| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: HFRs-Series LLK für SLK 230 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6150
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 11.02.2014 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.02.2014 um 18:08 Uhr ]
Dieser Kühler wird exklusiv für ACC von der Firma DTH-Turbo gefertigt, (Anrufe + Mails direkt an DTH sind somit zwecklos…)
Und was hab ich gesagt? Exklusivität und Wissen/Bekanntgabe der Herstellers sind zwei verschiedene Dinge.
Im übrigen finde ich dass Du hier eine ziemlich dicke Lippe riskierst, z.B.
ich zitiere: Wenn es dich so sehr interessiert dann sind es genau 359Km von dir bis zu HG. Bei der Spritrechnung beteilige ich mich gerne Gerne per Paypal, Tankgutschein etc.
Und was ist daran 'verweflich'? Mich interessierts ja nicht die Bohne, da um es nochmal zu sagen, das hier kein Besser/Schlechter Vergleich der verschiedenen Netze sollten werde sondern nur ein Einbaubericht vom Endverbraucher. Oder habe ich irgendwo geschrieben das Kühlerkit vom Anbieter X besser ist als Kit Y ist? Aber wenn du der Ansicht bist kannst du es mir gerne von Angesicht zu Angesicht sagen, klaro?
Betrag ist mir da nicht so wichtig). und mehr von der Art sind schon armselig.
Stell dir vor es gibt Leute für die ist ein SLK oder ein SL nur Hobby und da ist der Betrag nur sekundär - wenn der 'Haben-will-Faktor' überwiegt wird halt drauf hingespart, funktionierte bis dato auch ganz gut.
Und Deinen so hochgelobten LLK von HG mit der neuen Technik haben andere Hersteller auch schon drauf und das zum halben Preis, Bild folgt, suchen kannst Du selber...
Und was nutzen Otto Normalverbraucher die paar Gramm Gewichtsersparnis? Hier fährt doch keiner Rundstrecke wo jedes Gramm zählt. Die Montageleiste ist auch ein nettes Gimmick, sieht bloss keiner.
Lesen hilft.. Bei mir spielen die paar Kilo keine Rolle, was ich schon schrieb..
Und Temperaturausgleich mit Ultra-HD Schellen in so einem unsensiblen Bereich halte ich für Tuner Geschwätz
Lesen hilft.. Die Schellen habe ich selber gekauft und waren nicht mit dabei. Mir gefallen sie, dir nicht - auch gut.
Vielen Dank auch das 'ihr' das Thema deart ruiniert - kann von mir aus gelöscht werden
Man darf ja bloss keinen Erfahrungsbericht schreiben wenn es sich um 'fremprodukte' handelt.
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7635
User seit 28.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7635
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.02.2014 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 11.02.2014 um 20:42 Uhr ]
So Jungs,
jetzt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Vielleicht macht ihr Euch die Mühe und lest den ganzen Thread, bevor ihr wie bekloppt in die Tasten haut - denn den Wust an Beleidigungen und Pöbeleien les ich mir nicht weiter durch!
Der TE hat hier dargestellt, warum er was wie umgebaut hat - ohne dass er irgendwem sein Produkt schlecht geredet hat.
Geschweige denn, dass er irgendwen angemacht hat!
Er muss sich doch nicht rechtfertigen, was er wie gemacht hat - es ist SEIN Auto und da kann er machen, was ER will.
Und wenn er es vergolden möchte - es ist SEIN Auto und SEINE Entscheidung.
Und wenn der Kühler nachher 9.000 EUR kostet oder 90.000 oder 9.000.000,00 - das ist mir so was von egal, da muss man erst ein Wort dafür erfinden.
Ich fand die sachlichen Postings interessant und möchte auch nichts löschen, da wieder Antworten mit Zitaten kommen.
Nachdem ihr die Ermahnung von Toto schön ignoriert habt, von mir noch einmal eine ganz klare Angabe:
Gepostet wird zum Thema und das anständig. Sonst fliegt das Posting raus und wir editieren alles durch bis nur noch die Bilder vom TE hier stehen.
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 12.02.2014 um 01:31 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Es wird nach derzeitigem Stand 3 Modelle geben:
1. Bar&Plate-Kit , 550x140x65mm für ca. 250,- EU
2. Delta-Fin-Kit , 550x140x65mm für ca. 300,- EU
3. Delta-Fin-Kit , 550x180x65mm für ca. 350,- EU
Damit wir nicht wieder über 500,- EU landen sind es aber diesmal "fertige" Kühlerkörper und nicht mehr "handgemachte"....
Gerd
--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************
.. och Mensch Gerd, da kauf ich erst letztes Jahr einen bei Dir und dann bringt Du neue LLKs raus
Aber naja. Ich bin mit dem ACC LLK derart zufrieden, dass höchstens noch ein wassergekühlter LLK als Steigerung in Frage käme (--> weniger Druckabfall).
@SLK-63: Schönes Gerät, wirst bestimmt den Unterschied merken! Muss nur der Sommer wieder kommen...
--
http://www.highend-computer.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jcool Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6150
User seit 18.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5800
User seit 15.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 02.11.2012
| Geschrieben am 13.02.2014 um 11:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von goec2468 am 13.02.2014 um 11:41 Uhr ]
Das Thema größerer LLK füllt ja etliche Threads und erhitzt die Gemüter.
In mehreren Schritten habe ich den LLK "verbessert" bzw "verändert".
Nach dem Kompressortuning habe ich vor einigen Jahren einen größeren LLK von DTH (baugleich zum ACC LLK) in meinen SLK 230 FL eingebaut.
Eine Leistungssteigerung habe ich nicht festgestellt, die Höchgeschwindigkeit war unverändert.
Allerdings liegt ein erheblicher Teil des ACC LLK im Windschatten der Schürze und die Luftleit-"Bleche" passen ja auch nicht mehr.
Im folgenden Winter habe ich dann eine AMC-Schürze mit wesentlich größerer Lufteinlassöffnung montiert: Siehe da, die Höchstgeschwindigkeit stieg um ca. 5 km/h (256 km/h, gemessen mit GPS).
Im folgenden Winter habe ich einen sehr großen UNI LLK anfertigen lassen und eingebaut (Netzmasse 600 x 180 x 76).
Die Ein/Auslassöffnung beträgt 70mm, darum sind Reduzierbögen 70-->60 verbaut.
Eine Leistungssteigerung habe ich nicht festgestellt, die Höchgeschwindigkeit war unverändert.
Allerdings liegt ein Teil riesigen Uni LLK im Windschatten der AMG Schürze.
Und was lernen wir daraus?
Scheinbar spielt die Anströmung der Kühlluft doch eine erhebliche Rolle.
--
Gruß
Götz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an goec2468 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1383
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 13.02.2014 um 12:13 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich mein auch wie mein Vorredner dass, Verbesserung der Anströmung
den Wirkungsgrad stark erhöhen wurde.
Leider muss man den Design der Frontschürze ändern.
Ich fahre fast nur Landstraße, in dem Geschwindigkeitsbereich kommt noch
weniger Luft rein wie bei Vollgas auf der BAB bei 240Km/h.
Deswegen habe ich mit der Wasser Einspritzung und der Wasser Aufspritzung auf den LLK angefangen zu Experimentieren.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Siwy51 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :854 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|