Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 04.09.2007
| Geschrieben am 08.05.2012 um 11:32 Uhr  
| Hallo,
nach dem eine Feder an meinem SLK230k der Vorderachse gebrochen war, hatte ich die beiden Feldern der Vorderachse in einer Mercedes Niederlassung tauschen lassen.
Bin etwas erschüttert, wie nun mein SLK nun aussieht, Kratzer am Lack und vorallem ist überall ist die Gummibeschichtung der Feder schon verletzt, was ja letztendlich zum vorzeitigen Rosten führt...
Was meint Ihr dazu? Sieht so eine fachgerechte Montage aus?
Mehr dazu auf den Foto
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reifenkiller Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 08.05.2012 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 08.05.2012 um 11:35 Uhr ]
Ist das Bild verkehrtrum ? Oben kommen beim SLK die Anschlaggummis hin
So schlimm ist die verletzung aber der Feder nicht. die werden eh ab udn an aufeinanderschlagen udn spätestens nach ein paar Monaten sehen sie so aus.
Lg
--
SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000
Klein aber oho !
Ehemals: Astra G Turbo Coupe Totalumbau =) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 04.09.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5831
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.05.2012 um 12:10 Uhr  
| lolzi schrieb:
So schlimm ist die verletzung aber der Feder nicht. die werden eh ab udn an aufeinanderschlagen udn spätestens nach ein paar Monaten sehen sie so aus.
----------------------------------------------------------------------------------
Das meinst Du wohl doch nicht im Ernst dass sich die Federwindungen berühren oder fährst Du mit 180 am Ortseingang über Bremsschweller!!!!
Ansonsten wäre das nicht die Werkstatt meines Vertrauens wo so grobmotorisch gearbeitet wird. Absolut nicht akzeptabel und muss auf Gewährleistung in Ordnung gebracht werden.
Grüße
Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6411
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 08.05.2012 um 13:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 08.05.2012 um 13:23 Uhr ]
Ok gut, natürlich haben sie recht ... wenn die Feder frisch eingebaut so aus der Werkstatt kommen ist das nicht in Ordnung.
Und wie gesagt, wenn das Bild richtig rum ist, haben sie die Anschlaggummis vergessen ...
(Kosten zwar nicht viel, aber vergessen ist vergessen)...
haben sie dir die Spur eingestellt ?
Nebenbei: Die Ringe der Federn können sich klar berühern. Zwar eher nicht in der Mitte der Feder aber die ersten Windungen oben und unten können je nach Straße bzw. Missgeschick selbstverständlich mal aufeinanderschlagen. (Drum gibt es für die ersten Windungen den Trick mit dem Gartenschlauch zum drüberstulpen)
EDIT: Wo ich grad das Bild über mir sehe merke ich, das neben den Gummis auch noch ein Plastikmittelstück fehlt (Nimmt man meist aus den alten Gummis raus udn steckt sie in die neuen rein)
Der Schaden an den Federn kommt wohl eher von unsachgemäßer Lagerung (rumrollen, schieben, runterfallen) ... nicht aber vom Einbau.
Wie auch immer, stell das mit denen klar, die sollen das richten und dann auf zu nem anderen MB Haus ... (vllt auch noch ne Beschwerde an die MB Zentrale mit Bilder ... vllt bekommst dafür was kleines als Entschädigung.
--
SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000
Klein aber oho !
Ehemals: Astra G Turbo Coupe Totalumbau =) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 08.05.2012 um 13:34 Uhr  
| Hallo,
@lolzi & SLK-CLK
woher wollt Ihr beide wissen das die Werkstatt die Federgummis vergessen hat ???
Ich kann es jedenfalls auf keiner der beiden Bilder erkennen. Die obere Federaufnahme ist etwa 3-4cm hoch, und von der Seite kann man NICHT sehen ob drinne ein Gummi ist oder nicht . Da müßte man schon von unten schauen - wie es auf deinen Bild ( SLK-CLK ) zu sehen ist .
@reifenkiller
für mich sieht das so aus : deine MB Werkstatt hat keinen MB Federspanner sondern einen Universellen ( die Dinger mit Krallen ) benutzt . Daher Kratzer an Feder und Federaufnahme .
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 04.09.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 04.02.2012
| |
|