| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kann eine geringe monatliche Fahrleistung Probleme bereiten? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| Geschrieben am 11.09.2011 um 16:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chef am 11.09.2011 um 16:53 Uhr ]
Hallo ,
habe mir vor etwa 1,5 Jahren einen r 170 230 k mit 71000 KM gekauft.
Möchte ihn lange erhalten.Fahre ca 200 KM im Monat.
Frage an die Profis: Können wegen der geringen Fahrleistung event. Undichtigkeiten an Motor,Getriebe oder sonst,entstehen ?
Habe org. Zustand Bj 1998 ohne Rost,rechte Kotflügel wurde erneuert(Kein Unfall-Beschädigung selber gemacht).
Steht top da für 13 Jahre.
(aktuell 75000 Km-arbeite in Ungarn-habe ihn mitgenommen-ca 1200 Km gefahren in 2 Tagen )
Gruss Chef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chef Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 30.07.2011
| Geschrieben am 11.09.2011 um 17:58 Uhr  
| Verstehe die Frage nicht so ganz.
Du möchtest wissen ob was kaputt geht weil du ihn nur ca. 200km im monat fährst?
Du fährst ihn ja, von daher sollten auch keine Standschäden auftreten die bei langen Stehzeiten auftreten.
Ich sehe da kein problem.
Einzig die Wechselintervalle werden bei dir sicher nach Zeit laufen und nicht nach KM leistung.
--
SLK 230 Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Osiris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 248
User seit 08.08.2011
| Geschrieben am 11.09.2011 um 19:58 Uhr  
| Die Fahrleistung sollte nicht kausal für Undichtgkeiten sein.
Da der Motor jedoch gerne am "Dreck" stirbt, sollte man keine Longlife Intervalle beim Öl machen. Ich fahre meinen auch nur in der Saison, daher Ölwechsel mit Filter alle 2 Jahre oder nach spätestens 10-15000km. Sonst gibt es als erstes Probleme mit der Steuerkette.
--
Gruß aus Köln
René
-----
SLK320, 18" BBS Le Mans, Bilstein B8/H&R, Stabikit, Stahlflex, Inden ESD, BMW 325i, Yamaha TMax + Majesty 125, Radon QLT Race 6.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RHEINPFEIL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 16.11.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1410 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|