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| Geschrieben am 20.02.2014 um 15:47 Uhr  
| sorry meinete V5H3, so laut tabelle. denke die 5 sind höher uns sollen das gewicht des motors, etc. ausgleichen? aktuell ist aber das hecck deutlich höher als vorne. kann ich ohne bühne nachsehen was ich aktuell fahre?
wenn wirklich 5/3 und ich würde auf 3/3 wechseln so würde vorne doch noch mehr runter kommen? will aber genau das gegenteil, hinten mehr runter... und insg. etwas tiefer....
dämpfer werden durch B4 ausgetauscht....
--
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| Geschrieben am 20.02.2014 um 22:46 Uhr  
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Auch bitte bedenken, dass den grössten Einfluss auf den künftigen Tiefgang
die Eibachfedern haben(mehr als die Gummis).
Meiner stand mit Serienfedern so da wie der Schwarze weiter oben auf dem Bild. Nach Verbau der Eibachs und 1er Gummis rundum kam er extrem tief
und einige Zeit später noch etwas. Er hing dann hinten tiefer als vorn, habe
das damals nachgemessen.
Ist also sinnfrei, die Gummis nach dem Anblick mit verbauten Serienfedern
auszuwählen.
--
Mfg - Helmut
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| Geschrieben am 21.02.2014 um 06:14 Uhr  
| hmm auf eine Bühne komme ich vorerst leider nicht. Aber wie gesagt wenn die Serie verbaut ist V5H3, dann wird dies doch gemacht um die schwerere Front auszugleichen, d.h. vorne wird etwas erhöht, damit das Gewicht den Wagen wieder gerade "drückt"?
Habe ich nun wirklich V5H3 verbaut und ich verbaue V3H3 dann komme ich doch vorne noch weiter runter als jetzt?
Hat zufällig jemand die Konstellation Eibach 30/30 Billstein B4 und V3/H3 auf einem FL? Ist der Wagen dann wirklich annähernd gerade?
Wenn ich es richtig gesehen dann sind die Federn vorne und hinten neben den Dämpfern. Das sollte ein austauschen doch verhältnismäßig einfach machen? Hat das schon mal jemand ohne Bühne gemacht? Muss man eigentlich neben der Spur auch das Licht neu einstellen?
Hatte auch schon überlegt hinten zwei Sack Rotband reinzulegen, ist bestimmt billiger
--
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| Geschrieben am 21.02.2014 um 10:14 Uhr  
| Der Austausch der Federn ist recht einfach, wenn du den passenden Federspanner hast. Der "Golf-Spanner" für die McPhersson Federbeine passt auf jeden Fall nicht!
Der SLK200 hat auch keinen schweren Vorderwagen. Mach einfach die Federn mit 2er/3er Gummis rein. Notfalls musst du hinten noch mal korrigieren. Dann weisst du auch wie´s geht
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 21.02.2014 um 13:47 Uhr  
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higginsa1 schrieb:
hmm auf eine Bühne komme ich vorerst leider nicht. Aber wie gesagt wenn die Serie verbaut ist V5H3, dann wird dies doch gemacht um die schwerere Front auszugleichen, d.h. vorne wird etwas erhöht, damit das Gewicht den Wagen wieder gerade "drückt"?
Nein. Die verschiedenen Gummis vorne werden von MB verwendet, um Gewichtsunterschiede bei den Ausstattungsvarianten auszugleichen. Z.b. ist ein Auto mit Klimaanlage, größerer Batterie und evtl. sogar Standheizung natürlich schwerer auf der VA als eines, das diese Ausstattung nicht hat. Trotzdem sollen die Fahrzeuge ja ab Werk alle "gleich hoch" sein Hat mit der grundsätzlichen Gewichtsverteilung beim R170 aber nichts zu tun, denn diese ist annähernd 50/50 und somit (fast) perfekt
Habe ich nun wirklich V5H3 verbaut und ich verbaue V3H3 dann komme ich doch vorne noch weiter runter als jetzt?
Nein, denn wie bereits gesagt wurde, überträgt sich das Verhältnis von Serien- zu Eibachfedern nicht. Diese sind auch ganz anders gewickelt usw. Hier hilft nur ausprobieren und bei Bedarf nochmal ändern...
Muss man eigentlich neben der Spur auch das Licht neu einstellen?
Ja, solltest Du machen.
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