esslingen oder Region Lübeck - gibt's da was gutes?
Grüße,
Padi | Antworten
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| Geschrieben am 02.09.2013 um 09:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J am 02.09.2013 um 23:36 Uhr ]
wenn es von den Bremsen kommt, dan ist es eigentlich weg wenn du bremst. Eventuell mal die Bremse warm bremsen (leicht Gas geben und VORSICHTIG anbremsen über 100-200 m (auf den rückwärtigen Verkehr achten!!).
Verändert sich das Verhalten ist meiner Meinung nach Austausch der Beläge und evtl auch noch der Scheiben angesagt.
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| Geschrieben am 17.09.2013 um 14:12 Uhr  
| Scheinen wohl wirklich die Bremsen zu sein.
Und das obwohl sie noch gut Substanz haben.
Naja,was solls - kommen die hald übern Winter neu.
Andere Frage:
Ich hab ja als Abblendlicht Xenon (ab werk),das is auch wunderbar und funktoniert auch einwandfrei - sieht man auch eigentlich ganz gut mit.
Nur das Fernlicht - das is ja normales Halogen,wenn ich das richtig sehe. Und obendrein ne ziemliche Funzel.
Jetzt die Frage: Was genau kommt bzw kann da rein bzw durch was ist die sinnvoll zu ersetzen?
Man findet ja im Internet so alles mögliche an angeblichen wunderlampen,die ja so superhell und tralala sein sollen,nur was macht Sinn und was ist überhaupt erlaubt?
Stimmt das,dass nur Farben bis 5500K gesetzlich gestattet sind? Und machen die Dinger überhaupt was aus? Hab irgendwo mal gelesen,dass sich irgendwann nurnoch die Farbe in so ein Blau wandelt,die Helligkeit bzw die Lichtausbeute aber eher wieder schlechter als besser wird?
Kennt sich da wer mit aus? | Antworten
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