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| Geschrieben am 23.02.2015 um 18:39 Uhr  
| K40 Sicherungen hatte ich an dem Modul ebenfalls alle einmal gezogen und wieder eingesteckt - optisch alle ok - aber wer weiß.... Oder gibt es noch andere Sicherungen vor dem Modul? Aber ich kann auch gleich lesen - Danke Dieter für den Hinweis.
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Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 23.02.2015 um 19:46 Uhr  
| Ok die Warnung Batterie abklemmen kam zu spät - Das K40 hatte ich ohne die Batterie ab zu klemmen ausgebaut - die Sicherungen im Ausgebauten Zustand gezogen--Man lernt nie aus
1.) 40A ESP System
2.) 15A Motorsteuergerät
3.) 15A Motor [Umschaltventil ARF, Umluftklappe, Nockenwellenversteller]
Vorsicht!
Arbeiten nur bei abgeklemmter Batterie und
abgesetelletem Motor durchführen.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 24.02.2015 um 17:04 Uhr  
| Dieter ich hatte nur die ersten drei aus der Liste kopiert, weil unter anderem das Motorsteuergerät aufgeführt ist und weil ich denke das es dann doch irgendwie mit dem K40 zusammen hängen könnte. In so fern der Meister meinte Kabelbaum oder Motosteuergerät zickt. Vielleicht hat das Zicken ja durch meine demontage des Modul ein Ende und alles bleibt ruhig. Ich werde es dennoch zum Frühling hin noch einmal in Ruhe öffnen und alle Stecker in der Blackbox prüfen.
Dein Link zu den anderen Themen schweift ja recht weit bei einigen Meinungen zu der Belegung weit ab - dabei denke ich es sollte doch nicht so schwierig sein einen Belegungsplan bei Google und Co zu finden. Es scheint ja auch nur ein gleiches Modul ab bestimmten Bj. für alle Motoren zu geben, 200 - 230 - 320.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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| Geschrieben am 13.06.2015 um 14:45 Uhr  
| Hallo
So habe es endlich geschafft den LMM selbst zu prüfen. Vorab nachdem der Wagen einigermaßen Ruhig die letzten Wochen lief, hatte ich den Eindruck nach dem Ausbau des LMM und ich habe außerdem die Stecker und Sicherungen des K40 Modul mit Kontaktspray leicht eingesprüht der Wagen wieder schlechter lief.
Also Verölt ist am LMM nichts, aber es scheint mir auf der empfindliche Fläche wo der Luftstrom durchgeht etwas auf dem Metall zu sitzen. Ich habe mit dem LMM Reiniger nichts weg bekommen. Sieht aus wie angelaufenes Metall oder zu warm gewordenes Metall was will man da auch abwaschen. Sitzt auch nur in den Ecken am oberen/ unteren Rand.
Wenn ich sachte Gas gebe läuft er normal, wenn ich jedoch etwas mehr und schneller Beschleunige, vom zweiten in den dritten Gang merke ich das er nicht richtig will und zu stottern beginnt, sobald ich vom Gas gehe und langsam weiter Gas gebe geht es wieder.
Oder liefert das Teil definitiv auf Grund der Oberfläche falsche Werte was meine Zündaussetzer verursacht? Sollte ich das Teil tauschen und wenn welchen? Bosch oder Pierburg? Ich habe zwar schon viel hier gelesen und gesucht, aber es gibt auch zu viele verschiedenen Meinungen und die 35€ Teile in der Bucht sind sicher Schrott.
Zum K40 nun ja gelötet habe ich es noch nicht, weil eigentlich sieht es aus wie neu. Oder hätte ich nach dem Einsprühen der Kontakte etwas länger warten sollen?
Bevor ich löte würde ich dann doch eher den LMM tauschen wenn ihr dazu raten würdet, weil ich nicht weiß ob er so normal aussieht.
Danke vorab für Infos und Meinungen – hänge noch ein Foto an macht das ganze einfacher.
--
Grüße aus NRW
Dirk
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