Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.07.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| Geschrieben am 13.01.2008 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 13.01.2008 um 21:14 Uhr ]
Mannmannmann. Bin eben auf diesen Thread gestossen. Mein CLK hat gerade 20,000 km runter. Wenn ich nun auf Super+ umsteigen muss, dann lauf ich amok und kündige meinem Verkäufer des Autohauses meines Vertrauens die Freundschaft und schaffe mir noch morgen eine Dacia Logan an. Die haben wohl ein Ei am Dach...
EDIT: Hat sich schon jemand nach dem M271 erkundigt - quasi der Motor wie er im r171 als 200 Kompressor verbaut ist? Ansonsten mach' ich mir die Mühe und ruf' morgen bei DAI an.
--
momentan CLK 209 Avantgarde MOPF obsidianschwarz
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/167000.html | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an drrerpol Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 13.12.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 22.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 15.01.2008 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 15.01.2008 um 17:41 Uhr ]
Hallo,
ich hatte auch schon angefragt, hier die Antwort von Daimler Customer Assistence Service
"Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass bereits heute alle Mercedes-Benz Pkws mit einer Bioethanol Beimischung von 5% (E5) betankt werden können. Daimler hat außerdem die technischen Voraussetzungen geschaffen, dass alle Pkws mit Ottomotoren mit einer Beimischung von bis zu 10% Bioethanol betankt werden können (Ausnahme: erste Generation von Vierzylinder Direkteinspritzern, diese können nur mit E5 betankt werden). Das heißt konkret: Wenn sich ein Kunde heute ein Fahrzeug von uns kauft, kann es mit Sicherheit - sollte 2009 die B 10 Norm kommen - mit E 10 betankt werden. Mercedes-Benz Pkws mit Ottomotor sind seit über 10 Jahren E 10 fähig (ab der Motorengeneration M112/M113, dass heißt ab Juni 1997).
Für das Aggregat M111 (Baujahr 1992-2001), wie in vorliegendem Fall, sollte bis auf weiteres mit Super + betrieben werden. Über Verbreitung und Verwendung von ethanolgemischten Treibstoffen im europäischen Ausland können wir derzeit noch keine Auskünfte geben, da zu diesem Zweck die DIN EN einer Änderung bedarf.
Wir hoffen Sie ausreichend informiert zu haben und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela Roland"
Für meine SLK 230 Kompressor also eine Niete. Ich bin froh, dass ich schon auf LPG umgerüstet habe
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Sportsitze, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon, LPG-Umbau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.01.2008 um 12:58 Uhr  
| Hallo zusammen,
habe gestern Nachmittag auch bei Mercedes nachgefragt.
Dort hat man mir ganz klar erklärt, dass mein 230 Kompressor, Baujahr 2003,
einen Motor der Baureihe M 111 hat und ich ab irgendwann 2009 Super Plus tanken dürfe.
Bin begeistert.
Viele Grüße
Hans
--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|