Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 898
User seit 14.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 898
User seit 14.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
| Geschrieben am 06.10.2006 um 14:52 Uhr  
| hi,
problem ist das der mist schon ca 10tkm im motor ist , hab damals nicht gleich geschaltet. werde jetzt warscheinlich bei nem 10 w 40 bleiben, laut dem datenblatt was ich hier gefunden hab kann man wirklich das einfache mb 229.1 reinschütten.
vielen dank nochmal für eure schnellen antworten, wirklich ein erstklassiges forum
grüße sato | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sato1980 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 20.05.2004
| Geschrieben am 06.10.2006 um 16:41 Uhr  
|
Sato1980 schrieb:
hey,
danke für die schnellen antworten . würde ja auch gerne ein etwas besseres oel nehmen aber leider ist beim letzten wartungsdienst ein
10 W 40 von aral eingefüllt wurden. meine mal gehört zu haben man kann sich mit der qualität der oele bedenkenlos verschlechtern allerdeings dann nicht mehr verbessern .
grüße sato
Hi,
wer hat Dir denn so einen quatsch erzählt???
Schätze mal Du fährst den SLK auch im Winter... oder!?
Und da würde ich wohl besser mal zum 5W oder noch besser zum 0W greifen, zumal es nur SEHR wenige 10W Öle gibt, die syntetisch aufgebaut sind.
Jetzt komm bitte nicht mit dem Einwendungen, dass ja schon mineralische Öle verwendet wurden... Das wurde mal vor 20 Jahren in den Werkstätten erzählt und viele glauben es noch heute
In der Industrie/Energieerzeugung werden Agregate von mineralisch zu syntetisch noch nach über 20 Jahren Betriebszeit umgestellt!
Wenn Du noch Info´s zu Öl willst, kann ich Dir nur zum Forum bei Motor Talk raten, aber nimm Dir viiiiiel Zeit Der Sterndoktor hat da fundiert und sachlich einige Hintergründe zusammengeschrieben...
Gruss,
Markus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Markus 32AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1262
User seit 27.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 06.10.2006 um 18:21 Uhr  
| Servus beianand!
Ich hab' mal eine Randfrage dazu: Neulich hab' ich von 'ner Werkstatt gehört, dass wenn immer schon teilsynthetisches Öl drinnen war man auch wieder teilsynthetisches Öl einfüllen sollte und nicht auf vollsynthetiscch (und umgekehrt) umsteigen sollte.
Wer weiß was?
Gruß aus Bayern,
Wolfgang
--
R170 200 K 2003 silber
Sound Mind Sound Body
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|