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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zündaussetzer |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2017 um 19:11 Uhr  
| Hallo,
was sind das denn für Teile? Vom Vorbesitzer oder von der Vorgängerwerkstatt?
Da ist sicherlich Einiges abgelegt (gespeichert) was nicht mehr aktuell ist. Eigentlich normal, da es über die Jahre dutzende Fehler gibt. Aber die löscht man doch beim auslesen raus....
Ich denke du fängst mal mit der L-Sonde an? Der LMM fällt ja aus, weil neu.
Sollte die Batteriespannung bei laufendem Motor gemessen sein ist diese definitiv zu gering...
Gruß
Markus
--
Lebenseinstellung: Pessimisten sind Optimisten mit ausreichend Erfahrung!
Auto: SLK 230 FL, 2001, Schalter, 90tkm, Originalzustand [bis auf die Kolbenringe, 2xEinlassventile, 1xPleuellager, Hydros+Schaftdichtungen, P-Sprint] | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2017 um 20:26 Uhr  
| Also ich bin kein Elektriker, aber genau: Ohne Motor hat meine 11,85V (neu). Ich weiß nicht ob die 11,56V im Stand unbedingt ins Paket hauen...
Mit Motor sollten es so 13,5V rum sein. Bei Uneterspannungen spinnt so ziemlich alles (macht aber auch hier wenig Sinn, da er erst beim Fahren zickt). Dies würde allerdings die Menge an Fehlern erkären (CAN etc., wohl gelöscht).
Fang mal mit der L-Sonde an. Das wird es schon sein... (mit etwas Glück).
Ob du dir ne neue Batterie gönst ist Philosophie, allerdings nervt das schon wenn die am ...der Welt schlapp macht...Obwohl, eigentlich nervt das immer
Kabelbaum (Öl) ist gecheckt?
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User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 31.01.2017 um 22:26 Uhr  
| Gregor
Geschrieben am 30.01.2017 um 13:23 Uhr
.....Vielleicht da liegt der Fehler LMM habe ich von Mercedes gekauft. Habe aber durch bekannten bekommen, zum guten Preis....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------.
Wie ist das zu verstehen...?
Bei „original Mercedes“, gibt es keine guten Preise...nur Originalpreise, die oft aber sehr originell sind....
Arbeitet dein guter Bekannte bei Mercedes...?
Ansonsten, wo hast du denn den Wagen her....???...
--
Grüssle Udo...
....unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"...
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.01.2017 um 23:10 Uhr  
|
Peacekeeper93 schrieb:
MSG ausgebaut und bei ...XXXX... in Frechen geprüft, auch in Ordnung
Ja sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Umac schreib in einem anderen Thread ("Kühlwassersensor") das es wohl 2 LMM-Typen gibt für den 200er (mit Kat und ohne). Aber man geht davon aus das es der richtige ist...
Lass mal hören was rauskommt mit der L-Sonde.
Gruß
Markus
--
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| Geschrieben am 01.02.2017 um 06:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peacekeeper93 am 01.02.2017 um 07:24 Uhr ]
Shaky schrieb:
Gregor
Geschrieben am 30.01.2017 um 13:23 Uhr
.....Vielleicht da liegt der Fehler LMM habe ich von Mercedes gekauft. Habe aber durch bekannten bekommen, zum guten Preis....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------.
Wie ist das zu verstehen...?
Bei „original Mercedes“, gibt es keine guten Preise...nur Originalpreise, die oft aber sehr originell sind....
Arbeitet dein guter Bekannte bei Mercedes...?
Ansonsten, wo hast du denn den Wagen her....???...
--
Grüssle Udo...
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Billiger durch Personalkauf
Ich kenn die Preise da
Tut mir leid, aber ich habe schon so viele Teile gekauft...
Wenn ich 10% weniger bezahle, heißt für mich billiger.
VG Gregor | Antworten
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| Geschrieben am 01.02.2017 um 11:39 Uhr  
| Gregor, du hast den Wagen doch erst letztes Jahr gekauft,... kannst Du mit dem Verkäufer nicht mal reden...
Überleg mal, ein so aufgeblähter Fehlerspeicher damals, vielleicht war da was, was dir weiter hilft...oder er erinnert sich...???
Dass du % te bei Mercedes bekommst, ist ja schon mal was...
--
Grüssle Udo...
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