Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.06.2006
| Geschrieben am 17.06.2013 um 06:45 Uhr  
| Hallo zusammen. Ich habe vor 2 Wochen mein Baby (Bj 8/2001) endlich aus dem Winterschlaf geholt und musste leider feststellen, dass sich direkt neben der Heckscheibe eine Roststelle gebildet hat.... Da lässt man das Auto schon über 6 Monate im Trockenen...und dann so etwas....
Da die Roststelle direkt am Fenstergummi liegt, gehe ich davon aus, dass man da um Austausch der C-Säule (oder sollte man direkt beide machen, ist es vielleicht eine Rostanfällige Stelle???) nicht herum kommt. Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche??? Wieviel mag so etwas kosten???
Schon ein mal vielen Dank für Eure Antworten.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MarkusB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 28.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 17.06.2013 um 12:24 Uhr  
|
MarkusB schrieb:
Hallo Frank,
vielen Dank erst einmal. Ich werde heute mal zur MB Werstatt fahren und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Ob ein gutes Autounfallrearaturzentrum so etwas auch machen kann??? Ich denke, das könnte etwas günstiger sein, oder??
Ich hab das Problem auch.
Hatte es für 200 Euro in einer Mercedes Niederlassung wegmachen lassen. Kaum zwei Jahre später ist es nun wieder da.
Interessant bei mir ist, das es unter dem Lack rostet...
--
Antworten mit Zitat
E-Mail an schraubi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.06.2013 um 15:47 Uhr  
| Hallo,
wenn du da schon Bläschen etc. siehst schaut es drunter nicht gut aus.. Die Scheibe muss auf jeden Fall raus und das ganze ordentlich weggemacht und versiegelt/lackiert werden. Ist nicht günstig, je nach Region wo du bist.
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 17.06.2013 um 16:54 Uhr  
| Moin,
für 200 Euro kann man in dem Bereich keine vernünftige Reparatur erwarten. Wenn an den Stelle Rost ist, muss die Scheibe in jedem Falle raus. Eine solche fachgerechte Instandsetzung liegt bei ca. 1000 Euro, wenn die Scheibe beim Ausbau nicht beschädigt wird.
LG
C.
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 17.06.2013 um 17:48 Uhr  
| Moin Moin
Also 1000€ halte ich doch für sehr überzogen, selbst wenn die Heckscheibe nicht gerade " zufällig " kaputt ist und die ganze Reparatur selber bezahlt werden muß.
Der Ein- und Ausbau der Scheibe geht recht zügig und das Entrosten mit anschließender Verzinnung ist auch nicht gerade ein Hexenwerk. Das Lackieren an der Stelle ist auch nicht sonderlich verzwickt so das eine Fachgerechte Lösung durchaus unter 500€ zu haben sein sollte.
Wenn nicht einfach mal auf's Land fahren und dort einen KV einholen, es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Stadt und Dorf.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.06.2013 um 18:35 Uhr  
| Hallo,
allein Heckscheibe plus Einbau kosten dich ca 600€..
Hier in München wird dir keiner unter 250€ die Stosstange vernünftig lackieren, da kommt der Preis von Chris schon mehr als hin.
Hab für die Komplettsanierung und Lackierung mehr bezahlt als der Wagen laut trockenen 'Daten' wert ist.. Perfektion lässt sich schon gut bezahlen, besonders halt in so Hochpreisregionen wo eine Bruchbude im miesen Viertel mehr kostet als anderswo eine Familienwohnung..
Viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.10.2011
| Geschrieben am 17.06.2013 um 18:57 Uhr  
|
SLK-CLK schrieb:
Hallo,
allein Heckscheibe plus Einbau kosten dich ca 600€..
Hier in München wird dir keiner unter 250€ die Stosstange vernünftig lackieren, da kommt der Preis von Chris schon mehr als hin.
Hab für die Komplettsanierung und Lackierung mehr bezahlt als der Wagen laut trockenen 'Daten' wert ist.. Perfektion lässt sich schon gut bezahlen, besonders halt in so Hochpreisregionen wo eine Bruchbude im miesen Viertel mehr kostet als anderswo eine Familienwohnung..
Viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz A140
Moin Moin
Die Heckscheibe ist ja nicht zu erneuern sondern nur aus und wieder einzubauen, und das kostet nun wirklich nicht die Welt.
Außerdem muß ja nicht eine komplette Stoßstange sondern nur die aufgearbeitete Stelle ausgebessert und beilackiert werden. Alles in allem kein großer Aufwand.
Hier bei Uns in Ostfriesland sind zwar die Löhne nicht so hoch aber hier bekommt man noch was für sein Geld
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Nightrider Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.07.2010
| Geschrieben am 17.06.2013 um 19:14 Uhr  
| Ich habe das selbe Problem. Mir sagte die Mercedes Werkstatt und auch unabhängig eine freie Werkstatt, dass es unbedingt nötig ist die Heckscheibe zu erneuern, da das Dichtungsgummi auf die Scheibe drauf vulkanisiert ist und man die Dichtung zu 90 % nicht heile abbekommt. Scheibe würde so 300 € zzgl. der Lackierarbeiten und Ein/Ausbau 450€ kosten also 1000 € kommen da schon fast hin. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ceadrik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|