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| Geschrieben am 11.05.2009 um 17:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ringdeifel am 12.05.2009 um 07:07 Uhr ]
hallo an alle,
war heute wegen einem stotternden Motor beim Mercedes Händler, den LMM
als Fehler hatte ich mir schon gedacht was aber der freundliche Meister dann meinte verschlug mir die Sprache.
Mercedes hatte den LMM getauscht, auf der Probefahrt hatte man das gleich e
Problem erneut, der LMM wurde ausgebaut. Lt Werkstatt war da richtig viel Öl drinne, der Meister meinte dass das im schlechtesten Falle auf einen Motorschaden hinweise, was meint Ihr dazu?
Meine fahrweise ist eher defensiv will heissen dass das Fahrzeug selten über 4000 min-1 gefahren wird. Beim Start wird keine Volllast gegeben bis der Moror warm ist.
Was kostet eigentlich eine Austauschmaschine des SLK 230
Danke für Euere Hilfe
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| Geschrieben am 11.05.2009 um 17:31 Uhr  
| ganz ruhig bleiben, Öl haben wir fast alle am LMM (leider) der Eine mehr, der Andere weniger. Es gibt eine Menge Lesestoff hierzu.
Suchfunktion:
- LMM
- Sekundärluftsystem
- Öl im Ansaugtrakt
- LLK verölt
- Zentrifuge
- Entöler
- Kurbelgehäuseentlüftung
Es kann Öl vom Kompressor sein, ist aber eher unwahrscheinlich.
Vornehmlich ist es Öl, welches oben am Motor als Ölnebel zum Luftfilter, und von dort Richtung Ansaugtrakt gelangt.
Den. Ölstand im Motor nie zu voll machen.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member | Antworten
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| Geschrieben am 11.05.2009 um 19:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 11.05.2009 um 19:43 Uhr ]
Hallo, Ringdeifel!
Dein Fahrverhalten beim Start dreht mir fast den Magen um. Ansonsten sind die MB-Leute anscheinend schnell bei Diagnose Motortotalschaden. Zu 90% dürfte Dein Problem an der verkokten Teillastentlüftung liegen, dann gehen nämlich die Öldämpfe über den LMM, der das nicht mag.
Mir hat der MB-Mann auch schon den frühen Motortod vorausgesagt und fahr jetzt schon über 1 Jahr prima - allerdings mit dem Pierburg .09 LMM à 89.--, der nicht so ölempfindlich ist. Muss mich allerdings immer noch mit den öligen Durchblasgasen herumschlagen, da ich die Teillastentlüftung noch
nicht gemacht habe.
Schraubers Gruß Dieter 230/98. | Antworten
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