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... ist OFFLINE
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 09.04.2007 um 23:18 Uhr  
| 1. Ne Serienschürze musst du ausschneiden ...
2. Passgenauigkeit ist so gut wie du, resp. die Werkstatt das Ding anbaut ...
Hab selbst die FK und war begeistert davon ...
3. Hitzeschutz ? Sorry, kompletter Blödfug ---> Hat der Serienpuff nen Hitzeschutz ? Kommen Flammen aus dem Heck raus ? Sofern nicht im Gutachten steht "... es ist ein Hitzeschutz zu montieren ...." brauchst du das auch nicht ...
Dein erster Sportauspuff, richtig ?
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Bei meinem ist alles schon tiefbraun / blau / golden angelaufen vor Hitze, der Lack in den Endrohren ist längst ab ... und mein Heck lebt noch immer ...
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Summer ist back again ... | Antworten
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... ist OFFLINE
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User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 10.04.2007 um 00:16 Uhr  
| Hallo SilverCruiser!
Ertappt, ja das ist unser erster Sportauspuff. Unser Mittelschalldämpfer ist
durch und da dachten wir, warum nicht gleich.....
Zur Serienschürze noch ne Frage: Und wenn wir den FK mit nur einem ovalen
Rohr, wie die Serie nehmen, müssen wir dann trotzdem ausschneiden?
Gruß!
Thomas
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"Ich bin zwei SPRIT-Tanks"
"Black is beautyful,
Black,mit roter Innenausstattung noch beautyfulller" | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.04.2007 um 01:22 Uhr  
| Na, dann hoffe ich konnte ich dir helfen ....
Wenn du nur ein Rohr nimmst, KANN es sein, das es passt - aber warum so viel Angst vor dem Ausschneiden ? Wenns nicht passt, passend machen
Hab selbst ein AMG-Heck und Doppelrohr, da musste ich nix machen --- hab aber schon einige Autos ausschneiden müssen. Iste cht Null Problemo ...
Also kaufen, anbauen und freuen ....
--
Summer ist back again ... | Antworten
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 111
User seit 23.09.2005
| Geschrieben am 10.04.2007 um 18:20 Uhr  
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Gas-Tommy schrieb:
Zur Serienschürze noch ne Frage: Und wenn wir den FK mit nur einem ovalen
Rohr, wie die Serie nehmen, müssen wir dann trotzdem ausschneiden?
Gruß!
Thomas
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"Ich bin zwei SPRIT-Tanks"
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Bei der 70*140 ovalen Variante musst Du nichts schneiden an der Originalschürze. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 27
User seit 09.04.2007
| Geschrieben am 10.04.2007 um 21:23 Uhr  
| Hallo,
bin wohl etwas spät aber habe auch interesse an der Auspuffanlage.
Wie ist der dezeitige stand der dinge alle mit den sound zufrieden und wie teuer wird es jetzt für mich. ist schon eine ABE jetzt dabei oder muss die Anlage eingetragen werden.
Naja so eine Sound wie an meiner Suzi Bandit 1200 mit BOS Endtopf und
abgesägten DB-Eater wird es wohl nicht werden.
MfG peter
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 11.04.2007 um 09:10 Uhr  
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peterpan schrieb:
Hallo,
bin wohl etwas spät aber habe auch interesse an der Auspuffanlage.
Wie ist der dezeitige stand der dinge alle mit den sound zufrieden und wie teuer wird es jetzt für mich. ist schon eine ABE jetzt dabei oder muss die Anlage eingetragen werden.
Naja so eine Sound wie an meiner Suzi Bandit 1200 mit BOS Endtopf und
abgesägten DB-Eater wird es wohl nicht werden.
MfG peter
Hallo Peter,
öhm ja, ich bin "Unbeteiligter" (d.h. kein Sammelbesteller) aber wenn man sich den kompletten Thread durchliest, sieht man sofort das es Probleme gab, zumindest bei einigen. Die Antworten auf ABE usw. findest Du auch. Ja sie muss. Ich habe am Wochenende bei der KAST Ausfahrt ein paar FKs gesehen (doppelrund + oval) mein Fall sind sie nicht, aber jedem das seine....
--
MFG
Jan
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
| Geschrieben am 11.04.2007 um 14:42 Uhr  
| Hallo Peter,
wie Jan schon geschrieben hat sind die Geschmäcker verschieden...
Wenn du einen lauten, hellen und kreischenden Klang möchtest dann ist der SS die richtige Wahl, für einen eher dumpfen und tiefen Sound ist der FK die richtige Wahl.
Bei beiden Doppelrohranlagen musst du die Heckschürze ausschneiden (außer bei der AMG Schürze), bei den Anlagen mit ovalem Endrohr muss nichts geschnitten werden.
Du siehtst, die Entscheidung liegt bei dir...
Gruß
Jörg | Antworten
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 11.04.2007 um 15:16 Uhr  
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Minz schrieb:
Wenn du einen lauten, hellen und kreischenden Klang möchtest dann ist der SS die richtige Wahl, (...)
Hallo zusammen,
den Supersprint als 'hell' oder 'kreischend' zu beschrieben, ist v.a. für Neulinge ohne Probehörerfahrung eine irreführende Beschreibung.
Tatsächlich brüllt der Suppersprint an Vierzylinder-SLKs bei niedrigen Drehzahlen in tiefsten Bässen. Mit steigender Drehzahl geht sicher auch der Freuquenzbereich ein wenig nach oben, von 'kreischend' oder 'hell' kann da allerdings keine Rede sein.
Wirklich heller und kehliger klingen eher die 'Normalstufe'- und 'Sound-' Eisenmann-Anlagen, die mehr Drehzahl brauchen, um laut zu werden. Allerdings ist bei Eisenmann die Serienstreuung recht hoch, ergo bestätigen dumpfe Ausnahmen die helle Eisenmann-Regel.
Bei der Auspuffwahl gilt immer noch, dass Probehören durch nix zu ersetzen ist - nicht durch Soundfiles, und schon gar nicht durch subjektive Erfahrungsbeschreibungen.
Gruss
Michael
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Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
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