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| Geschrieben am 11.08.2003 um 00:24 Uhr  
| hallo,
ich habe folgendes Problem:
Am Freitag musste ich bei DC eine neue Steuereinheit in meinen pFL (5/99)
einbauen lassen. Alles funktioniert wieder prima, bis auf die fernbedienung meines 2. Schlüssel.
Dachte erst vielleicht liegts an der Batterie, also ausgetauscht.
Keine Funktion.
Kontakte kontrolliert und o.K. (Schlüssel ist wie neu)
Keine Funktion.
Dann im Forum gesucht und Syncronisierung gefunden (2x Knopf drücken und Schlüssel in Stellung 2)
Keine Funktion.
Ich habe dann einmal den Schlüssel genauer angeschaut und festgestellt, dass er ein "Dauerlicht" im Sichtfenster hat, unabhängig ob ein Knopf gedrückt wird oder nicht. Nimmt man die Batterie raus und setzt sie wieder ein ist dieses Dauer-Flackerlicht verschwunden, allerdings nur bis zur ersten Betätigung eines Knopfes, dann gehts wieder los.
Meine Frage: Schrott? oder bin ich zu blöd? oder liegt vielleicht am Steuergerät?
Danke vorab.
Markus
--
Gruß vom Bodensee! Supersprint-Orchester aus Ravensburg (mit freundlicher Genehmigung von chris) | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2003 um 08:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 11.08.2003 um 08:36 Uhr ]
Moin Markus,
auch ein Zweitschlüssel hat seinen Stolz , bei dem grellen, silbernen Anblick würde auch ich nicht "Sesam öffne Dich" machen
So, und nun Spaß beiseite , da Dein Steuergerät neu ist, denke ich wird der Schlüssel zumindest neu "angelernt" werden müssen. Also erstmal bei DC fragen bevor der neue Schlüssel geordert wird
Viel Erfolg, Olli.
--
q.e.d.
Erst wenn der letzte 4-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen, daß man mit 6 Zylindern nicht heizen kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 339
User seit 10.10.2001
| Geschrieben am 11.08.2003 um 10:02 Uhr  
| In der Steuereinheit muß jeder Schlüssel definiert werden, der für dieses Fahrzeug funktionieren soll. Ich habe mal einen Schlüssel wegen Verlust sperren lassen und mußte zum Abgleich alle noch vorhandenen anderen Schlüssel mitbringen. Ohne separate Freigabe in der Steuereinheit dürfte kein Schlüssel funktionieren.
Gruß
Marcus
Mekkes schrieb:
Also freigegebn nicht unbedingt. Muss eigentlich nur syncronisiert werden. Hmm aber Dauerlicht vorne ist nicht ganz so gut. Das Licht leuchtet eigentlich nur wenn man lange eine Taste drückt um zu checken ob die Batterien okay sind.
Gruß
--
Mekkes
http://www.mekkes.de
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 01.12.2011 um 22:57 Uhr  
| moin
oben im Thread wurde vom roten Kontrolllicht gepostet, soll ja den Batteriezustand anzeigen.
Meine Frage dazu ist, wie lange der Schlüssel noch funktioniert, wenn das Licht nicht mehr leuchtet..???
Heute morgen versagte mein Schlüssel, natürlich habe ich ihn ewig nicht geprüft (rotes Licht) und kann somit nicht`s zum Zustand der Batterie sagen.
War eben einfach nur leer.
Mit einem der beiden anderen Schlüssel klappte es dann.
Im übrigen hatte ich keine Chance mit dem Schlüssen die Fahrertür zu öffnen, werde mal prüfen lassen was da im Schloss festgegammelt ist.
Man sollte also stets mal alle Schlösser probieren ob sie noch gehen um dann im Notfall auch in`s Auto zu kommen.
Noch `ne Frage, wenn ich jetzt- nachdem mit Schlüssel aufgeschlossen-, im Auto sitze, wie entsperre ich die Wegfahrsperre, so mit leeren Batterie im Schlüssel oder defekt....?? funkioniert doch dann nicht.
Was nützt mir dann also ein Schloß an der Fahrertüre und in der Zündung, wenn der Motor elektronisch gesperrt ist...??
Gruß Johann | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 01.12.2011 um 23:06 Uhr  
| Hallo!
Die Wegfahrsperre hat mit der Batterie in Deinem Funkschlüssel nichts zu tun. Als mein Schlüsselbart mal abgebrochen war, startete ich mit eingestecktem Bart und drehte mit Hilfe der Kombizange den Bart im Zündschloss. Ferner kannst Du ja auch starten mit dem Notschlüssel, der in der Scheckkarte steckt. VG Dieter. | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 01.12.2011 um 23:21 Uhr  
| moin Dieter
nein ich meine dass ich mit dem drücken der Türöffnung doch auch die Wegfahrsperre entriegele, aber ohne Batteriestrom geht das doch nicht...
Ich kann doch auch im Auto sitzen mich dann einschließen und den Motor starten, er wird nicht anspringen.
Deswegen wurde doch schon oft der ADAC bemüht, weil die Leute beim Einsteigen aus versehen mit ihrem Schlüssel verriegelt haben...
Im übrigen habe ich drei gleiche, normale Schlüssel und keinen Scheckkartenschlüssel (kenne ich aber vom vorherigen 230er.
Gruß Johann
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