ich bin auch noch am überlegen.
Allerdings lasse ich mir ein Optimieren mit Ziel
Spritersparnis sicherlich nicht eintragen. Was auch?!
8 PS Mehrleistung? Last doch mal die Kirche im Dorf.
Auch wird die Versicherung bestimmt nicht teurer. Beim
Kompressortunning doch auch nicht. Wer seinen Wagen
auf Spritsparen umstellen läßt ist sicherlich kein "Heizer"
desssen Risiko für die Versicherung ansteigt.
Auch wird die Versicherung bestimmt nicht teurer. Beim
Kompressortunning doch auch nicht. Wer seinen Wagen
auf Spritsparen umstellen läßt ist sicherlich kein "Heizer"
desssen Risiko für die Versicherung ansteigt.
MfG
ISt aber nicht pauschal!!! Verhandlungssache mit der Versicherung! ALso vorher nachfragen.
Erster Verbrauch 8,5 Liter nach Eco Tuning sind zwar keine Zwei Liter aber 1 Liter reicht denk auch
Das hört sich ja total verlockend an. Ich frage mich nur wie realistisch das ganze sein kann. ich habe mal ein über 20 Seitiges Dokument gelesen das nur um den neuen Motor M272 (slk 280/350) ging. MB betreibt mega Aufwände um nen halben Liter zu sparen. Und über die Software sollen einfach so 10% gehen? Da muss es doch nen Hacken geben, oder zumindest Nebenwirkungen?
Erster Verbrauch 8,5 Liter nach Eco Tuning sind zwar keine Zwei Liter aber 1 Liter reicht denk auch
Das hört sich ja total verlockend an. Ich frage mich nur wie realistisch das ganze sein kann. ich habe mal ein über 20 Seitiges Dokument gelesen das nur um den neuen Motor M272 (slk 280/350) ging. MB betreibt mega Aufwände um nen halben Liter zu sparen. Und über die Software sollen einfach so 10% gehen? Da muss es doch nen Hacken geben, oder zumindest Nebenwirkungen?
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SLK 230K FL
Soweit ich das verstanden habe, wird doch bei diesem Tuning der Motor an unsere klimatischen Verhältnisse angepasst und damit die Spritersparnis generiert.
Während MB seine Fahrzeuge standardmäßig so auslegen muß, daß sie mal extrem gesprochen sowohl in der Sahara als auch in Sibirien optimal laufen müssen.
Ich werde meinen kleinen morgen "Gründonnerstag"
von SKN Karlsruhe machen lassen. Am Samstag fahre
ich dann beim KAST mit, anschließend berichte ich Euch!
Hier meine "ersten" Endrücke zum Thema SKN-ECO-Tunning.
Ich habe mir den "Luxus" einer Leistungsmessung Vor und Nachher geleistet.
(Traue aber dem Ergebnis nicht so recht...)
Wäre gut, wenn mir hier jemand die Leistungsdiagramme interpretieren könnte...
Subjektive Eindrücke!:
- Schaltvorgänge dauern länger...
- Leistungsexplusion nach Kickdown schwächer...
- der FK-Auspuff "brummt" nicht mehr ganz so tief wie vorher...
Zum Verbrauch werde ich nach der
KAST Eröffnungtour morgen mehr sagen können.