.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK irgendwie komisch. Ist die Endgeschwindigkeit ok ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2020 um 13:03 Uhr ]



umac schrieb:
Ohne Nockenwellenversteller, sprich - mit gezogenem Stecker - fehlen Nm bis 2.500-3000U/Min. Oben herum macht sich das quasi nicht bemerkbar. Bei einem mechanisch klemmenden NWV sieht das anders aus.

Ähm, der Nockenwellenversteller greift erst ab 2500...Also wenn man was merkt dann eher danach. Und meiner Meinung nach (wie ich ihn mal abgesteckt hatte) auch noch deutlich drüber.
Man merkt das, aber hundert Pferdchen schluckt das wiederum auch nicht. Ob nicht angesteuert oder mechanisch fest ist wohl egal, oder? Keine Drehung der Welle ist halt keine Drehung...

@Bari: Danke, dann hab` ich eiiinmal bezüglich Ohm und Volt was richtig mitbekommen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 06.01.2020
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 17:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benz Westfalen am 30.01.2020 um 17:35 Uhr ]

Nabend Leute,

habe mir so eben die Magnetkupplung des Kompressors angeschaut. Meine Frau hat von 2 bis 4 tausend Umdrehungen schrittweise die Drehzahl im Leerlauf erhöht. Erst ab knapp 4 tausend hat die Kupplung mitgedreht. Was stimmt da nicht ?

LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benz Westfalen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6140
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 17:56 Uhr   
Hörst du sie denn überhaupt einkuppeln ab ca 2000rpm im Stand / ohne eingelegter Fahrstufe? Oder hat sie sich bei 4000rpm einfach mitgedreht weil die Mitnehmerscheibe schleift

Lies mal aus den Hobel.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 06.01.2020
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 18:18 Uhr   
Durch den Brabus Auspuff hört man leider nicht so gut
Aber gesehen habe ich es. Also im Leerlauf bis 4000 läuft der Riemen und dreht die Scheibe (aussen), sobald der höher dreht greift die Kupplung und die ganze Scheibe (auch das innere) dreht sich mit.

Ausgelesen wurde schon mit nem Gutmann Tester, keine Fehler.

Komisch ist auch dass er sehr ruckelnd ausgeht, also mit einem kurzen Stottern.

LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benz Westfalen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 19:19 Uhr   
Also die Schaltstufe existierrt nicht (da Schalter). Beim ANFAHREN läuft er diekt mit, im Leerlauf ab 2000 U/min.

Zieht die Kupplung nicht geht auch die ULK (Bypassklappe) nicht zu.

Also 4000 im Leerlauf passen nicht in die Steuerung. Warum er das dann erst macht ist die Frage. Demzufolge hat Bari ggf. Recht mit der losen Mitnehmerscheibe.

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=mKMFOAvNCws

Da liegt der Hase jedoch im Pfeffer: Kompri und Bypassklappe (am Luftfilter).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6140
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 19:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 30.01.2020 um 19:55 Uhr ]


Durch den Brabus Auspuff

Süß xD Ich sag jetzt mal 'Signaturbedingt' mal 'nix'. Wahrscheinlich(er) ist eher der Krümmer gerissen wie gehabt bei den Kisten.

Wie gesagt, der Kompri muss bei knapp 2000rpm einkuppeln, sonst läuft da was schief. Wohlgemerkt im Stand ohne Gang. Beim Fahren sofort wenn angefahren wird.

Also die üblichen Verdächtigen, K40, LMM, MagnetspulenWiderstand, Unterdruckschläuche usw.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 20:52 Uhr   
Ähm, bei einem geschrotteten Nockenwellensensor laufen der Kompri und die Klappe auch nicht mit...bevor wir uns blamieren sage ich es lieber. Dazu halt wie widerholt gesagt mal Auslesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6140
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 20:57 Uhr   
Er meinte ja es sind keine Fehler drinnen? Aber klar NWV auch immer verdächtig.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2020 um 22:02 Uhr   
Stimmt, sorry. Aber den begrifflich in den Raum zu werfen schadet nix (wobei ohne Fehler unwahrscheinlich)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 06.01.2020
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.01.2020 um 22:30 Uhr   
Vielen Dank Leute, werde das alles abchecken, insbesondere der Nockenwellenversteller, dieser ölt wie sau. Könnte wirklich daran liegen.

Der Krümmer hat bestimmt irgendwo nen Riss denke ich da er im kalten Zustand ein bisschen knistert, find es eigentlich cool hört sich ein wenig wie ein Ami V8 an also ich weiss nicht was ihr für Auspuffanlagen habt aber als ein 105 PS Dieselfahrer macht die Auspuff-Anlage von Brabus richtig fun

Der Zylinderkopf sieht mir zu sauber aus, als wäre der mal neu gekommen. Könnte es sein dass mein Kompressorproblem auf eine falsche Steuerzeiteinstellung zurückgeht, falls es unprofessionell gemacht wurde?

LG


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Benz Westfalen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1040
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.511.306

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm