| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel FL-Version |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 05.04.2015 um 10:43 Uhr  
| Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
Wollte die Tage meinen 230Fl Bj2002 auswintern, dazu mache ich jedes Jahr zu Saisonbeginn die Stecker vom Magneten ab und sprühe sie mit Bremsenreiniger ein, damit der leichte Ölfilm rausläuft( Ölstoppkabel ist natürlich verbaut). Wollte danach alles wieder zusammenstecken und habe festgestellt das der Originalstecker, also der vom Kabelbaum nicht mehr hält. Abgebrochen ist nichts. Kann es sein das der Bremsenreiniger den Kunstoff vom Stecker angreift? Bin dankbar für jeden Tipp
--
SLK 230K Special Edition, brilliantsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_classic Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.04.2015 um 10:56 Uhr  
| Wohl kaum. Ich habe - vor langer Zeit - meine LMMs fälschlicherweise mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen. Der schwarze Kunststoff hat nie gelitten, aber die Vergussmasse auf der Platine wurde weich, und natürlich ging auch dadurch die feine Membran des Sensors voll ganz kaputt. VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 05.04.2015 um 11:08 Uhr  
|
kauba1 schrieb:
Wohl kaum. Ich habe - vor langer Zeit - meine LMMs fälschlicherweise mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen. Der schwarze Kunststoff hat nie gelitten, aber die Vergussmasse auf der Platine wurde weich, und natürlich ging auch dadurch die feine Membran des Sensors voll ganz kaputt. VG Dieter.
Für den LMM gibt's extra Reiniger, das ist mir bewusst. Die Frage ist, wie bekomme ich den Stecker wieder ans halten?
--
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 27.01.2015
| Geschrieben am 05.04.2015 um 11:13 Uhr  
|
slk_classic schrieb:
Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
Wollte die Tage meinen 230Fl Bj2002 auswintern, dazu mache ich jedes Jahr zu Saisonbeginn die Stecker vom Magneten ab und sprühe sie mit Bremsenreiniger ein, damit der leichte Ölfilm rausläuft( Ölstoppkabel ist natürlich verbaut). Wollte danach alles wieder zusammenstecken und habe festgestellt das der Originalstecker, also der vom Kabelbaum nicht mehr hält. Abgebrochen ist nichts. Kann es sein das der Bremsenreiniger den Kunstoff vom Stecker angreift? Bin dankbar für jeden Tipp
--
SLK 230K Special Edition, brilliantsilber
Auf meinem Bremsreiniger steht zumindest "Nicht auf Kunststoffe oder Lack sprühen".
Ich denke dafür wird es einen Grund geben.
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DobX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 05.04.2015 um 12:00 Uhr  
|
DobX schrieb:
slk_classic schrieb:
Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
--
SLK 230K Special Edition, brilliantsilber
Auf meinem Bremsreiniger steht zumindest "Nicht auf Kunststoffe oder Lack sprühen".
Ich denke dafür wird es einen Grund geben.
--
Gruß Micha
--------------------------------------
R170 200K FL, Bj. 10/2003
Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Werde das nächste mal wohl keinen Bremsenreiniger verwenden dafür.
Zusammenbinden mit Kabelbinder kam mir auch schon in den Sinn, kann aber nur eine Notlösung sein. Es ist ein Zweitwagen, muß ihn also nicht bewegen momentan.
Kann man keinen neuen Stecker anlöten oä. und gibt's den überhaupt einzeln zu kaufen beim freundlichen an der Theke?
--
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 05.04.2015 um 12:10 Uhr  
| Ja, gibt es einzeln zu kaufen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 29.07.2011
| Geschrieben am 05.04.2015 um 12:23 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Ja, gibt es einzeln zu kaufen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas
Danke, hast Du oder jemand hier das schon mal gemacht, bzw. eine Teilenummer dafür?
--
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1538 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|