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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 22.12.2008 um 16:00 Uhr  
| Na ja warten wir mal ab bis Gerd eine FL Variante anbietet.
Polieren könnte man auch noch selber...
--
Viele Grüsse
Ralf
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 22.12.2008 um 17:23 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Moin Ralph, Alex,
keine Panik, natürlich wird es auch eine FL Version geben
Gebt Gerd noch ein paar Tage Zeit, noch ist nicht klar ob und wieviel Grad der letzte Knick beim FL stärker sein muss.#
Gruß
Thomas
hi thomas,
YEAH, ich sehe licht am ende des tunnels
da werde ich mal brav warten und mich schon mal etwas vorfreuen
viele grüße und eine schönes we
alex |
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 23.12.2008 um 18:02 Uhr  
| Nabenz Bernd !
Na wenn du es sowieso "anmalen" willst, bräuchten wir es für dich ja gar nicht polieren....das würde dann aussehen wie auf dem Foto links....
Ich wette das gefällt dir nicht wirklich, also bekommst du auch ein poliertes und kannst ja dann schwarze Folie draufmachen. Für die Rennleitung bin ich mir gar nicht sicher was die sagen, denn wir tauschen ja nur ein Plastikrohr gegen ein Metallrohr, ist das eintragungspflichtig ?
Müßte ich nach Weihnachten mal meinen TÜV-Mann fragen....
Gerd
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 23.12.2008 um 18:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 23.12.2008 um 18:13 Uhr ]
accpralle schrieb:
Für die Rennleitung bin ich mir gar nicht sicher was die sagen, denn wir tauschen ja nur ein Plastikrohr gegen ein Metallrohr, ist das eintragungspflichtig ?
Moin Gerd!
Ist z.B. ein "Bonrath-Powerrohr" eintragungspflichtig? Oder ein PowerCap für 16Ventiler ala Opel? Nein!
Du optimierst mit dem Rohr die Strömung - mehr nicht!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg: > O.L.A.F. ohne Punkte >> SLK 230K FL, INXX, SS-Ovalbrüller, Ein-Lameller-Grill als Einzelstück, GenI Black und anderer Tüdelütt und hassunichgesehn... |
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 23.12.2008 um 18:17 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Ist z.B. ein "Bonrath-Powerrohr" eintragungspflichtig? Oder ein PowerCap für 16Ventiler ala Opel? Nein! Du optimierst mit dem Rohr die Strömung - mehr nicht!
Nabenz Olaf !
Sehe ich eigentlich genauso - aber wir sind ja beide nicht vom TÜV...
Gerd
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2008 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 23.12.2008 um 19:40 Uhr ]
Hallo,
sehe ich auch so. Das Rohr muss nicht eingetragen werden.
Allerdings könnte es den Blick der Rennleitung auf andere Sachen im Motorraum schärfen.
Auf der einen Seite möchte ich genau das vermeiden auf der anderen Seite glaube ich nicht das die Rennleitung eine schwarz lackierte größere Riemenscheibe erkennen würde. Warum auch, weiß ja keiner wie groß die originale ist.
Meine Tendenz geht eher zum polieren. Bling-Bling
--
Gruss Frank |
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User seit 06.11.2006
| Geschrieben am 23.12.2008 um 19:31 Uhr  
| Mit dem schwarz machen ist eine Idee, ich werde es erst mal so einbauen und dann mal meinen Tüver allgemein dazu fragen. Natürlich hätte ich es gerne Hochglanz poliert, gefällt mir von der Optik auch am besten. Mal abwarten wenn erst mal drin ist..
Ich baue es auch nicht wegen der Ruckelei ein, hab nicht mal einen Komp-Kit. Mir gefällte die bessere/direktere Luftführung und der thermisch bessere Einbauort des LMM. Mal sehen ob sich was verändert.
--
Gruß Bernd |
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 23.12.2008 um 20:32 Uhr  
| Moin,
polieren ist ein "muss" werde aber wohl zum TÜV mit dem originalen Rohr vorfahren, der Umbau ist ja Ruck zuck gemacht.
Ich hab da noch meine offenen verchromten Luftfiltertrichter am Bug in Verbindung mit dem Onkel vom TÜV in extrem schlechter Erinnerung.....
Gruß
Thomas |
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