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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2020 um 13:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2020 um 13:03 Uhr ]
umac schrieb:
Ohne Nockenwellenversteller, sprich - mit gezogenem Stecker - fehlen Nm bis 2.500-3000U/Min. Oben herum macht sich das quasi nicht bemerkbar. Bei einem mechanisch klemmenden NWV sieht das anders aus.
Ähm, der Nockenwellenversteller greift erst ab 2500...Also wenn man was merkt dann eher danach. Und meiner Meinung nach (wie ich ihn mal abgesteckt hatte) auch noch deutlich drüber.
Man merkt das, aber hundert Pferdchen schluckt das wiederum auch nicht. Ob nicht angesteuert oder mechanisch fest ist wohl egal, oder? Keine Drehung der Welle ist halt keine Drehung...
@Bari: Danke, dann hab` ich eiiinmal bezüglich Ohm und Volt was richtig mitbekommen... | Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2020 um 18:18 Uhr  
| Durch den Brabus Auspuff hört man leider nicht so gut
Aber gesehen habe ich es. Also im Leerlauf bis 4000 läuft der Riemen und dreht die Scheibe (aussen), sobald der höher dreht greift die Kupplung und die ganze Scheibe (auch das innere) dreht sich mit.
Ausgelesen wurde schon mit nem Gutmann Tester, keine Fehler.
Komisch ist auch dass er sehr ruckelnd ausgeht, also mit einem kurzen Stottern.
LG | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2020 um 19:19 Uhr  
| Also die Schaltstufe existierrt nicht (da Schalter). Beim ANFAHREN läuft er diekt mit, im Leerlauf ab 2000 U/min.
Zieht die Kupplung nicht geht auch die ULK (Bypassklappe) nicht zu.
Also 4000 im Leerlauf passen nicht in die Steuerung. Warum er das dann erst macht ist die Frage. Demzufolge hat Bari ggf. Recht mit der losen Mitnehmerscheibe.
Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mKMFOAvNCws
Da liegt der Hase jedoch im Pfeffer: Kompri und Bypassklappe (am Luftfilter).
| Antworten
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| Geschrieben am 30.01.2020 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.01.2020 um 19:55 Uhr ]
Durch den Brabus Auspuff
Süß xD Ich sag jetzt mal 'Signaturbedingt' mal 'nix'. Wahrscheinlich(er) ist eher der Krümmer gerissen wie gehabt bei den Kisten.
Wie gesagt, der Kompri muss bei knapp 2000rpm einkuppeln, sonst läuft da was schief. Wohlgemerkt im Stand ohne Gang. Beim Fahren sofort wenn angefahren wird.
Also die üblichen Verdächtigen, K40, LMM, MagnetspulenWiderstand, Unterdruckschläuche usw.
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| Geschrieben am 30.01.2020 um 22:30 Uhr  
| Vielen Dank Leute, werde das alles abchecken, insbesondere der Nockenwellenversteller, dieser ölt wie sau. Könnte wirklich daran liegen.
Der Krümmer hat bestimmt irgendwo nen Riss denke ich da er im kalten Zustand ein bisschen knistert, find es eigentlich cool hört sich ein wenig wie ein Ami V8 an also ich weiss nicht was ihr für Auspuffanlagen habt aber als ein 105 PS Dieselfahrer macht die Auspuff-Anlage von Brabus richtig fun
Der Zylinderkopf sieht mir zu sauber aus, als wäre der mal neu gekommen. Könnte es sein dass mein Kompressorproblem auf eine falsche Steuerzeiteinstellung zurückgeht, falls es unprofessionell gemacht wurde?
LG
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