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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.06.2006 um 10:48 Uhr  
| Hey,
supi vielen Dank für die Info...habe auch schon geslesen, dass alle 4 Zylinder einen unrunden Leerlauf haben. Bei mir wird dieses unrunde Tanzen der Drehzahlnadel von einem "ähnlichen" Geräusch wie eben diesem Heulen begleitet....bei Euch auch?
LG
Fabzel | Antworten
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| Geschrieben am 04.06.2006 um 11:40 Uhr  
| Moin Fabzel
Bezüglich deines Leerlaufes einmal den LMM reinigen....sollte zu 80% helfen. Lese mal zum Thema "Luftmassenmesser" in der Suche.
Ansosten ist das Heulen im kalten Zustand normal da der Kompi dann schon ab Start mitläuft und nicht erst ab 2000/3000 U/min zugeschaltet wird.
Gruß Andreas
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Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.06.2006 um 19:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
man hat vor ca. 2 wochen gesagt, dass mein krümmer eine offene stelle hat. kann das davon kommen?
nochmal zur beschreibung...
ab ca 3300 u/min beginnt es zu pfeiffen...es ist ein heuleindes pfeiffen. weiss nun nicht ob das normal ist oder ob da irgendwo ein defekt ist. würd mich sehr über antworten freuen..habe panik, dass schon wieder was kaputt ist..
lg
fabzel | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.10.2010 um 08:50 Uhr  
| Moin!
'Tschuldige Gerd, dass ich Dir widerspreche: Aber so 'normal' finde ich das Geflenne in den ersten 90 sec. nicht. Meiner heult nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich mal vor einiger Zeit das Kompressoröl bis zum Rand aufgefüllt habe (ca. 20 ccm).
Ich glaube schon, dass bei einem Kompi-Fahrzeug nach 10Jahren bzw. entsprechender Laufzeit (so vielleicht nach 150 000 km) eine solche Fehlmenge üblich ist, und es dann zu solchen Geräuschen führen kann. Im übrigen dürften diese Geräusche, d.h. natürlich deren Ursache, auch ganz schön verschleißfördernd sein. MfG Dieter. 230A/98 175000 km | Antworten
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| Geschrieben am 05.10.2010 um 10:19 Uhr  
| Das normale Laufgeräusch des Kompressors ist in der Kaltlaufphase auch im Leerlauf zu hören - bzw. muß zu hören sein, ansonsten stimmt da was nicht.
Ob man das jetzt als "Heulen" empfindet oder anders, ist halt subjektiv. Fakt ist, daß das Geräusch nach einem Riemenscheibentuning nochmals prägnanter wird.
Wer sich ein Bild davon machen will, möge sich einfach mal nach dem Kaltstart und nochmal bei warmgefahrenen Motor vor die Motorhaube stellen - der akustische Unterschied ist das Laufgeräusch des Kompressor
Gruß,
Harald | Antworten
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