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User seit 04.03.2013
| Geschrieben am 29.06.2013 um 08:24 Uhr  
| Hm... nochmal zu der Magnetkupplung (bevor die extraperversen Sachen drankommen )
also für nen Laien erklärt,wenns geht
Magnetkupplung:
ist es so dass die Scheibe mit einem satten Klacken einsetzen muss oder läuft sie einfach bei 2000 U mit und man hört nix..(.beim Schädel über dem Ding)
Nicht dass sich das Luder nur mitdreht ohne den Kompi anzuwerfen ihr wisst was ich meine?!
Der Kompi pfeift,aber obs das richtige Lied ist
Kann man das prüfen ?
Leistung:
dreht gut bis in5500,Schaltet schön,von 0-100 ca 8-10 Sekunden.Das würde alles noch gehen aber Endgeschwindigkeit 200-210kmh.Das sind doch werte von nem 200er?
Hab von in den Sitz drücken und ohne Loch bis 240kmh gelesen
Bin ich zu anspruchsvoll?Habe auch keinen direkten Vergleich(Am Gardasee bin ein Stück mit Conny gefahren,dachte die haut uns gleich über die Klippen)weis aber nicht genau ob die ne n aufgemotztn hat?
Die Elastizität von 140-180 möchte ich garnicht erwähnen
Der Drehzahlmesser macht voran aber das Auto nicht...
Gruss der SLK" light "Fahrer
--
99 'er SLK 230 Kompressor -alles original!
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.06.2013 um 08:27 Uhr  
| 'Tipp Fehlerspeicher selbst löschen (aus W202) von Cruiser (selig):
bei der Suche nach Hinweisen für den SLK findet man ja auch viel in der baugleichen C-klasse W202. Dabei bin ich auf folgenden Tipp gestoßen: "Fehlerspeicher selbst löschen (ab BJ 98): Bei laufendem Motor (wichtig!) ASR oder ESP Taste mindestens 5 Sekunden gedrückt halten. Das Dreieck im KI leuchtet nun auf. Sobald es erlischt,ist der Speicher gelöscht." Autor: Cruiser.'
Schaden kann's nichts - ob tatsächlich dadurch der Fehlerspeicher gelöscht wird - ich bin mir da nicht sicher. VG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 29.06.2013 um 08:48 Uhr  
| Hallo!
Da kommst Du an einer Ladedruck Messung nicht vorbei.
Kauf eine analoge Druckanzeige, ca 3m Schlauch, Anschluss
hinter der DK ist mit einem T Stuck möglich. Provisorisch unter der Motorhaube und Fenster ins Fahrzeuginnere durchführen.
Bei der Probefahrt von einer 2 Person in verschiedenen Geschwindigkeiten und Lasten
mit der dazugehörenden Drehzahl notieren. Danach kann man die Daten
auswerten, und den Fehler einkreisen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, 230er Kompressor, 222 mm KW Riemenscheibe, Powersprint ESD, Snow Performance Wassereinspritzung. Fairchip Tuning (Sauerländer).
Schöne Grüße aus 53359 Rheinbach. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 29.06.2013 um 12:38 Uhr  
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Beifahrer schrieb:
Magnetkupplung:
ist es so dass die Scheibe mit einem satten Klacken einsetzen muss oder läuft sie einfach bei 2000 U mit und man hört nix..
Moin!
Im Stand kuppelt die Scheibe aus, wenn der Motor warm ist, läuft also "leer" mit. Beim Anfahren macht's entweder laut "Klack" oder Du hörst nichts bzw. irgendetwas irgendwo dazwischen - jenachdem wie gut der Geräuschdämpfer in der Kupplung noch erhalten ist.
Nach der Beschreibung kommt zuwenig Druck in den Zylindern an, die Ladedruckanzeige kann man sich mE. sparen, sie wird's nur bestätigen - suchen muß man den Fehler so oder so und Fehlerquellen gibt's da ja einige.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 17.12.2011
| Geschrieben am 29.06.2013 um 13:37 Uhr  
| Hallo,
wenn du vor den Kompressor beim langsamen Gasgeben beobachtest schaltet die Kupplung mit einem Geräusch bei ~2000rpm spontan zu, danach typisches Kompressorgeräusch.
Mein Motor "schüttelt" sich auch wenn der K zuschaltet. Gas weg, Kupplung schaltet ab, läuft aber noch kurze Zeit mit.
Wenn Du das nicht hörst / siehst schaltet die K nicht.
--
Gruß vom Niederrhein
Harald | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.06.2013 um 14:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.06.2013 um 14:36 Uhr ]
Beifahrer schrieb:
Leistung:
gehen aber Endgeschwindigkeit 200-210kmh.Das sind doch werte von nem 200er?
Gruss der SLK" light "Fahrer
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99 'er SLK 230 Kompressor -alles original!
Mahlzeit,
mein 200er läuft geschlossen locker Tacho 240.
Vor ein paar Jahren, Morgends um 5 Uhr auf der A9 Richtung Ingolstadt sogar Tacho 260 (dann nie mehr probiert)
Und 210 schaffe ich sogar mit Dachbox (1 mal probiert).
--
Gruß aus CCAA
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT+City Kadett,Käfer,Innocenti De Tomaso,Golf1+2,Porsche 944,Fiesta, | Antworten
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User seit 03.09.2006
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 21.07.2013 um 13:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BI-SL 170 am 21.07.2013 um 13:36 Uhr ]
Beifahrer schrieb:
Alles wieder gut!War was am kabelbaum.
Hi Michl,
also ein bisschen detailiertere Informationen hätte ich da schon gerne als Rückmeldung nachdem ich Dich mit Schaltplänen und Prüfanleitungen zugeworfen habe.
Also, was war am Kabelbaum? Welche Ader von welchem Pin nach welchem Stecker? Welche Kabelfarbe? Fotos? Wie war die Unterbrechung / Kurzschluss messbar?
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 04.03.2013
| Geschrieben am 25.07.2013 um 10:20 Uhr  
| Hallo zusammen!
Sch...se alles gut
Die Kiste läuft immer noch im Sparbetrieb aber es scheint keinem aufzufallen ausser mir weder der Werkstatt noch meiner Holden langsam geb ichs auf.Noch nie solchen Ärger mit meinen Autos gehabt...echt zum kotzen.Hab das Auto nun der Frau überlassen.Ich fahr lieber Fahrrad da weis ich was ich hab-eine Eselstärke!
Neuer Termin zum Auslesen des Fehlerspeichers am Samstag.
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99 'er SLK 230 Kompressor -alles original!
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