Hallo, wer von euch kann mir denn mal erklären wofür die Finnen an der Heck Stosstange gut sind bzw. wie sie befestigt werden.
Muss ich da eventuell Löcher bohren?
Danke + Grüsse
Ja genau die Teile meine ich...
ah so Schweineohren schimpfen die sich.
Aber wofür braucht man die???
Ich habe nämlich keine dran. Hatte den SLK Mit den 205ern Serienreifen bestellt. Habe erst seit letztem Jahr eine andere Rad/Reifenkombi
diew Öhrchen werden benötigt um die geetztlich geforderte Radabdeckung zu gewährleisten.
Alles was hinten 225 und aufwärts hat benötigt sie laut TUV...
Oder wenn im Felgengutachten etwas von "Radabdeckung durch anbau von Teilen herstellen" steht.
Oh oh, denn muss ich schnell mal die Teile Bestellen. Habe hinten 245er drauf. aber es sieht ja irgendwie net so toll aus.
Wenn ich die bestelle, weiss jemand von euch was die kosten bzw. ob sie auch schon lackiert sind?
diew Öhrchen werden benötigt um die geetztlich geforderte Radabdeckung zu gewährleisten.
Alles was hinten 225 und aufwärts hat benötigt sie laut TUV...
Oder wenn im Felgengutachten etwas von "Radabdeckung durch anbau von Teilen herstellen" steht.
Hallo.
ich habe hinten 9x17 mit 245er Reifen und keine Schweineöhrchen
und es hat den TÜV überhaupt nicht interessiert!
Gruss Egon
Ich finde die Dinger potthässlich..würde, sofern der TÜV das moniert (ist noch nie vorgekommen- die Wenigsten wissen das es sich hier um Originalteile und Serientrimm ab 205er Reifen handelt) diese nur mit wenig doppelseitigem Klebeband befestigen und nach dem TÜV wieder demontieren.
Suchbegriff "Spockohren" dürfte im Forum auch zu Treffern führen
Gruß Andreas
--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
OK, alles klar, dann lass ich das mal. Wenn der Tüv nichts merkt solls mir dann auch recht sein.
Dachte am Anfang dass die Teile extra dran sind, um die Stosstange vor Steinschlägen zu schützen bei breiteren Reifen.
Nix für ungut, Ihr habt mir weiter geholfen.
Grüsse + schönes WO Ende (bei mir leider ohne offenes Dach -- bin krank (durch offenes dach!))