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| Geschrieben am 05.09.2022 um 21:09 Uhr  
| Zum o.g. Thema wurde schon viel geschrieben aber eine Antwort habe ich nicht gefunden.
Wenn ich die zum schleifen/lackieren ausbauen, muss ich dann befürchten dass sich die Karosserie verzieht und ich die nicht mehr angeschraubt bekomme?
Würde alle vier auf einer Hebebühne ausbauen und einen Tag später wieder einbauen.
Geht das oder lieber eine nach der anderen?
Den R170 habe ich übrigens geerbt und befasse mich nach und nach mit dem Fahrzeug.
Danke für die Tipps
Jörg | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2022 um 12:31 Uhr  
| du kannst ja die schrauben langsam lösen und schauen, ob da spannung auf den streben ist, also ob die sich gelöst in eine richtung verschieben.
ist es eine auffahrbühne, wo der wagen auf den rädern steht oder eine mit schwenkarmen, die an den wagenheberaufnahmen ansetzt?
könnte evtl auch noch was ausmachen.
aber im grunde denke ich auch nicht, daß da ein problem entsteht, wenn der wagen ruht und die streben entfernt werden. ich würde vorher noch dach schließen und keine tür öffnen, um die letzten unsicherheiten auszuschließen.
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R170 230 FL 5/2000 | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2022 um 20:43 Uhr  
| Wenn du das vernünftig machen willst gilt folgendes. Erst mit einer Fächerscheibe für die Flex die Streben entrosten. Danach mit einem Rostumwandler wie z. B. Fertan den restlichen Rost in den Poren behandeln und 24 Std. einwirken lassen. Danach mit 2 K Epoxy Primer lackieren und anschließend mit 2 K Wunschfarbe. Alternativ kann man auch Sandstrahlen, dann muss nicht unbedingt mit Fertan weiterbehandelt werden.So sind die Streben wieder auf Jahre vor Rost geschützt. Das wird aber wegen der Trocknungszeiten mehr wie einen Tag dauern.
Übrigens wenn der SLK an allen 4 Eckpunkten angehoben ist, kann du getrost alle 4 Streben demontieren.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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