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| Geschrieben am 03.01.2012 um 12:40 Uhr  
| Hallo Ralf ,
mein Baby ein SLK 200K Final Edidion , Bj. 11/03 , 79.000 Km ,
habe bis heute ebenfalls keine Problem mit dem K40.
Mit freundlichem Gruß und ein FROHES NEUS JAHR an die SLK_Gemeinde.
Uli
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck.
SLK 200 K Final Edition 11/03 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.01.2012 um 19:35 Uhr  
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apu schrieb:
SLK 32 AMG BJ 2002
Hi zusammen,
ich hatte schon Probleme mit dem K40 Modul:
Der SLK ließ sich nicht mehr mit der Funkfernbedienung öffnen, weder mit dem einen noch dem anderen Schlüssel.
Nach manueller Entriegelung erschien im Display beim Anlassversuch die Meldung:
Start Error.
Die Batterie hatte genügend Power.
Erst ein Abklemmen und wieder Anklemmen der Batterie ließ den Fehler verschwinden.
Das dann ausgebaute K40-Modul hatte ähnliche „kalte Lötstellen“, wie in einem Bericht im Crossfire-Forum sehr gut beschrieben (mit Fotos- finde nur leider den Bericht nicht).
Ein Nachlöten der porösen Lötstellen brachte den gewünschten Erfolg, so dass dieser Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Gruß apu
Hi Apu und Ralf
Vielleicht meint Apu dieses Bericht aus dem Crossfire srt6 forum:
http://www.crossfireforum.org/forum/tsbs-how-articles/38483-how-relay-control-module-rcm-repair-mystery-no-start.html#post430634
RCM=K40
Ich habe bis jetzt keine probleme mit dem K40 Modul erfahren. Einmal hatte ich mir es gedacht aber das war den Kurbelwellesensor.
170466 08/2001 111.000km
mfG
--
Dexter
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| Geschrieben am 03.01.2012 um 20:49 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe seit 2007 meinen SLK 200 K (FL, 170.444) und seit dem ebenfalls keine Probleme mit dem K 40 oder anderen Forenweissheiten wie Luftmassenmesser (reinigen), Ölstoppkabel oder Kühlmitteltemperaturgeber.
Laufleistung jetzt 189tkm
Lediglich eine defekte / gerissenen / geplatzte Zündspule sorgte am Gardasee für zeitweilige Zündaussetzer unter Last.
Gruß
--
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