Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 14.01.2005
| Geschrieben am 07.05.2007 um 14:35 Uhr  
| Hallo an Alle!
Ich will im Juli mit meinem SLK 200K, 08/01, 95.000km nach Italien und zurück. -Urlaub!
Nächster Assyst (A) ist in 9.100km. Das heißt, wenn ich losdüse nach Italy sind wohl noch 8.000km.
Gibt's Dinge die man vorher doch noch mal checken lassen sollte beim Auto?
Mir ist klar, dass ich den Ölmeßstab ziehe und den Luftdruck prüfe.
-Ich denke da an andere Dinge. Irgendwelche Erfahrungen?
Luftfilter werde ich vorher tauschen, Bremsen sind i. O, Bremsflüssigkeit ist erst im Herbst dran.
Mein MB Händler hat gelacht und gesagt, da passirt nix mit dem Wagen, die Tour könnte ich 3x fahren.... Naja.
Viele Grüße
Torben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TorBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2007 um 14:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkmario am 07.05.2007 um 14:46 Uhr ]
hallo,
na du bist witzig, auch wenn was passiert, die haben in iatlien mit sicherheit auch werkstätten. ich fahre übrigens auch in 2 wochen nach italien, bei mir ist das ähnlich, lasse nur diese woche das differential neu abdichten (simmerringe) darauf solltest du evtl achten, weil das ne krankheit ist! neues differential kostet 1800 euro ohne arbeitslohn, die simmerringe nur 20 euro, plus arbeitslohn.
ansonsten, viel spass im urlaub, wo fährst du eigentlich hin?
gruss mario
--
auf ein baldiges "offenes" fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 14.01.2005
| Geschrieben am 07.05.2007 um 14:50 Uhr  
| Hi,
es geht in die Nähe von Pisa.
Mein Differential macht keine Probleme.
Alles gut trocken.
Trotzdem Danke!
Wünsche Dir dann auch nen schönen Urlaub!
slkmario schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkmario am 07.05.2007 um 14:46 Uhr ]</font>
hallo,
na du bist witzig, auch wenn was passiert, die haben in iatlien mit sicherheit auch werkstätten. ich fahre übrigens auch in 2 wochen nach italien, bei mir ist das ähnlich, lasse nur diese woche das differential neu abdichten (simmerringe) darauf solltest du evtl achten, weil das ne krankheit ist! neues differential kostet 1800 euro ohne arbeitslohn, die simmerringe nur 20 euro, plus arbeitslohn.
ansonsten, viel spass im urlaub, wo fährst du eigentlich hin?
gruss mario
--
auf ein baldiges "offenes" fahren
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TorBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2007 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JueRiLi am 09.05.2007 um 11:38 Uhr ]
Moin, moin.
An sich kannst Du bedenkenlos nach Italien fahren. Auch dort gibt es ein dichtes DC-Händlernetz.
Für die Gegend um Pisa, evtl. sogar noch aus der Garfagnana, Modena, Maranello angesteuert, empfehle ich jedoch nochmals einen kritischen Blick auf den Zustand der Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifenprofil und das Alter der Bremsflüssigkeit (ich würde sie an Deiner Stelle vorher präventiv wechseln lassen). Diese Teile werden dort sehr stark beansprucht, da man vor lauter Kurvenfahrten kaum einmal 100 m geradeaus fahren kann.
Ein Bremsbelag, der hier noch für 10.000 km gut sein kann, ist dort nach 1.000 km am Ende. Die Bremsanlage wird zumindest in der Garfagnana (westliche Toskana) im Zeitraffertempo verbraucht. - M.E. - Und ich zähle mich normalerweise nicht zu den "ich bremse für jeden Maulwurfshügel"-Fahrern...
Evtl. lohnt es sich noch, eine Tagfahrlichtschaltung nachzurüsten, um Bußgelder in Italien und Österreich zu vermeiden.
Ansonsten: Gute Wahl, viel Vergnügen.
Gruß
Jürgen
--
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JueRiLi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 09.05.2007 um 13:31 Uhr  
| Hi,
Ja: in den toskanischen Hügeln kann man schon einiges an Bremsbelag und Reifengummi liegen lassen.
zusätzlich: Warnweste dabei?
Vielleicht ist der SLK aber nicht das richtige Auto. Mein Kollegen waren letztlich mit nem R171 drunten. Eine Woche später fuhren Sie dann nochmal aus München mit dem A4 runter, um die ganzen gekauften Terracotta-Töpfe einzusammeln.
bye | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pivi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|