.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was ist mit den 171 Einträgen passiert?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 20:09 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

......................................

Die Klebestreifen hätten meiner Meinung nach besser draufbleiben sollen. Sah besser aus. Kann man die nicht als Optikpaket für 1680 euro dazubestellen? Wär doch mal was!
Okok, ich hör' schon auf...

Gruß
Micha



Das versprichst Du seit Wochen. Tu´s doch bitte einfach!

--
Bernd

Oh Lord, won´t you buy me a mercedes-benz (Janis Joplin)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2003 um 20:13 Uhr   
Hey, wir haben im Moment genug Ärger am Hals wegen DC. Lasst uns jetzt bitte nicht noch untereinander anfangen. Damit würdet ihr uns und auch mir in der jetzigen Situation am meisten helfen.

Danke!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 20:13 Uhr   


slkforever schrieb:


Ich glaube, es gibt hier eine Tendenz, allles was DC macht, designt und konstruiert (Sitze, Fahrwerke, Lenkräder, Karosserieanbauteile, Auspuffanlagen, komplette Autos) aus einer ganz speziellen "Fansicht" zu bewerten und dabei eigenartiger Weise kaum ein gutes Haar an den Produkten und Dienstleistungen des Hauses zu lasssen.
Dies geht mitunter einher mit einem geradezu maßlos überhöhten Anspruch, da man ja schließlich sein ehrlich und und ohne jeden Fehler verdientes Geld in ein Produkt dieses Hauses gesteckt hat.
Dies ist ein Phänomen für mich, dass ich nicht ganz verstehen kann und mir nur so erklären kann, dass ein Übermaß an hier festzustellender Emotionalität mit leider nur scheinbarer Sachlichkeit und Objektivität einen Cocktail ergibt, der zu diesen recht übertrieben Angriffen, Beschimpfungen und Diffamierungen führt.
Ich zieh schon mal den Kopf ein, aber genau das, was ich jetzt erwarte belegt leider meine Hinweise.
Jo
PS ich stehe auf keiner payroll, die DC nahe steht!
--
there's only one Silverarrow



Sehr mutig. Aber Du hast mindestens zum (grossen) Teil recht.

--
Bernd

Oh Lord, won´t you buy me a mercedes-benz (Janis Joplin)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:05 Uhr   
"Sehr mutig"

Och Bernd, ich dank dir für die Blumen, aber meinen Standpunkt zu vertreten und dafür auch mal verbale Dresche zu bekommen find ich selbstverständlich. Manches hier verlangt aus meiner Sicht auch durchaus nach einem offenen Wort und dafür muss man weder mutig noch tapfer sein, find ich. Trotzdem tut mir deine Unterstützung natürlich sehr gut. Danke,
Jo

--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:14 Uhr   


slkforever schrieb:

"Sehr mutig"

....., aber meinen Standpunkt zu vertreten und dafür auch mal verbale Dresche zu bekommen find ich selbstverständlich. Manches hier verlangt aus meiner Sicht auch durchaus nach einem offenen Wort und dafür muss man weder mutig noch tapfer sein, find ich. ...............
Jo

--
there's only one Silverarrow




Ja,ja, ich bin davon auch ab und an betroffen, da muss man durch.

Bernd

--
Bernd

Oh Lord, won´t you buy me a mercedes-benz (Janis Joplin)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 15:23 Uhr   


slkforever schrieb:

Wir leben nicht in einer Bananenrepublik in der eine kleine aber feine community sich allein zurecht legt, was Recht bedeutet. Akzeptieren wir einfach die Regeln und auch, dass sie den schützen, der hier im Recht ist. Wir sind das leider nicht.




Nun, da Du das Vorgehen von DC hier so massiv verteidigst (damit ist nicht nur obiges Zitat gemeint), bin ich auf lichtvolle Ausführungen gespannt, welches Recht Du denn meinst, wenn Du schon glaubst, die Rechtslage so klar beurteilen zu können. Oder hast Du möglicherweise überhaupt keine Ahnung davon? Wie ich schon einige Seiten zuvor schrieb, halte ich Torsten's Vorgehen für vollkommen richtig, keinerlei Risiko eingehen zu wollen. Ob und in welchem Umfang DC aber tatsächlich Rechte am fraglichen Material hat bzw. die Beseitigung der Informationen verlangen kann, ist mehr als zweifelhaft. Soweit es sich um Bilder aus Prospekten etc. von DC handelt: Da hat sicherlich DC die Rechte und kann auch Beseitigung etc. verlangen. Im übrigen: Wohl kaum (und insgesamt waren Bilder, die möglicherweise aus solchen Prospekten gestammt haben könnte, der kleinste Teil dessen, was zum R171 hier zu finden war). Und der Schutz für den, der im Recht ist, hängt nicht zuletzt - wie ich in der Praxis ja ständig erlebe - nicht zuletzt davon ab, ob man sich sein Recht auch leisten kann. Das Vorgehen von DC ist also allenfalls zu einem Teil (soweit nämlich DC Rechte an veröffentlichten Bildern innehat z. B.) berechtigt; im übrigen wäre ein Beseitigungsverlangen eher das Gegenteil. Aber, falls Du es nicht bemerkt haben solltest: Den meisten Postern hier ging und geht es überhaupt nicht um "Recht" sondern um die in der Art des Vorgehens deutlich werdende Arroganz gegenüber Kunden und Kaufinteressierten.
Zur Bananenrepublik möchte ich lieber nichts sagen; das würde vom Thema doch zu weit weg führen; mag sich jeder sein Teil denken, wie weit wir davon tatsächlich noch entfernt sind...

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...



  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 15:37 Uhr   


Bernd-M schrieb:



slkforever schrieb:


Ich glaube, es gibt hier eine Tendenz, allles was DC macht, designt und konstruiert (Sitze, Fahrwerke, Lenkräder, Karosserieanbauteile, Auspuffanlagen, komplette Autos) aus einer ganz speziellen "Fansicht" zu bewerten und dabei eigenartiger Weise kaum ein gutes Haar an den Produkten und Dienstleistungen des Hauses zu lasssen.
Dies geht mitunter einher mit einem geradezu maßlos überhöhten Anspruch, da man ja schließlich sein ehrlich und und ohne jeden Fehler verdientes Geld in ein Produkt dieses Hauses gesteckt hat.




Sehr mutig. Aber Du hast mindestens zum (grossen) Teil recht.




Da bin ich ganz anderer Ansicht. Die Ausführungen entsprechen in keiner Weise dem, was hier im Forum geschieht. Vielmehr werden hier natürlich auf Grund der intensiven Beschäftigung vieler Forennutzer mit dem SLK Schwach- und Kritikpunkte festgestellt und nach Abhilfe gesucht (und oft genug auch gefunden). Es ist ja wohl vollkommen daneben, denjenigen, der z. B. mangelhafte Sitzqualität kritisiert, dafür zu rügen, daß er das beanstandet statt den Hersteller für die mangelhafte Qualität zu rügen. Alles nach der Devise: Schlecht wird es erst dadurch, daß jemand meckert? Nein, wenn etwas qualitativ nicht ok ist, ist das der Fehler, nicht die Feststellung des Mangels.
Was den Qualitätsanspruch angeht: Da muß sich DC eben am eigenen Anspruch (zumindest dem in der Werbung und Eigendarstellung erhobenen Anspruch) messen lassen, mit dem ja auch die Preise begründet werden. Wenn die Realität mit diesem Anspruch nicht übereinstimmt, ist auch das kein Vorwurf, der dem gegenüber erhoben werden sollte, der sich über das Auseinanderklaffen von Anspruch und Wirklichkeit beklagt sondern dem Hersteller gegenüber, der für die Einhaltung seines eigenen Anspruchs Sorge zu tragen hat. Im Einzelfall mag es auch überhöhte Anforderungen geben, aber wenn man nur mal die Garantieleistungen deutscher Autobauer (nicht nur DC natürlich), die den Anspruch erheben, die besten Autos zu bauen (zumindest die Pannestatistik widerlegt das allerdings ständig...) mit denen selbst von Billiganbietern vergleicht, fragt man sich schon, wieso offenbar sowenig Vertrauen in das eigene Produkt vorhanden ist, daß man sich nicht mal traut, dafür auch gerade zustehen.

Bye
Peter

P.S.: Dabei gehöre ich gerade zu denjenigen, die den SLK "nur" fahren; ich bastele nicht, bin geradezu fanatischer Anhänger des Serienzustands, weil _mir_ das eben reicht, habe aber eine Menge Verständnis für diejenigen, die die vorhandenen Schwachstellen zu verbessern suchen.

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...



  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkforever am 20.12.2003 um 18:10 Uhr ]

ich denke nicht, dass wir hier in den Diskurs einsteigen sollten, der am Ende nur belegt, dass es stimmt, dass 4 Juristen am Tisch zu mindesten 5 wasserdichten rechtlichen Bewertungen kommen...und werde daher auch nicht dieses Forum zur Arena machen, wenns recht ist.
Schön, dass du am Ende so von deiner Auffassung überzeugt bist, dass du ohne Honorar einen Schriftsatz fertigst, der sich auf Hörensagen stützt und sonst nichts.
Also bitte, berate du weiterhin die community in allen Rechtsfragen, ich werde dir diesen Job nicht streitig machen, zumal die bei dir in viel besseren Händen ist.
Bin kein Jurist sondern in der Unternehmenskommunikation eines Multis u.a. nur "ganz nebenbei" mit Medienrecht befasst
Jo

--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 18:22 Uhr   
an SLKforever





   

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 18:24 Uhr   
Vielen Dank für die Lorbeeren, aber ich sagte bereits ganz deutlich, dass ich auf keiner MB/DC nahestehenden payroll stehe und schon gar nicht dort selbst.
Also, was soll die Attacke?
Jo

--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :640
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.599.944

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm