.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK nach Hause geholt - Werkstattempfehlung WI oder RÜD?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.07.2012
 Geschrieben am 22.09.2012 um 23:20 Uhr   
Vorab: Klar kenne ich MB Taunus Auto in WI. Gibt es denn sonst noch eine Werkstatt in Wi oder Rheingau/unterer Taunus, die den R 170 liebt und gut kann?

2001 war es soweit - mein erster Sportwagen. SLK 230 FL, 6-Gang, schwarz, Lotosgelb. Nur ein Jahr gefahren, dann kam ein Dienstwagen und das Adieu nach 20 TKM. Neulich begegnete mir 400 km entfernt so ein Schwarzer in Lotosgelb und genau meiner Ausstattung - seufz - den Verlust nie so ganz verschmerzt. Dann dachte ich, diese eine kleine Delle, kaum zu sehn... das wird doch nicht etwa???? Tja, was soll ich sagen; er wars, der KFZ-Brief lügt ja nicht, den habe ich selbst erstzugelassen. Ich habe mein Baby also sofort nach Hause geholt. 170 TKM. Leider keine genaue Pflege-Historie feststellbar. Der Wagen knarzt wie Hulle und ist innen verratzt und hat ein Logoproblem: Auf der Motorhaube und den beiden Schlüssen sind die Logos abgegangen. Kriegt man die beim Freundlichen?

Die farbige Spange am Lenkrad ist alles, nur nicht mehr lotosgelb (gibts das Teil einzeln?), der Kopf vom Handschalter total dunkel und versüfft. Einige Sommersprossen, und die Türenverkleidungen etwas vergilbt. Kühlwasserstand-Warnlicht ist an. Da ist ein Riesenoschi von Telefonhalterung drin, ei man kann ja kaum schalten. arg merkwürdig und nicht von mir; das muss weg. Geht im R 170 eigentlich Bluetooth/Freisprech über ein Einbaumodul? MB 10 cd RDS und Bose sind drin...

Ich suche eine Werkstatt, die den SLK gut kann. Dachmodul ist noch keins drin, das ist ein MUss, der Wagen muss mal durchgecheckt werden (von jemand, der die typischen Problemzonen kennt), das Lenkrad/Schalter-Süff und Sommersprossenproblem muss beseitigt und das Knarzen behandelt werden. Einige kleine Lackdoktorarbeiten sind ebenfalls angesagt. Bin also für Tipps dankbar und freue mich ansonsten auf das Forum. Und natürlich tierisch auf mein altes neues Cabrio. Den gebe ich nun nie mehr weg.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 23.09.2012 um 10:28 Uhr   
Hallo Bernard,

willkommen und Gratulation zur "Rettung" deines SLK!
Ich wohne selbst in Wiesbaden und hätte gerne eine richtig kompetente Werkstatt für den SLK. Bei ernsten Problemen war ich bisher hauptsächlich in der Idsteiner Filiale von Taunus Auto, dort gibt es nicht dieses "Glaspalast-Flair" und die Werkstatt ist persönlicher. Preise sind natürlich genau wie an der Mainzer recht hoch. Ich habe positive, wie auch negative Erfahrung gemacht (negativ hauptsächlich Service und drumherum, technisch war alles ok).
In Wi-Nordenstadt gibt es den Niehage, der ist auf Mercees spezialisiert und macht viel mit Oldtimern. Er ist deutlich günstiger als Mercedes, ich habe dort mit einem Diagnoseversuch an meinem BMW aber schlechte Erfahrung gemacht. Vielleicht hatte ich nur Pech, war mein bisher einziger Versuch dort.
Dann gibt es evtl. noch den Wagner, eine one-man Show mit Spezialisierung auf Mercedes, der hat einige Sachen (Rost am Kotflügel, Scheibenführung) an meinem SLK gemacht. Er ist Karosseriebaumeister, mußte aber vor ein paar Monaten seine Werkstatt räumen. Ich wollte eh schon in Erfahrung bringen, ob er was neues gefunden hat. Wenn, kann ich es ja nochmal posten.
In Diedenbergen gibt es eine Mietwerkstatt, welche auch Reparaturdienstleistungen ausführt. Die kennen sich hauptsächlich mit BMW aus, sind aber im allgemeinen sehr fit. Die Werkstatt ist ein Paradies für Selberschrauber.
Ansonsten bin auf mich alleine gestellt...
Gruß, Holger

--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1261
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2012 um 21:57 Uhr   
Hallo Bernard,

zum Thema Freisprechanlage mit Bluetooth kann ich die Nokia CK-200 empfehlen, habe ich gestern bei mir eingebaut und bin vollstens zufrieden. Ich hatte den Wunsch eine mit einem externen Display und seperaten Bedieneinheit zu verbauen. So ist das Display an die Rückwand des Ablagefaches neben dem Aschenbecher geklemmt worden und den Bedienknopf (per Funk) klebe ich noch irgendwo hin. Fotos hänge ich mal die Tage dran.

Zum Thema Dachmodul rate ich aus eigener Erfahrung zu etwas teureren Modulen, die Zentralverriegelung und den Scheibenwischerintervall nicht verschieben. Vom Reinhold Modul (http://www.cabrio-module.de) kann ich nur abraten, nach 3 Jahren war meins kaputt, keine Kulanz trotz Kauf von 6 Modulen. Service und Hilfestellung von Reinhold ist auch grottenschlecht, man könnte auch sagen er lässt die Kunden am ausgestreckten Arm verhungern. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Stephan

--
Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Monsterbacke

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 22.08.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2012 um 12:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Monsterbacke am 24.09.2012 um 12:32 Uhr ]

Ja, dann mal meine Gute zum Re-Kauf.
Wie hast du den Verkäufer überzeugt, oder stand der Kleine am Wegesrand mit einem Schild um den Hals zum Verkauf?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Monsterbacke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 24.09.2012 um 15:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hausrocker am 24.09.2012 um 15:30 Uhr ]

Schlüsselemblem: A 000 817 02 16 € 5,60€ + MwSt. Das wußte bei meiner Mercedesniederlassung nicht mal der E-Teile Verkäufer, dass es das einzeln gibt, bis er die Nummer eingegeben hat.

Welche Farbe hat deine Mittelkonsole, wenn die Sitze gelb sind?
Auch Anthrazit? Ich hab keine Ahnung, aber wenn ja: hier die Lösung:

So, für anthrazit haben wir ja Farbe dann wohl gefunden:

Farbe anthrazit:http://tinyurl.com/3pxyul2
Dazu passend noch 1 paar Pinsel: http://tinyurl.com/638zurm

Hier der Link im Forum: http://tinyurl.com/cgufnne

Und das Dachmodul gibt es ab und zu günstig bei Ebay. Vermutlich vor allem jetzt, wo es auf den Winter zugeht wieder.

Den verbesserten, dichten Magneten (oder wenn man will auch nur das Ölstoppkabel zumindest) einbauen lassen wäre die nächste Empfehlung. E-Teile wie nen neuen Griff vom Schalthebel gibts entweder bei Mercedes oder auch mal in gutem Zusatand noch bei Ebay, denn es fahren auch Leute SLKs mit nur 20t km runter schrott scheinbar...

Und gegen das Knarzen im Dach müssen vermutlich nur die Dichtungen mal ordentlich behandelt werden. Das gleiche Mittel, was man bei Mercedes für um die 50€ kriegt gibt es auch hier aus dem Fahradzubehör:
Thread im Forum: http://tinyurl.com/9nz4azj - Auszug daraus:

Nachdem ich da auch lange nach gesucht habe, hier das Ergebnis:
http://tinyurl.com/7yluhnb 12,99€ bei Amazon + 3.99€ Versand.
"Star Blubike Schmiermittel SB-10" - Beschreibung:


SB-10 ist ein Schmiermittel auf der Grundlage von KRYTOX. Dieses von DuPont im Labor entwickelte fluoridierte Öl hat den niedrigsten Reibungskoeffizienten von allen bekannten, handelsüblichen Schmiermitteln. Unempfindlich gegen alle Temperaturveränderungen von -70°C und 300°C, verbindet sich KRYTOX mit Metall zu einem stabilen, wasserabweisenden Film. SB-10 ist extra dünnflüssig und dringt rasch in die Kettenglieder, Umwerfer, Kabel und Lager ein. SB-10 ist auch exzellent als Schmiermittel für Inline-Skater und Rollerski.

Inhalt: 15 g




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   BI-SL 170

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1261
User seit 28.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.09.2012 um 21:21 Uhr   
Hallo,

hier noch das Bild von dem Nokia-Display

   

--
Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BI-SL 170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.07.2012
 Geschrieben am 29.09.2012 um 23:37 Uhr   


Bernard schrieb:

Erst mal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich war eine Woche lang unterwegs, daher komme ich erst jetzt dazu, einen Kommentar zu schreiben.

Das mit dem Nokia.. ist die Stelle neben dem Aschenbecher, oder? Da muss noch mal gucken, ob da bei mir auch eine offene Ablage ist, aber ich glaube schon! Bräuchte halt was fürs i-Phone.

Weiß jemand was, ob es die farbigen Spangen am Lenkrad einzeln gibt?

Und weitere Tipps aus der Gegend? Es gibt hier hunderte SLKs der 170er Reihe, ich sehe sie überall inzwischen.

Zu den anderen Fragen: Der Wagen war zu haben, aber es war reiner Zufall, dass ich ihn gesehen habe. Und die Mittelkonsole ist Lotosgelb, nicht anthrazit.

Gibt es weitere Tipps?

Herzlichen Dank!!!!!!

Grüße

Bernard


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.07.2012
 Geschrieben am 01.10.2012 um 22:42 Uhr   
Hat noch jemand Erfahrungen gesammelt mit MB in Nasstätten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 27.07.2012
 Geschrieben am 06.10.2012 um 16:52 Uhr   
Windschott: Ist immer schwer, in den verstreuten Forenbeiträgen die Infos zu sammeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist hier das Mass aller Dinge Echtglas und dreiteilig? Oder hat sich das mittelrweile geändert? Was wäre also jetzt in 2012 die beste Empfehlung?

Und hat jemand mal Erfahrung mit MB in Nastätten gesammelt? Merci!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bernard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.10.2012 um 19:11 Uhr   
Lieber Bernard,
das Maß aller Dinge ist, dieses Fahrzeug ohne "Windschott "und mit abgesenkten Seitenscheiben zu bewegen. Keine Angst, man wird nicht krank davon.
Gruß aus Kowelenz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :886
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.636.602

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm