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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2005 um 08:37 Uhr  
| Hallo zusammen,
meiner hatte das bis jetzt einmal, als es hier in Strömen geregnet hat. Ansonsten hat er bis jetzt jede Waschstraße ohne Problem überstanden. Hab mal nach den Clipsen und dem Gummi gesehen, auf Mekkes´ Tipps hin. Das scheint alles ok zu sein. Allerdings, er hat´s auch nur im rechten Scheinwerfer - scheint ne Schwachstelle zu sein.
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Viele Grüße aus Limburgerhof
Hans
..das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.09.2005 um 18:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
so, habe heute einen neuen Scheinwerfer von meinem Händler erhalten. Auf Garantie versteht sich, aber erst nachdem ich ihm die Vorgangsnummer von Mercedes Benz Deutschland unter die Nase gehalten habe wo ich mich per E-mail beschwert habe . Habe im gesagt das ich seinen Namen weiterleiten werde und dann ging auf einmal alles wie von selbst.
Also Leute mein Fazit, laßt euch von einem Hädler nicht abwimmeln versucht es direkt bei Mercedes von dehnen habe ich auch noch eine schöne Kundenbefragung per E-mail geschickt bekommen, die natürlich in Sachen Händler nicht so toll ausgefallen ist.
Gruß Oliver | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 14.09.2005 um 19:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 14.09.2005 um 19:26 Uhr ]
Um den Beiträgen zur Selbsthilfe etwa zuzusteuern:
Warum ne neue Dichtung kaufen ? Geht auch viel billiger, allerding mit etwas "Aufwand", der sicherlich nachhaltiger ist.
Scheinwerfer ausbauen, Dichtung rausnehmen, Clipse etwas nachbiegen. Dichtung UND Gummikappe an der Rückseite in stark mit Weichspüler (Marke egal) angereichertes Wasser legen und über Nacht oder besser 2 Tage drinlassen. Der Effekt ist, das die Dichtungen "aufquellen" und die Geschmeidigkeit wieder hergestellt ist.
Der Scheinwerfer soll aber definitiv komplett ausgetrocknet sein bevor wieder zusammengebaut wird !!!
VOR dem Einbau die Kontaktflächen der Dichtungen mit etwas Siliconöl oder Siliconhaltigem Fett (oder auf Lappen sprühen) einreiben.
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Der Trick stammt aus der Oldtimer-Scene und wurde von mir schon erfolgreich bei leckenden Targadichtungen / Cabriodächern und alten Gummis eines 30-jährigen Jaguars angewendet. Ebenso frieren einem dich Dichtungen im Winter kaum mehr an, weil eben wieder geschmeidig und Wasser abweisend ...
Darauf hinzuweisen wäre noch, das ein Scheinwerfer voller Wasser definitiv den Reflektor korrodieren lässt, bzw. der reflektionsgrad abnimmt. Die Kabel und Stecker werden gammelig und leiden auch nach Wechsel der Dichtung unter Kontaktproblemen, weil nicht schnell genug trocken gelegt.
Dieses Problpöem ist nicht CS-Typisch, obwohls auch schon der ole 190er hatte ... ebenso gibts das bei BMW, Opel, oder was auch immer - die Abdeckkappe hinten am Scheinwerfer ist dabei meist des Rätsels Lösung !
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| Geschrieben am 15.11.2005 um 16:27 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
................Scheinwerfer ausbauen, Dichtung rausnehmen, Clipse etwas nachbiegen. VOR dem Einbau die Kontaktflächen der Dichtungen mit etwas Siliconöl oder Siliconhaltigem Fett (oder auf Lappen sprühen) einreiben.
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SLK - The sunny side of Life ....
Hi SilverCruiser,
den Tipp mit dem Siliconöl bzw. Siliconfett würde ich mit Vorsicht betrachten.
Silicionöle und Fette lösen Kunsstoffe und Lacke an.
(Beierstorf ist z.B. verpflichtet sämtliche Klebebänder die bei Opel in der Produktion verwendet werden "siliconfrei" zu liefern.)
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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Diskriminierende Fussnoten sind der Zensur zum Opfer gefallen........ | Antworten
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