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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost nach Reparatur - Kulanz? |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2010 um 18:45 Uhr  
| Hallo, habe mir letzte Woche einen 200er aus 7/2002 gekauft, er hatte in 3/03 einen Hechschaden am hinteren linken Kotflügel der wurde neu eingeschweißt. Nachdem ich das Auto nun mal genauer betrachtet habe , bin ich auf Rost gestoßen und zwar im Radlauf an den Schweißstellen (Punkt geschweißt) und zwischen Seitenschweller und Kotflügel dort wo das Gummi sitzt.
Ich denke hier wurde damals bei MB nicht so gut bei der Reperatur gearbeitet!
Rechnung von meinem Vor-Vorbesitzer habe ich. Leider wurden die Service nicht alle bei MB durchgeführt.
Die Roststellen sind noch unter dem Lack, aber wer weis wie lange noch, wollte das Ding eigentlich ein paar Jahre fahren.
Weis jemand wie lange die so Kulanz auf die Reperatur geben? Die Rep. hatte damals fast 7000€ gekostet. davon 5000€ Lohnkosten!
Gruss Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 06.04.2010 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scharmindt am 06.04.2010 um 21:14 Uhr ]
Hi Thomas
erst mal mein Beileid,würde mich trotzdem mal an die MB-Werkstatt wenden,welche die Reparatur ausgeführt hat,ist ja ein schwaches Bild,vielleicht geht ja was! Schade halt das die Inspektionskette unterbrochen wurde, aber was soll´s,ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Wünsche Dir viel Glück und melde Dich noch mal wie die Sache ausgegangen ist. Intressiert bestimmt einige andere auch. Ach ja ist mir eben noch eingefallen,ansonsten würde ich mich mal an MB direkt wenden!
MFG Armin | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2010 um 21:29 Uhr  
| So, war heute bei MB in Kassel und habe es dort mal dem Karosseriemeister gezeigt. Er sagte, wenn müsste ich mich an MB in Dortmund wenden wo der Schaden damals repariert wurde, aber selbst das würde nach 7 Jahren nichts nützen.
Also habe ich mich nun selber an die Roststellen gemacht.
Erstmal eine undefinierbare Masse aus den Radläufen gepopelt, war ca. 1cm dick. Kann kaum glauben das es MB da rein geschmiert hat. War vielleicht meine Vorgängerin oder ihre "freie Werkstatt".
Dann alles mit dem Dremel Rost abgefräst und Rostwandler drauf.
Ebenso mit den Stellen im Türeinstieg und an den Verbindungen zwischen Kotflügel und Schweller hauptsächlich an den Schweißstellen.
Morgen dann grundieren und Unterbodenschutz und dann mal anlackieren, mal schauen obs was wird.
Bin weder Automechaniker noch Lackierer, vielleicht hat ja hier noch jemand nen Tip? | Antworten
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