.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe *** hätte gestern um's Haar meinen SLK gecrasht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Neo

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.04.2004 um 20:24 Uhr   


slk-maus schrieb:

Hy Neo,

ich hab genau wie Du geschrieben hast, vorne 2,3 bar und hinten 2,1 bar drinnen. Bin auch nach dieser Aktion gleich an die Tanke gefahren um zu sehen, ob es evtl. an den Reifendruck gelegen hat. Aber alles war in Ordnung.




Ich glaube Du hast Dich vertippt oder?
Du meinst eher vorne 2,1 und hinten 2,3 bar.

Ich hatte letztens auch etwas Probleme bei einer Ausfahrt vor der Kurve, da gings plötzlich nach links und rechts. Hatte auch meine Mühe den Kerl in der Spur zu halten. Aber so heftig wie bei Dir war es dann doch noch nicht.
Zum Glück

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Neo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2004 um 20:43 Uhr   


slk-maus schrieb:

Hallo Peter,

ist ja ein super süßes Bild. Hab wirklich sehr lachen müssen. Die Ausfahrt ist auf der A 92 in Richtig Deggendorf (Ausfahrt Freising Ost). Von Moosach aus ist ja nicht weit, also probiers mal aus. Aber wie gesagt vorsichtig.

LG Marina

--
Die mit dem blauen SLK tanzt!!!



n'abend Marina,


jaja so sind meine Kollegen, immer zu einem Schwerz bereit ... an der berüchtigten Ausfahrt komme ich vermutlich am Donnerstag vorbei, meine Eltern wohnen in Rottenburg/Laaber und da hab ich auch meinen Benz gekauft. Da ich eh über Ostern auf Haus und Garten aufpassen muss, hab ich dann am Dienstag dort einen Termin zum Reifenwechsel, weis nicht mal den Reifenhersteller der Sommerschlappen. Auf jedenfall werde ich mal meinen Händler nach dem empfohlenen Luftdruck befragen und mich gaaanz vorsichtig an die Grenzen der Physik rantasten ... nach über 26 Jahren Fronttrieblern und weniger Pferdchen in den Firmenkutschen ist alles etwas ungewohnt
Na dann lass den kleinen Blauen das bei schönem Wetter wieder gutmachen und keine Ausrutscher

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2004 um 20:57 Uhr   


Martino schrieb:
[

Und auf Deine Frage, zu den Spurrillen in Deutschland. In der Schweiz hatte ich das Gefühl, weitaus mehr Spurrillen auf der Straße als in Deutschland zu haben.



Danke, das beruhigt mich jetzt, denn wenn ich schon mal in Deutschland bin, will ich auch Gas geben, und da mir die dortigen Autobahnen unbekannt sind, bin ich schon froh, dass ich generell nicht mit Spurrillen rechnen muss. In der Schweiz sind mir die Spurrillenstrecken bekannt. Da kann ich entsprechend reagieren.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.04.2004 um 21:13 Uhr   


SugarLooK schrieb:

Ja, da würde mich jetzt auch die Meinung mehrerer interessieren, denn ich verfolge die Zoll- und Reifenthreads. Mein SLK hat Original-Felgen und -Reifen und ich bin damit äusserst zufrieden.

Ich hatte mal einen Golf GTI Trophy, getunt bis zum geht nicht mehr. Auf trockenen Strassen war der absolut wahnsinnig zu fahren, auf Nassen hatte ich jeweils Panikattacken, hätte jeweils fast Ruder gebraucht.

Deshalb zögere ich, meinen SLK aufzurüsten, Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Breitreifen in Spurrillen atypisch reagieren und die Bremswirkung beeinträchtigen. Wie aber reagiert man in dieser Situation richtig?

Ok, aus den Spurrillen raus, aber bei den Autobahntempi kann ein Schwenker gravierende Folgen haben. slk-maus hat also die einzig richtige Reaktion gehabt, Wagen auslaufen lassen auf Pannenstreifen. Was aber, wenn das nicht möglich ist, weil viel Verkehr herrscht und man auf der zweiten Spur ist?

Muss man in Deutschland mehr als in der Schweiz mit solchen gravierenden Spurrillen rechnen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn sonst würden Breitreifen doch nicht zugelassen.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



Hallo Babs,

dein Golf erinnert mich an meinen letzten Privatwagen - VW Scirroco mit breiten Felgen und "nur" 175ern Reifen ... bei Regen haben mich die Lastwagen überholt und wenn man es nicht glauben wollte, dann haben die Vorderräder sofort der Kontakt zur Strasse verloren
Zu SLK-Reifen kann ich noch garnix sagen, fahre erst seit November und nur 205er Winterreifen auf 16"ern und muss sagen, mit denen bin ich bestens durch den Winter gekommen. Ich bin nun mal nach über 26 Jahren Fronttrieblern etwas verwöhnt, einfach einschlagen und mit dem Gaspedal lenken auf Schnee, dass ging mit den Golf's am besten. Die Opel waren nicht so gutmütig und der Escord hat mich auf Trambahnschienen schon ins schleudern gebracht. Besonders genervt hatten mich die Alljahresreifen ... mehr hat die Firma nicht gegönnt. Da sind die schlechten Eigenschaften des Winterreifen gekreuzt mit den schlechten Eigenschaften der Sommerreifen wenn es warm ist drehen die in jeder Kurve durch wie bei einem Porsche, im Winter rutscht man fast wie auf neuen Sommerreifen ... Gott sei Dank wohn ich in München und da sind die Hauptstrassen schnell frei geräumt.
Die Autobahnen in Deutschland sind ganz unterschiedlich beieinander ... Beton ist recht unempfindlich auf Spurrillen, aber immer tack-tack ... tack-tack über die Fugen. Bei Teer ist die LKW-Spur recht schnell ausgewalzt ... besonders bei einem Supersommer wie letztes Jahr. Dann werden die schon mal nur abgefräst ... frag mal Motorradfahrer was die davon halten
Wenn dann mal dem Staat das Geld wieder ausgegangen ist, dauert es ganz schön lange bis die eine neue Teeroberfläche aufziehen, da gibt es keine Grundregel was wann wo in welchem Zustand ist - du kommst auf bester Strecke über eine Kuppe und unten begrüßen dich dann uralter Teerdünen ... da hilft nur eins, immer schön bekannte Strassen fahren, dann ist man vor Überraschungen geschützt

Dann schöne Grüße in die Schweiz


Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2004 um 21:25 Uhr   
Hey SLK-Maus,
ich kann die Probleme bei Spurinnen / Kanten durchaus nachvollziehen. Im Sommer hahe ich auf meinem SLK 205/225-Bereifung gefahren und bin damit "gerne" jeder Rinne nachgelaufen. Die 205er Winterbereifung hatte dieses Problem nicht. Ich habe zwischenzeitlich für ca. 10 Monate einen E280er 4Matic gefahren. Dieser Wagen hatte ein sagenhaftes, im Vergleich zum SLK, völlig neutrales Fahrverhalten. Ich führe das auf den Allradantrieb und den wesentlich grösseren Radstand (280 cm) zurück. Ich denke daher nicht, dass Du einen Fahrfehler gemacht hast.

@DC: Baut bitte einen SLK mit grossem Radstand und Alllrad.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :994
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.650

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm