Ideale Luftführung? Kommt sofort:
Batterie in den Kofferraum verlegen, Motorsteuergerät entweder in den Beifahrerfußraum verlegen oder flach an die Stelle wo die Batterie war verbauen.
Zweiten Luftfilterkasten am neu freigewordenen Platz einbauen. In die Motorhaube 2 genügend große Staudrucköffnungen einschweißen und die beiden Luftfilterkästen entsprechend modifizieren sodass sie die Luft über die Haubenöffnungen ansaugen und der Übergang bei geschlossener Haube druckdicht wird.
Gesamte Verrohrung der Ansaugluftführung entsprechend groß gestalten, evtl. zweiten LLK verbauen falls Platz da ist.
Wer es noch besser will kann nen größeren Kompressor oder Turbo verbauen, ein frei programmierbares Motorsteuergerät und das Ganze dann sauber anpassen.
Um das durchzuziehen müsste man aber schon einen leichten Dachschaden haben, will nicht wissen wieviel sowas kosten würde.
Na ist doch quasi Fakt!
Nach dem ersten Link auf Deutsch, ist es dann anscheinend für die Vernünftigen.
Die AirIntake-Lösung von unserem Forenmitglied OleM. Meiner Meinung nach, die Ansaugwege und den Luftfilterkasten mit Aluband verkleiden.
Aber der obige Post mit der Total-Brutal-Umbaumaßnahme hat auch was!
Nur diese ganzen versetzten Dinge müssten SLK ehrfürchtig akkurat verstaut werden.