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| Geschrieben am 01.07.2013 um 18:19 Uhr  
| Hallo Markus,
SLK-CLK hat hier meinen 200er erwähnt. Gemacht ist folgendes:
zuerst einen großen LLK eingebaut, nicht den von ACC sondern einen größeren aus dem Zubehör welcher schon spürbar war. Wird demnächst noch dch. eine Nr. größer ersetzt.
Dann die große RS verbaut. Software wurde bei Väth nur eine Voll- Lastanreicherung vorgenommen.
Dann den Air Intake von Olaf M, ob er was bringt?, keine Ahnung da nicht solo gemessen.
Das Powrrohr von Olaf M installiert.
Bei u. mit Ramius die Kompressorölfüllung erneuert, was ich sehr empfehle da nur noch halbvoll. Die Angabe von MB, Lebenszeitfüllung stimmt nicht wie hier viele bestätigen können.
Bei der Gelegenheit gesehen was die die Roots des Kompressors durch den K&N Filter ab bekommen hatten und diesen sofort raus geschmissen u. dch. das MB Original ersetzt. K&N bringt gefühlt ½ PS, also nix, Schadenbild folgt.
Der Motor brachte kürzlich auf einem neu kalibrierten Prüfstand
233,4 PS bei 6175 rpm, 311,1 NM bei 4152 rpm
Um auf diese Leistung zu kommen hat m. E. der Motor vorher schon spürbar nach oben gestreut!
Der lädierte Kompressor wird demnächst dch. einen nagelneuen vom einem 230er ersetzt. Dch. durch das kleinere Kompressorrad dürften sich nochmal ein paar PS finden. Ich lass das dann nochmal auf dem Prüfstand nachmessen.
LG Claus
Bilder gefällig?
Deutlich zu sehen die Riefen an den Dichtungsanschlägen der Roots
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| Geschrieben am 01.07.2013 um 21:23 Uhr  
| so sieht mein powerrohr aus - habe das orginal aluflashen lassen - außer dass das rohr nicht mehr so heiß wird bringt es nichts - sieht aber gut aus
--
grüsse bruno
wer gerne rast - sollte besser fliegen
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| Geschrieben am 02.07.2013 um 14:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von r170Markus am 02.07.2013 um 15:28 Uhr ]
Allmählich haben wir vieles im R170 Motortuningbereich beleuchtet und danke euch hilft mir immer noch jeden Tag weiter was jetzt bis April 14 alles ansteht damit die Sache Paßt!
ABER NOCHMAL EINE SEHR WICHTIGE FRAGE FÜR MICH HAT JEMAND HIER IN BAYERN EINEN GUTEN TUNER DER DIE SOFTWARE AUCH GUT MACHT?
Suche mich gerade d.u.d. da ich nicht bei mir in der Nähe zu ETTL Motorsport gehen möchte die sagen mir das mit Scheibe und Software bei 190PS Schluß ist und das deckt sich mit der Erfahrung aus dem Forum absolut nicht.
Vorallem was mich da auch stört 163PS + Software + Scheibe = 190PS das finde ich nicht realistisch da es nur 27PS mehr sind das wären dann nur 16,56% mehr Leistung durch den Standardumbau. Die Tage hab ich noch eine Mail bekommen da hier auch viel über größeren LLK diskutiert wurde da wurde mir mitgeteilt mit Glück nochmal 5PS drauf also 195PS. Nach dem lesen hier bin ich der Meinung 163PS + Scheibe + Software = ca. 203PS dann noch großer LLK sollte meiner Meinung nach dann die Leistung sicherlich >203PS sein.
Wobei ich weiß PS sagen nicht alles über die Leistung eines Autos aus der Druchzug von Unten ist sehr wichtig und läßt sich so nicht anhang von PS angeben. Drehmoment sollte nätürlich auch einiges dazu kommen.
Schönen Tag noch allen
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