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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 23.05.2004
| Geschrieben am 21.05.2006 um 09:49 Uhr  
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tt-48 schrieb:
Wie bekommt man nun einen guten Sound hin??
Habe gesehen das bei dem SS ESD der Vorschalldämpfer entfällt, der bei mir ja noch da ist. Werde ihn wegnehmen. Gibt es zum Überbrücken ein flexibles Rohr mit 2 Schellen?
Guten Morgen,
Du schreibst leider nicht, was für Dich ein guter Sound ist. Der eine mag nur die tiefen Töne verstärkt, der andere will einfach nur laut.
Wenn Du den Vorschalldämpfer entfernst, wird es zwar ein wenig lauter, aber niemand wird Dir die Klangcharakteristik vorher nennen können.
Die Auspufflänge ist ebenfalls entscheidend für den Klang, frag mal Leute, die einen Auspuff aus Edelstahl haben, der sich mit der Wärme ausdehnt.
Ein Flexrohr bekommst Du im Baumarkt , manchmal auch beim Autozubehör, eine Eintragung vielleicht sogar beim TÜV, ansonsten wird Dir zumindest in Deutschland nach der ersten Kontrolle durch die "Rennleitung" der aktuelle Bussgeldkatalog vorgestellt.
Beim SS-ESD fällt der Vorschalldämpfer übrigens nur für die Fahrzeuge vor dem Facelift weg.
Ach ja - wir sagen gerne ein freundliches "Hallo" zu- und miteinander
--
Beste Grüsse, Marek
Fliegen gehören auf die Seitenscheibe! | Antworten
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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.05.2006 um 09:56 Uhr  
| Hallo tt-48 ...
Die Bastuck sind mir aber noch gut in Erinnerung als recht "kernig". Jedoch nicht beim ersten Anlassen, sondern erst nach etwas "heizerei" bis so ca. 1000 km, vorzugsweise Autobahn ...
Bezüglich illegaler Modifikationen wie Vorschalldämpfer wegbasteln. Lass es ! Die Herren vom Trachtenverein "Grün / Silber" sind auch nimmer so doof wie vor 10 Jahren - die kennen sich inzwischen richtig aus und suchen regelrecht nach sowas. Auch die Herren kennen das Internet und lesen sich rein was es da so "neues" gibt ....
Zumal der eigentliche Klang des Auspuffs damit deftig verfälscht wird. Kann gut klingen, wird aber meist nur laut und unhomogen.
Also gib gas damits was wird .... und schreib mal evtl etwas zu deinem Wagen / Spezifikationen, ect.
--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! " | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 28.09.2003
| Geschrieben am 21.05.2006 um 12:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 29.07.2007 um 02:37 Uhr ]
Hi.
Warte erstmal ne Weile und fahr den ESD richtig ein. Der ESD klingt nach einer Weile kerniger, vor allem wenn er warm wird.
Ich fahre einen Lorinser ESD. Direkt nach der Montage habe ich beim anlassen und fahren kaum einen Unterschied gehört. Mittlerweile brummt der selbst beim Anlassen und gasgeben richtig dumpf.
--
Gruß
Marc | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 13.12.2002
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 02.04.2006
| Geschrieben am 21.05.2006 um 13:52 Uhr  
| Hallo,
die Vorredner haben Recht. Warte erst einmal ab und fahr den SD ein wenig. Meistens kommt der Klang eines neuen ESD erst nach einiger Zeit durch. Ob Sebring, Remus und wie sie alles heißen oder auch auch im Motorradbereich. Je länger Du ihn fährst, desto lauter wird er meistens. Hatte mal bei meinem alten Honda einen Sebringauspuff drunter. War am Anfang ziemlich enttäuscht. Nach 5 tsd KM war mir das Ding dann schon fast zu laut. | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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| Geschrieben am 21.05.2006 um 20:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 21.05.2006 um 20:45 Uhr ]
ich würde auch vorschlagen das teil versuchsweise ersteinmal einzuheizen und wenn das nicht fruchtet, verkaufen und dann doch nen ss sprint drunter packen. was muss das muss.
dann kommt auch wieder freude auf.
*g*
BaSe
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2006 um 06:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tt-48 am 22.05.2006 um 07:45 Uhr ]
Hallo ,
Eingefahren ist er schon. 10000 km hat er schon gesehen. Fahre 230 slk,
170 Bj 99. 240 Ps, 350 NM , 265km/h. Was geändert wurde habe ich schon mal woanders geschrieben. Ansonsten: Dachmodul 3in1, AMG-Lenkrad.Plastik-Windschott,Alu Türpins. Alu Tachopins, Schwarze Teile in Wagenfarbe vivianitgrün lackiert. 8,5x18 + 9,5x18 225/255 Keskin KT5. SL-Grill, Scheinwerferbl. in Wagenfarbe. Vordere Türseitenteile in sw. Leder. Eibach-Federn, geplante Änderung. SS Fächerkrümmer.
+ Klangänderung. | Antworten
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