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| Geschrieben am 10.11.2006 um 12:30 Uhr  
| Hallo
Ich fahre im Moment noch einen 230er SLK Kompressor BJ 2002.
Jetzt hätte ich aber gerne paar PS mehr mir würde ein 32 AMG zusagen.
Jetzt wollte ich mal fragen wie schwer die Wartung an dem AMG ist??
Ich kenne es von den M Motoren die haben Zündungen die alle paar Tausend Kilometer eingestellt werden müssen.
Jetzt meine Frage an euch wie ist des mit dem AMG?? | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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| Geschrieben am 13.11.2006 um 08:55 Uhr  
| Hallo!
Ich bin letztes Jahr vom 230er auf den 32er umgestiegen...
Rechne mal in etwa mit den doppelten Kosten. Aber wenn Du Spass an sportlichem Fahren hast, dann lohnt sich das. Der 32er begeistert mich noch immer wie am ersten Tag. Wenn Du Dich fuer den Umstieg entscheidest, solltest Du den 32er eine Weile fahren und dann das Nuerburgring-Fahrwerk einbauen lassen. Dann hast Du nochmal eine Steigerung.
Gruss
Thomas
--
SLK 32 AMG, designo silber
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| Geschrieben am 16.11.2006 um 22:09 Uhr  
| Hi,
meinen Vorredner haben alle Recht. (Es ist selten, das dies jemand in unsrem Forum schreibt). Die Wartungskosten hängen ganz von Deiner Fahrweise ab. Falls Dir auf Dauer die DC Werkstätten zu teuer sind, erkundige Dich in Deinem Umfeld nach seriösen freien Werkstätten. Dadurch kannst Du schon mal einen Teil der Kosten sparen. Gerade für die Standartdinge wie Ölwechsel, Reifen und Bremse brauchst Du nun wirklich nicht zu DC gehen.
Den günstigsten Ölwechsel gibt es bei "Mister Wash" 59,- EUR (Berliner Preis) (Shell Hellix Öl 0W40, soviel wie reinpaßt inkl. Filter und Arbeit). Ein unschlagbarer Preis für Spitzenqualität. Da kommt keiner hinterher, normaler Weise kostet allein das Öl schon mehr.
Ich wechsel immer alle 10000 Km mein Öl, muß man nicht, aber ich liebe mein Baby. Und wenn ich mich entscheiden muß, ob ich meiner Frau schon wieder ein Paar neue Schuhe kaufen oder meiner Geliebten einen Ölechsel spendieren soll, ist doch wohl klar, wie die Wahl ausfällt...
Beste Grüße
Frank
--
Ich möchte sterben wie mein Opa, einfach ruhig einschlafen. - Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer...
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| Geschrieben am 06.12.2006 um 09:17 Uhr  
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Monty schrieb:
wie siehts eigentlich mit der haltbarkeit des motors beim 32 amg aus? ist der langlebig und standfest? irgendwelche motorprobleme bekannt?
....zumindest hier in der community sind keine größeren probs bekannt....und bei mobile/autoscout findest du viele mit laufleistungen über 100k
--
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