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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 32 ruckelt (zylinder aussetzer)
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 Geschrieben am 22.02.2009 um 15:10 Uhr   
hi slk profils,
ich bin neu hier in diesem forum und möchte erstmal allen hallo sagen und auf diesem wege gleich mal zum ersten mal um hilfe bitten.

habe hier mal ein bisschen gesucht und bin auch zum teil erfolgreich geworden. allerdings sind noch ein paar dinge offen.
also mein problem ist folgendes: wenn ich mit meiner kanonenkugel normal fahre ist alles ok. wenn ich leicht beschleunige geht es auch noch aber wenn man ein bisschen mehr aufs gas tritt fängt er an zu ruckeln und läuft nur noch auf 4 pötten und er will gar nicht mehr bis ich ihn ausschalte und wieder anmache. dann ist wieder alles normal als wäre nix gewesen!
bei DC sagte man mir es könnte am signalgeber der kurbelwelle, benzinfilter
oder benzinpumpe liegen.
filter wurde gewechselt, pumpe kontrolliert (durchgehend 3,8bar und mehr druck)
hier habe ich gelesen das schon mehrere das problem hatten und kennen und es lag immer an der zündung (spule oder ein zündkabel)

1. kann man die zündspule durchmessen oder es prüfen ob es an ihr liegt bzw. an welcher von den 6?
2. kann man die kabel messen oder prüfen?
3. wo sitzt der signalgeber der kurbelwellen das ich den auch mal prüfen bzw. auf verdacht tauschen kann? evtl. ein foto
4. hat jemand eine andere idee woran es liegen kann das mir der wagen jetzt solche sorgen macht? bin ja sonst immer super mit ihm klar gekommen! NIE hat er gezickt

ich wäre echt froh wenn ihr hier etwas zu schreiben könntet. ist nämlich kein gutes gefühl wenns ihm schlecht geht. und DC wusste bis zu meinen termin nicht mal das es ein SLK32 gibt! und dabei machen sie viel mit AMG habe keine lust das ich ihn da für "jugendforscht" zu verfügung stelle und mir von der rechnung besser einen neuen holen kann..
gruß torsten

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
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 Geschrieben am 22.02.2009 um 15:19 Uhr   
Hallo Torsten,
willkommen erstmal hier im Forum. Ein erster Tip von mir wäre: Einen guten Bosch Dienst ausuchen, der kann sehr schnell feststellen, ob Du mit Deiner Zündung, bzw. den Teilen die dazu gehören, Probleme hast.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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 Geschrieben am 22.02.2009 um 15:56 Uhr   
Hallo

Bekanntes Problem ist die NTK Pumpe. Die sorgt wohl gerade unter Last für akuten Leistungsmangel. Ob deine Sympthome zutreffend sind kann ich nicht genau sagen.
Auf alle Fälle würde ich mal die Sicherung prüfen.
Wo die sitzt und mehr zu dem Thema findest du in der Suche

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

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User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 22.02.2009 um 16:00 Uhr   


fischmanni schrieb:
Hallo

Bekanntes Problem ist die NTK Pumpe. Die sorgt wohl gerade unter Last für akuten Leistungsmangel. Ob deine Sympthome zutreffend sind kann ich nicht genau sagen.
Auf alle Fälle würde ich mal die Sicherung prüfen.
Wo die sitzt und mehr zu dem Thema findest du in der Suche

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



über die NTK pumpe habe ich gelesen. sie wurde vor 2 jahren mal getauscht. sicherungen sind in ordnung. und ich habe im stand bei laufendem motor mal gefühlt, es ist wasserdurchsatzt zu spüren wenn man den schlauch etwas zusammen drückt.

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 Geschrieben am 22.02.2009 um 17:25 Uhr   
Hallo

In deinem Fall gibt es nur eins, Fehlerspeicher erst mal auslesen lassen. Wirst schon eine brauchbare Werkstatt finden. Vielleicht auch mal wie schon gepostet bei BOSCH vorbeifahren.

--
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 Geschrieben am 23.02.2009 um 15:50 Uhr   
... ich tippe auf die ntk pumpe die noch nicht ganz kaputt ist aber schon schwächelt !!!!!

bin auch gerade am klären mit meinem !!!

und werde das mal entsprechend dokumentieren .

bestelle nur die pumpe und prüfe das relais !

gruss stefan

--
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   Minchen

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Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2009 um 15:58 Uhr   
Moin !
Sehr warscheinlich ein Zündkabel. Gehe in eine vernünftige Mercedes Werkstatt und dann sollen sie bei laufendem Motor in den Bereich vom Ausleseprogramm gehen wo der Fehlerzähler ist.
Wenn er Aussetzer hat kann man hier genau sehen welcher Zylinder die Aussetzer hat.
Bei mir waren es in 4 Jahren 2 Zündkabel die das Zeitliche gesegnet haben.
Also nichts wildes !

Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Jetzt geht es erst richtig los !

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   Krawalla

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Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
 Geschrieben am 23.02.2009 um 16:05 Uhr   
NTK Pumpe halte ich auch für ausgeschlossen. Diese Symtome wären anders.
Denke auch mal eher an Marderbiss/Zündkabel/Zündspule

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Beiträge: 120
User seit 18.02.2009
 Geschrieben am 23.02.2009 um 21:12 Uhr   


Krawalla schrieb:
NTK Pumpe halte ich auch für ausgeschlossen. Diese Symtome wären anders.
Denke auch mal eher an Marderbiss/Zündkabel/Zündspule



also erstmal vielen dank für euer interesse!
habe ja nun wirklich oft gehört dass es die zündung/zündspule sein soll. allerdings muss mir noch mal bitte jemand erklären warum eine "normale" fahrt geht.. und selbst im stand kann ich aufs gas treten bis 4000 1/min dann läuft er auch als wenn er sich schon auf den 911er an der kreuzung freut müsste er bei einem defekten kabel oder spule dann nicht auch abschalten?

weiß jemand wo das relais der ntk pumpe sitzt? dann kann ich das auch mal prüfen. und was macht es? ein/aus? oder hat es 2 stufen?

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Beiträge: 89
User seit 10.12.2005
 Geschrieben am 24.02.2009 um 20:32 Uhr   
hi,

siehe meinen anderen beitrag ntk pumpe - es gibt kein relais !!!!

ist das mit dem leistungsverlust immer oder geht er ab und zu normal.

wenn er normal geht - dann ist es auf keinen fall die zündung !!!

die pumpe sitzt im übrigen vorn rechts unten.

zur prüfung der pumpe siehe auch anderen beitrag ....

gruss stefan

--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r

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