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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölstoppkabel FL-Version
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User seit 29.07.2011
 Geschrieben am 05.04.2015 um 10:43 Uhr   
Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
Wollte die Tage meinen 230Fl Bj2002 auswintern, dazu mache ich jedes Jahr zu Saisonbeginn die Stecker vom Magneten ab und sprühe sie mit Bremsenreiniger ein, damit der leichte Ölfilm rausläuft( Ölstoppkabel ist natürlich verbaut). Wollte danach alles wieder zusammenstecken und habe festgestellt das der Originalstecker, also der vom Kabelbaum nicht mehr hält. Abgebrochen ist nichts. Kann es sein das der Bremsenreiniger den Kunstoff vom Stecker angreift? Bin dankbar für jeden Tipp

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   kauba1
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 Geschrieben am 05.04.2015 um 10:56 Uhr   
Wohl kaum. Ich habe - vor langer Zeit - meine LMMs fälschlicherweise mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen. Der schwarze Kunststoff hat nie gelitten, aber die Vergussmasse auf der Platine wurde weich, und natürlich ging auch dadurch die feine Membran des Sensors voll ganz kaputt. VG Dieter.

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User seit 29.07.2011
 Geschrieben am 05.04.2015 um 11:08 Uhr   


kauba1 schrieb:
Wohl kaum. Ich habe - vor langer Zeit - meine LMMs fälschlicherweise mit Bremsenreiniger versucht zu reinigen. Der schwarze Kunststoff hat nie gelitten, aber die Vergussmasse auf der Platine wurde weich, und natürlich ging auch dadurch die feine Membran des Sensors voll ganz kaputt. VG Dieter.



Für den LMM gibt's extra Reiniger, das ist mir bewusst. Die Frage ist, wie bekomme ich den Stecker wieder ans halten?


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   DobX

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User seit 27.01.2015
 Geschrieben am 05.04.2015 um 11:13 Uhr   


slk_classic schrieb:
Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
Wollte die Tage meinen 230Fl Bj2002 auswintern, dazu mache ich jedes Jahr zu Saisonbeginn die Stecker vom Magneten ab und sprühe sie mit Bremsenreiniger ein, damit der leichte Ölfilm rausläuft( Ölstoppkabel ist natürlich verbaut). Wollte danach alles wieder zusammenstecken und habe festgestellt das der Originalstecker, also der vom Kabelbaum nicht mehr hält. Abgebrochen ist nichts. Kann es sein das der Bremsenreiniger den Kunstoff vom Stecker angreift? Bin dankbar für jeden Tipp

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Auf meinem Bremsreiniger steht zumindest "Nicht auf Kunststoffe oder Lack sprühen".
Ich denke dafür wird es einen Grund geben.

--
Gruß Micha

--------------------------------------
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   kauba1
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 Geschrieben am 05.04.2015 um 11:27 Uhr   
Mein Vorschlag: Hardcore, also binden. Hauptsache es wirkt. VG Dieter.

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 Geschrieben am 05.04.2015 um 12:00 Uhr   


DobX schrieb:


slk_classic schrieb:
Um hier nicht nochmal einen neuen Thread mit dem Thema Ölstoppkabel anzufangen frage ich hier mal in die Runde
Wollte die Tage meinen 230Fl Bj2002 auswintern, dazu mache ich jedes Jahr zu Saisonbeginn die Stecker vom Magneten ab und sprühe sie mit Bremsenreiniger ein, damit der leichte Ölfilm rausläuft( Ölstoppkabel ist natürlich verbaut). Wollte danach alles wieder zusammenstecken und habe festgestellt das der Originalstecker, also der vom Kabelbaum nicht mehr hält. Abgebrochen ist nichts. Kann es sein das der Bremsenreiniger den Kunstoff vom Stecker angreift? Bin dankbar für jeden Tipp

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Auf meinem Bremsreiniger steht zumindest "Nicht auf Kunststoffe oder Lack sprühen".
Ich denke dafür wird es einen Grund geben.

--
Gruß Micha

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R170 200K FL, Bj. 10/2003



Naja, jetzt ist es wohl zu spät. Werde das nächste mal wohl keinen Bremsenreiniger verwenden dafür.
Zusammenbinden mit Kabelbinder kam mir auch schon in den Sinn, kann aber nur eine Notlösung sein. Es ist ein Zweitwagen, muß ihn also nicht bewegen momentan.
Kann man keinen neuen Stecker anlöten oä. und gibt's den überhaupt einzeln zu kaufen beim freundlichen an der Theke?




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 Geschrieben am 05.04.2015 um 12:10 Uhr   
Ja, gibt es einzeln zu kaufen.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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 Geschrieben am 05.04.2015 um 12:23 Uhr   


jw61 schrieb:
Ja, gibt es einzeln zu kaufen.


--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas



Danke, hast Du oder jemand hier das schon mal gemacht, bzw. eine Teilenummer dafür?

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