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Tipps und Technik R170 » » Thema: K&N vs. Papier, mal mit Fakten
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Beiträge: 3867
User seit 20.04.2010
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 Geschrieben am 16.04.2015 um 15:45 Uhr   
Ideale Luftführung? Kommt sofort:
Batterie in den Kofferraum verlegen, Motorsteuergerät entweder in den Beifahrerfußraum verlegen oder flach an die Stelle wo die Batterie war verbauen.
Zweiten Luftfilterkasten am neu freigewordenen Platz einbauen. In die Motorhaube 2 genügend große Staudrucköffnungen einschweißen und die beiden Luftfilterkästen entsprechend modifizieren sodass sie die Luft über die Haubenöffnungen ansaugen und der Übergang bei geschlossener Haube druckdicht wird.
Gesamte Verrohrung der Ansaugluftführung entsprechend groß gestalten, evtl. zweiten LLK verbauen falls Platz da ist.
Wer es noch besser will kann nen größeren Kompressor oder Turbo verbauen, ein frei programmierbares Motorsteuergerät und das Ganze dann sauber anpassen.

Um das durchzuziehen müsste man aber schon einen leichten Dachschaden haben, will nicht wissen wieviel sowas kosten würde.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 16.04.2015 um 16:54 Uhr   
Moin zusammen,

never ending story, siehe z.B.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917&highlight=luftfilter
und / oder
http://www.bobistheoilguy.com/airfilter/airtest1.htm

Gruß Uli

--
I´m back again................

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   SachsenSLK

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Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 16.04.2015 um 22:53 Uhr   
Na ist doch quasi Fakt!
Nach dem ersten Link auf Deutsch, ist es dann anscheinend für die Vernünftigen.
Die AirIntake-Lösung von unserem Forenmitglied OleM. Meiner Meinung nach, die Ansaugwege und den Luftfilterkasten mit Aluband verkleiden.

Aber der obige Post mit der Total-Brutal-Umbaumaßnahme hat auch was!
Nur diese ganzen versetzten Dinge müssten SLK ehrfürchtig akkurat verstaut werden.

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