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Tipps und Technik R170 » » Thema: PU Buchsen für die vorderen Querlenker. |
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 01.03.2015
| Geschrieben am 13.06.2019 um 20:12 Uhr  
| Hallo Siwy,
es sind die Buchsen mit der Artikelnummer 111858B und 111859B von der Strongflexseite, dort beschrieben für den unteren Querlenker vorne und hinten. Die Buchsen für den oberen Querlenker habe ich auch, aber da hat mein Schrauber für heute kapituliert, die bauen wir später ein. Vielleicht mit komplett neuen oberen Querlenkern, in die er die Buchsen dann vorher einpresst.
Gruß und schönen Abend | Antworten
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| Geschrieben am 13.06.2019 um 20:37 Uhr  
| Also Tankred.
An dem Querlenker der Vorderachse wurden beide Buchsen ersetzt (die vordere und die hintere).
Ja mit der Hydraulischen Stütze muss man schon aufpassen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.06.2019 um 20:42 Uhr  
| Hier ein Bild der Lenker.
Die Lenker zu tauschen ist schon aufwendig. Bei ausgebauter Feder gehts etwas besser.
--
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User seit 01.03.2015
| Geschrieben am 14.06.2019 um 19:01 Uhr  
| Ich nochmal, habe heute eine längere Fahrt gemacht und war auch mal zügiger unterwegs. Der Eindruck von gestern hat sich bestätigt, der Wagen fährt viel leichter und agiler, lenkt besser und ist leichter durch Kurven zu fahren, gerade wenn es etwas zügiger ist. Entgegen der Erwartung ist er auch nicht härter geworden, eher einen Tick komfortabler.
Fazit: Ich würde es wieder machen und werde in der nahen Zukunft schauen, was an der Hinterachse machbar, ist ich muss ja immer noch den Einbau bezahlen, da ich das nicht selber kann. | Antworten
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 14.06.2019 um 19:19 Uhr  
| Hallo Tankred.
Es freut mich das die Aktion sich positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.
Nach dem Einbau der PU Buchsen werde ich auch berichten.
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 18.06.2019 um 20:36 Uhr  
| Hallo zusammen.
Die PU Buchsen sind da, nach 18 Tagen. Schnelle Lieferung war das nicht.
Habe heute Abend Angefangen die Radaufhängung zu zerlegen.
Hier ein Bild vom Federspanner.
Ich spanne immer mit dem Querträger (Teller unter dem Querträger). Dann Schrauben lösen, und Feder entspannen.
--
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| Geschrieben am 20.06.2019 um 11:22 Uhr  
| Hallo zusammen.
Die PU Buchsen sind drauf. Das geht leicht. Das Entfernen der alten Buchsen ist da schon schwieriger. Die hinteren Buchsen habe ich vor dem Einbau schwarz lackiert.
Am Samstag wird der Wagen Vermessen, und probe gefahren.
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 21.06.2019 um 11:29 Uhr  
| Hallo zusammen.
Es hat mich doch im Gasfuss gejuckt. Bin heute gut 20Km gefahren (ohne Achsvermessung). Icvh kann die Aussage users Tankred vill bestetigen.
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Tankred schrieb:
Ich nochmal, habe heute eine längere Fahrt gemacht und war auch mal zügiger unterwegs. Der Eindruck von gestern hat sich bestätigt, der Wagen fährt viel leichter und agiler, lenkt besser und ist leichter durch Kurven zu fahren, gerade wenn es etwas zügiger ist. Entgegen der Erwartung ist er auch nicht härter geworden, eher einen Tick komfortabler.
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Dazu kommt in meinem Fall die Überholte Hinterrads Aufhängung. Ein ganz neues Fahrgefühl. Ein mal Lenkrad eingeschlagen, und ohne viel zu korrigieren durch die Kurve. Zu den Eibach Prokit Federn kann ich nur positives berichten. Mit den 3er Gummis komfortabler als Serie mit durchgewetzen 1er Gummis.
Man kann den Zustand der Buchsen schlecht kontrollieren, weil sie durch die Aufnahmen am Fahrzeug abgedeckt sind.
--
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