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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 16:10 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Die Sache ist gar nicht so schwer. Wer sich damit auskennt, macht´s einfach nicht.
= Olli, das ist doch kein Ausweg...
Nicht einfach hinnehmen und runterschlucken...
Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Das Regelwerk zu entschlacken wäre sinnvoll.
Bremsen, Reifen Licht und tragende Karosserieteile einer regelmäßigen Prüfung zu unterziehen- ok...
Den Rest- rausstreichen.
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| Geschrieben am 26.04.2005 um 16:33 Uhr  
| @ Scili:
Das mit dem Stillegen vor Ort ist auch so eine Sache. Im Grund erlaubt sich das auch nicht jeder Beamte von der Rennleitung. Um ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zu erreichen ist, wie in diesem Fall relevant, eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer anzunehmen. Ein Beamter wird auch niemals einen Holzklotz nehmen, unter das Rad stellen und zu schauen, ob der Federweg reicht. Nein. Hier wird dem Gutachten vertraut. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man sieht, dass das Gutachten, der Fzg.-Schein oder selbiger gefälscht ist. Dann werden natürlich andere Geschütze aufgefahren.
Bsp. für das Stillegen eines Pkw. Habe ihn kontrolliert und der Reifen hatte schon Schleifspuren von dem Kotflügel. => Stillegung, Erlöschen BE!
mfgANDY
--
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Ich rase nicht, ich fliege nur tief !! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.04.2005 um 17:09 Uhr  
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Lollo schrieb:
...fahre mal mit der Harley durch München ...
... als ich noch meine Harley hatte , hab ich mich nicht mal mehr nach Bremen
reingetraut - einmal durch Bremen = 5 X Fahrzeugkontrolle und das beste
daran - jeder wusste was besser !
--
Gruß -> Gerd | Antworten
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User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 26.04.2005 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 26.04.2005 um 17:52 Uhr ]
das nicht jeder beamte so 100 topfit, bei sowas ist, ist klar. aber zu dem satz das beamte soviel macht haben, sei soviel gesagt, es war letztens von so einem tuning treff was im tv.
da waren kisten dabei, ich habe nur mit dem kopf geschüttelt. ein beispiel, da kam ein 2er golf an und hatte seine, achtung, porsche felgen, nur mit 3 radschrauben befestigt, mehr ging halt nicht.
mich würde mal interesieren wenn so ein wahnsinniger dir in deinen amg knallt, du im aok chopper sitzt, und der clown die finger hebt und pleite ist und der wagen vielleicht noch nicht mal angemeldet ist.
zum thema stauchen, ich habe das früher auch gemacht, davon das nächste beispiel. 1er gti sachs fahrwerk drin 40mm, die federn vorne nochmal um 25-30mm gestaucht. der wagen hatte eine domstrebe und eine fahrwerkstrebe unten. nach einem jahr habe ich den wagen wieder verkauft und andere federn reingemacht. vom ganzen vorderbau stimmte kein spaltmass mehr. die domstrebe oben hatte keine 6 mm löcher sondern langlöcher und die strebe haben wir mit einem hammer rauskloppen müssen, damit man das federbein raus bekam.
dein slk ist dazu noch ein cabrio, der wagen wird irgendwan so weich sein, da kannst du ihn nur noch zur presse fahren, und das bei der power.
wenn du den je verkaufst, und dein tuning erzählst geht der nie weg | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.04.2005 um 19:54 Uhr  
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Scili schrieb:
Nicht einfach hinnehmen und runterschlucken...
Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Das Regelwerk zu entschlacken wäre sinnvoll.
Bremsen, Reifen Licht und tragende Karosserieteile einer regelmäßigen Prüfung zu unterziehen- ok...
Den Rest- rausstreichen.
Hi Scili,
solche Umbauten sind techn. sinnvol nur mit extremen Aufwand möglich. Um ein Gewindefahrwerk kommt man einfach nicht herum, wenn man richtigen Tiefgang sucht. Das Thema "Federn stauchen" wurde mittlerweile m.e. sehr gut und anschaulich beschrieben. Solche Extrem Umbauten sind einfach nur mit extremen technischen Veränderungen und dem damit verbundenen finanziellen Einsatz möglich. Wenn das jemand bei seinem 10 oder mehr Jahre alten Golf, Kadett oder sonstigen Japaner macht, ist das nicht weiter tragisch. Der Wagen ist wird notfalls ein Jahr später in die Presse gesteckt, der Wert ist dann sowieso eher ideell. Die Karosse wird einfach weich gekloppt.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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| Geschrieben am 22.07.2005 um 08:33 Uhr  
| ...ach übrigens...
mein auto ist schon vor ein paar wochen wieder etwas höher gekommen und diesmal bewege ich mich auch legal auf der strasse.
da es damals hier zu end langen diskusionen kam wollte ich es nur kurz mitteilen.
im wagen befindet sich nun ein KW-Gewindefahrwerk und die gestauchten federn liegen im keller.
ist gott sei dank nur einen tick höher gekommen.
mfg
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