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| Geschrieben am 08.05.2014 um 11:17 Uhr  
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hobi schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole und es vieleicht keiner hören will: KW Gewindefahrwerk und alle Diskusionen über Gummis und Einstellung des Fahrzeugniveaus sind erledigt
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
Gib's auf Hobi
Ich sag nur soviel: Auf unsrer Fahrt rund um die italienischen Seen und Bergpässe hat sich manch ein R172 stark gewundert, wie schnell und mühelos mein 17 Jahre alter Fast-Youngtimer so durch die Kurven flitzt
Den nur mit Federn tiefer gelegten 170ern hat's auf Grund der teilweise miesen Straßenverhältnisse hin und wieder das Heck versetzt - das Problem hatte ich ja auch mit den Eibach-Federn, war einfach zu wenig Federweg hinten.
--
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| Geschrieben am 09.05.2014 um 20:49 Uhr  
| Öhmmm...wenns nach dem ganzen "Gewindefahrwerk Thread" noch hilft.....ich hab an meinem Kleinen mit den Eibach Federn vorne 1er Gummis hinten 2er....war übrigens auch ne Empfehlung hier aus dem Forum....ich finde klasse so....wenn Bilder vonnöten sind könnte ich auch damit dienen....Felgen habe ich die gleichen drauf....
Viele Grüße
Uwe
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SLK 200 PreFL Bj.1999
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe.....? | Antworten
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| Geschrieben am 10.05.2014 um 13:34 Uhr  
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jcool schrieb:
Ich sag nur soviel: Auf unsrer Fahrt rund um die italienischen Seen und Bergpässe...
... der teilweise miesen Straßenverhältnisse ...
Moin!
Mein Eindruck ist, daß in den Domiten 49,9% der Einwohner im Fremdenverkehr tätig sind und weitere 49,9% im Straßenbau.
Mit anderen Worten... so wünschte ich, wären die Straßen in D.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 12.05.2014 um 19:57 Uhr  
| Leider ist es ja meistens so, dass gute Qualität ihren Preis hat. Ich hatte einen Komplettpreis inklusive Einbau und solange einstellen bis mir die Höhe "gefällt" für 1.400 € inkl. USt. Da habe ich nicht lange selbst rumgeschraubt. Wenn du 3 mal die Federn oder Dämpfer wechselst bis du annähernd zufrieden bist, wird es sicher noch teurer. Der Tuner sagte mir damals: "wenn du tief willst mach nur die Federn, taugt zwar nix ist aber billig. Wenn du ein gei... Fahrwerk willst, nimm KW Gewinde. Kostet zwar was, ist aber optimal für deine Kiste ausgelegt." Und was soll ich sagen: Er hatte recht. Wenn ich nicht zusätzlich den AMG Frontstabi eingebaut hätte, hätte ich auch absolut keinen Komfortverlust.
Zum Anti-Roll-Kit meinte er, dass ich erst mal warten sollte wie es mit dem Gewindefahrwerk läuft. Er war nämlich der Meinung, dass man dann hinten keinen Stabi brauchen würde. Dass sehe ich jetzt übrigens auch so, weil unsere SLK ja sowieso Heckschleudern sind, die absolut zum Übersteuern neigen. Das verstärkt natürlich ein Heckstabi. Die ungewünschte Wankneigung erledigt das KW Fahrwerk auch so recht gut.
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| Geschrieben am 13.05.2014 um 11:55 Uhr  
|
Zum Anti-Roll-Kit meinte er, dass ich erst mal warten sollte wie es mit dem Gewindefahrwerk läuft. Er war nämlich der Meinung, dass man dann hinten keinen Stabi brauchen würde. Dass sehe ich jetzt übrigens auch so, weil unsere SLK ja sowieso Heckschleudern sind, die absolut zum Übersteuern neigen. Das verstärkt natürlich ein Heckstabi. Die ungewünschte Wankneigung erledigt das KW Fahrwerk auch so recht gut.
Bin mal gespannt, wenn wir unsere vergleichen - sind ja jetzt quasi identisch, nur dass ich das Anti-Roll Kit drin hab. Aber soviel vorweg: Bereut habe ich den Einbau nie
Und auf den Bergpässen hat meiner keineswegs übersteuert, fährt sich sehr neutral eigentlich.
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| Geschrieben am 18.05.2014 um 19:33 Uhr  
| Moin Moin
Bin jetzt durch mit dem Thema: Hab meinem 320er nun das Eibach Pro Kit mit rundum 2er Gummis gegönnt. Hab nun gute 200km damit hinter mir und bin sehr zufrieden. Sportlich komfortabel und von der Tieferlegung her auch gut. Der SLK hat eine leichte Keilform behalten. Es schleift auch absolut nichts!
Original waren übrigens an der VA 4er Gummis und an der HA 3er Gummis eingebaut. Die EXCEL-Tabelle hier im Forum stimmt also nicht.
War auch allerhöchste Zeit die Federn zu tauschen, an der VA links war die Feder bereits gebrochen
Habt ihr Eure SLK´s eigentlich neu vermessen lassen nach dem Tieferlegen? Weiß nicht so recht ob ich es machen soll, eintragen aber sicherlich.
Gruß André
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