| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündaussetzer |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 02.02.2017 um 08:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 02.02.2017 um 08:09 Uhr ]
Peacekeeper93 schrieb:
Ich habe gerade die Batteriespannung gemessen, 12,2V
Garage, Motor aus, Wagen seit Samstag nicht bewegt
Moin!
Beispiel: Du hast 230V auf Deiner Sicherung zuhause und die Stehlampe brennt nicht... ist dann die Verkabelung bis zu Steckdose und die Stehlampe samt Leuchtmittel ok?
Mit anderen Worten, Du misst (irgendwo - Beschreibung fehlt) 12,2V und hoffst, daß die auch überall ankommen... oder misst Du zumindest +12V Batteriepol gegen -12V Massepunkt Scheinwerfer rechts? ...oder gar am Stecker der PSE gegen Massestecker an der PSE? Falls ja, dann schau' auf die Platine und stelle hier ein Bild von Vorder- und Rückseite ein (das geht auch ohne die Kabel zur Pumpe abzulöten).
Nach der Fehlerbeschreibung der PSE würde ich die aktuell noch für rettbar halten.
Und nutze Deine Ohren, um wohlmöglichen Zischen an den ZV-Stellern zu hören, Undichtigkeiten sind definitiv hörbar.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| Geschrieben am 02.02.2017 um 08:22 Uhr  
| Moin Moin,
ich habe die Batterie gemessen, + und - mit Multimeter
PSE Stecker Belegung habe ich leider nicht gefunden, keine Ahnung wo und was ich messen soll
Undichtigkeiten habe ich auch nicht festgestellt
Verkleidungen im Kofferraum habe auch schon ausgebaut und die Leitungen und Massekabel kontrolliert, alles in Ordnung
Die Bilder mache ich am WE
VG Gregor
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peacekeeper93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8778
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 02.02.2017 um 12:02 Uhr  
|
Peacekeeper93 schrieb:
Moin Moin,
ich habe die Batterie gemessen, + und - mit Multimeter
PSE Stecker Belegung habe ich leider nicht gefunden, keine Ahnung wo und was ich messen soll
Undichtigkeiten habe ich auch nicht festgestellt
Verkleidungen im Kofferraum habe auch schon ausgebaut und die Leitungen und Massekabel kontrolliert, alles in Ordnung
Die Bilder mache ich am WE
VG Gregor
Moin,
IMHO hat die PSE nichts mit der Zündanlage zu tun.
Der Fehler muss in diesen Regionen zu finden sein:
Zündkerzen
Zündspulen
Kabel vom MSTG zu den Zündspulen
Kabel von den Zündspulen zu den Zündkerzen
Einspritzdüsen
Lambdasonde
Luftmassenmesser
Kraftstoffanlage
Benzinfilter
Benzinpumpe
Zylinderkopfdichtung
MSTG
ggf noch Monolith/ Kat
Klopfsensor
Temperaturfühler
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| Geschrieben am 02.02.2017 um 12:14 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Peacekeeper93 schrieb:
Moin Moin,
ich habe die Batterie gemessen, + und - mit Multimeter
PSE Stecker Belegung habe ich leider nicht gefunden, keine Ahnung wo und was ich messen soll
Undichtigkeiten habe ich auch nicht festgestellt
Verkleidungen im Kofferraum habe auch schon ausgebaut und die Leitungen und Massekabel kontrolliert, alles in Ordnung
Die Bilder mache ich am WE
VG Gregor
Moin,
IMHO hat die PSE nichts mit der Zündanlage zu tun.
Der Fehler muss in diesen Regionen zu finden sein:
Zündkerzen
Zündspulen
Kabel vom MSTG zu den Zündspulen
Kabel von den Zündspulen zu den Zündkerzen
Einspritzdüsen
Lambdasonde
Luftmassenmesser
Kraftstoffanlage
Benzinfilter
Benzinpumpe
Zylinderkopfdichtung
MSTG
ggf noch Monolith/ Kat
Klopfsensor
Temperaturfühler
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------
Zündspulen- Neu
Kabel von den Zündspulen zu den Zündkerzen- wird noch eingebaut
Einspritzdüsen- untereinander getauscht, Fehler wandert nicht mit
Lambdasonde- wird noch eingebaut
Luftmassenmesser- Neu
Benzinfilter- wird noch eingebaut
MSTG- getestet, in Ordnung
Temperaturfühler- Neu
VG Gregor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peacekeeper93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.02.2017 um 08:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 03.02.2017 um 08:52 Uhr ]
Moin,
mir fällt zu deinem sporadischen Ausgehen des Motor noch etwas ein. Und zwar wird ja die Zündung über den Nockewellengeber und den Geber an der Kurbelwelle gesteuert.
Fällt ein Geber aus oderr gibt falsche Werte, dann fällt der Motor in den Notlauf. Die Motorleuchte geht an und der Motor läuft schlecht. Macht man die Zündung aus und startet neu, dann ist das Problem behoben. Man kann wieder weiter fahren bis zum nächsten Mal.
So etwas hatten wir an zwei VW Polo 9N. Die sind ist immer sporadisch ausgegangen. Es lag immer am Nockenwellengeber für die Zündung.
Überprüfe die beiden Geber mal. Am besten ist es diese zu tauschen, denn beim messen scheint alles OK zu sein, aber wenn etwas warm wird, dann ändert sich etwas.
An die beiden Geber denkt immer keiner, denn Zündaussetzer kommen ja von der Zündung. Ja, oder eben von den Gebern für die Zündung. Früher war der Geber für die Zündung im Zündverteiler (Hallgeber), den hat man jetzt direkt an die Nockenwelle geschaubt.
Lass Dich von der Krücke nicht unter kriegen, man kann jeden Fehler finden. Es kommt nur darauf an, einen klaren Kopf zu behalten. Auch wenn du schon mehrere Teile getauscht hast, war das immer noch besser selbst zu erledigen, als einen Haufen Geld bei MB zu zahlen
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| Geschrieben am 03.02.2017 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peacekeeper93 am 03.02.2017 um 09:22 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Moin,
mir fällt zu deinem sporadischen Ausgehen des Motor noch etwas ein. Und zwar wird ja die Zündung über den Nockewellengeber und den Geber an der Kurbelwelle gesteuert.
Fällt ein Geber aus oderr gibt falsche Werte, dann fällt der Motor in den Notlauf. Die Motorleuchte geht an und der Motor läuft schlecht. Macht man die Zündung aus und startet neu, dann ist das Problem behoben. Man kann wieder weiter fahren bis zum nächsten Mal.
So etwas hatten wir an zwei VW Polo 9N. Die sind ist immer sporadisch ausgegangen. Es lag immer am Nockenwellengeber für die Zündung.
Überprüfe die beiden Geber mal. Am besten ist es diese zu tauschen, denn beim messen scheint alles OK zu sein, aber wenn etwas warm wird, dann ändert sich etwas.
An die beiden Geber denkt immer keiner, denn Zündaussetzer kommen ja von der Zündung. Ja, oder eben von den Gebern für die Zündung. Früher war der Geber für die Zündung im Zündverteiler (Hallgeber), den hat man jetzt direkt an die Nockenwelle geschaubt.
Lass Dich von der Krücke nicht unter kriegen, man kann jeden Fehler finden. Es kommt nur darauf an, einen klaren Kopf zu behalten. Auch wenn du schon mehrere Teile getauscht hast, war das immer noch besser selbst zu erledigen, als einen Haufen Geld bei MB zu zahlen
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI
Motor geht nicht komplett aus, laufen nur drei Zylinder. Neustart - alles wieder gut
MKL geht nicht an
VG Gregor
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Peacekeeper93 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.02.2017 um 11:38 Uhr  
| "Kurz nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass der Motor ab ca. 3600U/min nicht mehr richtig zieht, ein Zylinder wird abgeschaltet, kommt zu Zündaussetzer. Immer wieder die Nummer 4, sporadisch auch der zweite. Es reicht nur dass ich der Motor neustarte und es läuft alles wieder gut, Fehler ist weg, Motor arbeitet auf alle 4 Zylinder."
Der Motor ist bei den beiden Polos auch nicht ausgegangen. Der lief im Notprogramm. Ob beim MB dann die Leuchte an geht oder nicht ist erst einmal egal. Alles spricht für einen sporadischen Fehler, der sich mit "Zündung aus und wieder an" beseitigen lies.
Genau so ist es bei den beiden Polos gewesen. Deshalb mein Hinweis auf die beiden Sensoren"Nockenwellensensor" und Kurbelwellensensor.
--
Spasshippe: SLK 200 EZ 07.1999
Tägliche Wanderhure: Audi C5 2,5 TDI | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 30.01.2017
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1610 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|