| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230 K Bj. 2002, 100000km: Hören sich Eure Motoren auch ein wenig wie ein Diesel an? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.11.2013 um 13:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 04.11.2013 um 13:26 Uhr ]
Hallo,
mein 200K hat 240.000km runter und tackert im Stand auch immer,
aber sobald er auf LPG umschaltet
ist himmliche Ruhe.................warum??
( Öl ist 10W/40)
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-ges. 240.000km davon 110.000km mit LPG-ohne Probst!
Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigem. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 04.11.2013 um 14:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 04.11.2013 um 14:23 Uhr ]
Hallo Egon,
genau das Öl gehört ja auch in diesen Motor hinein.....
Aber heute fährt man ja vielfach abwärtskomatibel 0W/30 gem. 229.51 oder so
Habe übrigens 230.000 Km und kein Klötern
--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1971
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.11.2013 um 14:39 Uhr  
| Also ich weiss nicht... ich fahre nebenbei auch nen Diesel und von dem Motorgeräusch ist der SLK meilenweit weg
Klar die Maschine ist einfach gestrickt und keine 6 oder 8 Zylinder Katze, aber mit einem Diesel würde ich zumindest meine 230 FL Maschine nicht vergleichen
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
GOTTES SCHÖNSTE GABE - DER SCHWABE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 13.11.2013 um 03:11 Uhr  
|
Cosmo schrieb:
Hallo,
mein 200K hat 240.000km runter und tackert im Stand auch immer,
aber sobald er auf LPG umschaltet
ist himmliche Ruhe.................warum??
Hi Cosmo....
Weil LPG "weicher" verbrennt als Benzin !!!
--------
Zum Thema....
Einfach mal etwas Geld in die Hand nehmen und den kompletten Riemenantrieb / Riemenrollen / Umlenkrollen / Riemenspanner austauschen. Macht man das auf einmal wundert man sich wie krass leise die Karrew wird. Hab das schon beim Slk durch und beim W202 mit gleicher Maschine ebenso...
Achjung: Zu dünnes Öl erzeugt erst recht Ventilklappern, von 0W Ölen ist im Sommer abzuraten. Die Konstruktion des Slk Motors ist ne Antiquität. Da brauchts sowas nicht. Zudem sind die Additive, die für diese Eigenschaften Sorgen schon nach kurzer Zeit ausgekocht.
Regelmässig Öl / Filter wechseln, besser öfter als nach Anzeige im Tacho und gut isses....
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
| Geschrieben am 13.11.2013 um 10:47 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
--------
Zum Thema....
Einfach mal etwas Geld in die Hand nehmen und den kompletten Riemenantrieb / Riemenrollen / Umlenkrollen / Riemenspanner austauschen. Macht man das auf einmal wundert man sich wie krass leise die Karrew wird. Hab das schon beim Slk durch und beim W202 mit gleicher Maschine ebenso...
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!!
hab ich alles ausgewechselt, trotzdem hört sich der ganze riementrieb irgendwie klapperig an, kein ventilklackern oder so, irdendwie klapperig halt.
seit kurzem hört sich der 1,8 kompressor im coupe meiner frau noch schlimmer an. aber nur beim leichten gasgeben aus standdrehzahl. die fehlersuche ergab folgendes:
freilauf der lichtmaschine kaputt, gibts übrigens einzeln für 30euro, werde ich demnächst wechseln, vielleicht istsbeim slk ja das gleiche. bleibe drann
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 19.11.2013 um 20:48 Uhr  
|
tejagro schrieb:
...
Bei mir war der Kunststoffeinsatz des oberen Schwingungsdämpferauges am Riemenspanner so geschrumpft, dass der Dämpfer aufgrund des Spiels ein nagelndes Geräusch gemacht hat. (Test: bei laufendem Motor von oben auf das Auge drücken)
....
Das ist wirklich ein guter Hinweis.
Hatte vor Jahren selbst recht lange nach dem klappernden Geräusch gesucht und habe beim Wechseln des Thermostaten den Keilriemen-Dämpfer geprüft. Der erste Eindruck war gar nicht soo schlecht, aber bei laufender Maschine und dem Verkanten der Dampferaugen zeigte den Übeltäter. Das Teil kostete ca. 30 Euronen. Neuen "Schall"dämpfer eingebaut und es war Ruhe, genau wie tejagro es oben beschrieben hat.
Es war nicht mein SLK und das Geräusch hörte sich wirklich nicht nach so einen geringen Mangel an. Die Vermutungen gingen wie so oft schon hier geschrieben, zu dünnes Öl, Steuerkette, Hydros usw. , der SLK hatte damals um die 340 Tsd Km gelaufen.
Der Wagen läuft heute immer noch wie ein Uhrwerk, mit geräuscharmen 0W-40, 229.5er Öl und hat jetzt knapp 400 Tsd auf der Uhr.
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1568 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|