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| Geschrieben am 27.02.2004 um 11:13 Uhr  
| Moin..
Befürworte das Diskutieren über alte Beiträge schon sehr...dieser Beitrag war mir gänzlich unbekannt da ich noch nicht in der Community war...
Sehr informativ und in Bezug auf die erhältlichen Dachsteuermodule mal wieder ein paar Überlegungen wert
Man stelle sich mal vor das Dach wäre bei 200km/h aufgesprungen--wenn ich da gerade dann denke wird mir heiss und kalt...
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 27.02.2004 um 16:43 Uhr  
| Bleibt nach dem thread-Exkurs festzuhalten, daß Frank aus dem hohen Norden letztendlich seit dem 14.04.03 nichts wieder gepostet hat und wir immer noch auf eine klärende Antwort auf dieses bisher einmalige und gefährliche Ereignis und dessen Ausgang in der Auseinandersetzung mit MB warten.
--
Grüße, Lutz
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.02.2004 um 17:34 Uhr  
| Also ich habe mir damals zu dem Thema mehrfach Gedanken gemacht und bin nicht, auch nach einigen Rücksprachen, auf keine Lösung gekommen. Alleine bei 100 km/h darf das Dach nicht einfach wegklappen. Das Dach ist in Versuchslabors bis ca 90 km/h getestet worden. Ich denke dass ein Problem in der Hydraulik vorliegen könnte. Schade, dass hierzu von dem Kollegen nicht die endgültige Lösung von DC gepostet wurde, Hier ist ja sicherlich eine Rechnung ode ähnliches gecshrieben worden.
--
Gruß
Mekkes
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| Geschrieben am 07.12.2006 um 15:28 Uhr  
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Anonymous schrieb:
Mein Spielzeug (SLK 230 Kompressor Bj.00) steht im Augenblick bei MB. Am Wochenende ist mir bei ca. 100 Km/H das Variodach aufgesprungen.
Ich bin am Wochenende offen gefahren und da es meiner Freundin etwas zu kalt war rechts rangefahren und habe das Dach wie immer (ich fahre den Wagen seit 3 Jahren) zugemacht. Als die Scheiben wieder oben waren bin ich dann weitergefahren. nach ca. 5 Km ertönte am Ortsausgang bei ca. 100 Km/H plötzlich der Warnpiepser für das Dach. Sekunden später kam uns ein LKW entgegen und durch den Wirbel des Brummies sprang das Dach auf!!!! Warnblinke, rechts ran und Adrenalin abbauen.
Schaden: Mechanik verbogen, Lackschaden an B-Säule und Haube.
MB sagt ca. 700 Euronen netto Teile + nochmal das gleiche an Lohn zzgl. Lackarbeiten. Der Meister sagt sowas kann nicht (und ist auch noch nie!!) passieren!
Frage: was mache ich jetzt? - Ist jemanden schon mal das gleiche passiert? Ist der SLK für sowas bekannt? Der Wagen ist Erstbesitz, hat knapp 35 TKm gelaufen und ausser MB hat niemand am Dach rumgefummelt! Und schlussendlich: kann ich dem Teil noch trauen? Was passiert bei 200Km/H?
Gruss, Frank aus dem kalten Norden
Hi Leute,
leider gibt es den User nicht mehr. Wäre interessant gewesen wie die Geschichte ausgegangen ist.
Hat jemand anderes so etwas schon einmal gehabt oder kennt jemand von euch den ehemaligen User?
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 07.12.2006 um 15:39 Uhr  
| Kann mir das ganze auch immer noch nicht richtig vorstellen. Gegen eine fehlerhafte Verriegelung des Dachs gibts doch extra Microschalter - und dann sollte das Dach eigentlich schon ab Schrittgeschwindigkeit piepen und der Dachschalter leuchten.
Ich tippe mal, er hat diese Warnsignale übersehen bzw. überhört...
Gruß,
Harald
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