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| Geschrieben am 26.12.2005 um 13:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 26.12.2005 um 13:55 Uhr ]
Hallo
Das sieht für meine Begriffe nicht gerade nach Straßenverkehrsordnung aus. Da würde ich, wenn überhaubt nur Orginal- Xenon Scheinwerfer einbauen vom Unfallwagen.
Lass die Finger von solchen Zubehörteilen aus Cina da hast du nur Probleme mit und das für viel Geld. Mercedes hat gebrauchte Ersatzteile auch günstig den Link kenn ich nicht mehr.
Habe bei E-Blöd noch einmal alles richtig Durchgelesen und ? Orginaltext
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Also NICHT zugelassen
mfG Peter
dietmarr schrieb:
Hallo
Ich habe hier schon mehrere Threads über das nachrüsten auf Xenon gelesen aber nichts über meine spezielle Frage gelesen.
Also: Ich habe einen PreFl ohne Xenon.Nun habe ich mal wieder ein bißchen bei dem bekannten Auktionshaus rumgestöbert und habe das hier gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8024237820&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Hat das schon mal jemand probiert und kann mir was dazu sagen? Der Preis scheint ja ganz ok und die Ware sieht auch nicht verkehrt aus.
Danke
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| Geschrieben am 26.12.2005 um 18:13 Uhr  
| Hallo
Für alle die sich die Beiträge nicht richtig Durchlesen.
Orginaltext bei E-Blöd
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mfG Peter
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| Geschrieben am 26.12.2005 um 19:00 Uhr  
| Hallo,
meiner Meinung nach ist das R170-Xenon auch nicht so sensationell gut (vorsichtig gesprochen), dass eine Umrüstung überhaupt die Mühe lohnt.
Ich habe im Moment einen mit Xenon und hatte vorher einen ohne, so toll ist das echt nicht. Könnte ich gut drauf verzichten. Ehrlich.
--
Gruß
Olaf
_______________________________
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| Geschrieben am 27.12.2005 um 06:00 Uhr  
| 1. Grundsätzlich sind sämtliche dieser angebotenen Umbausätze strengstens illegal - geal ob mit oder ohne irgendeine ominöse "Euro-ABE" oder sowas dazu.
2. Xenon hat eine andere Lichtfarbe, daher die bessere Sichtbarkeit und Kontrast - inzwischen gibt es sehr gute "Normalglühbirnen", die das annähernd erreichen. Nicht zu verwechseln mit "Xenon-Look" oder "Buntoptik"-Funzeln .... jedoch ist der Look des echten Xenon-Scheinwerfers nach wie vor das coolste was es gibt.
3. Nachrüstungen müssen ZWINGEND mit einer automatsichen LWR (Leuchtweitenregelung) und Waschanlage ausgerüstet werden - gelegentlich gibt es Eintragungen, wo auf eine Waschanlage verzichtet wurde. Diese sind jedoch meines erachtens "halblegal" - und wo ich wohne (in Bayern) sowieso nicht möglich ... TÜV Pfalz & Co. sind da weitaus kulanter wenns um sowas geht
4. Eine automatische LWR besteht doch nur aus einem Sensor, z.B. an der Hinterachse, der den Scheinwerfer bei schwanken des Wagens (Beschleunigen, Bremsen...) stets in der Waagerechten hält - also wo ist das Problem das mittels Originalteilen nachzurüsten? im Prinzip passt dahingehend der vorhandene Kabelbaum, weil der manuelle Poti am Armaturenbrett auch nix andres ist - der ja dann entfällt.
Wer einen Teilekataog hat kann die Parts ja mal nachsehen ....
5. Ich habe schon des öfteren im Forum gelesen, das der Unterschied nicht so richtig viel sein soll - liegt wohl an den in der Serie schon recht guten Scheinwerfern. Mitunter meine ich aber, das die meisten Autos eh mit nicht korrekt eingestellten Lampen unterwegs sind. Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis bestätigen dies. Selbst bei Neuwagen sind die Lampen zu tief eingestellt und der AHA-Effekt kam erst nach einer Neujustierung. Sind die Xenons auch nicht besonders gut eingestellt sieht man natürlich keinen rechten Unterschied ....
---------------
Ich für meinen Teil würde die gerne nachrüsten, neuerdingens gingen 2 Satz Scheinwerfer incl. aller Zusatzgeräte für einmal knapp 300,- und 500,- bei einem bekannten Auktionshaus übern Tisch ... einzelne Leuchten gehen zwischen 150,- und 300,- weg.
Die restlichen Parts bei DC nachzukaufen wäre glaub ich nicht der finanzeille Beinbruch für ein Upgrade dieser Art, muss aber jeder für sich selbst entscheinden.
--
SLK - The sunny side of Life .... | Antworten
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