Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 08.06.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 15.06.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 18.10.2009
| Geschrieben am 18.11.2009 um 15:59 Uhr  
| Moin Orangino,
ich bin am Samstag beide Modelle gefahren.
Der SLK hat ein großen Kofferraum und einen bärenstarken Motor der sehr gut im unteren Drehzahlbereich zieht. Lenkung und Fahrwerk sind komfortorientiert und eher schwammig.
Der Z4 hat einen kleineren Kofferaum, der sich aber gut nutzen lässt. Der Motor ist geräuschmäßig präsenter und zieht eher im höheren Drehzahlbereich. Das Interieur und die Ausstattung gefällt mir persönlich besser als im SLK. Der von mir probegefahrene SLK war auch nicht in dem Optimalzustand den ich mir gewünscht habe. Fahrwerk und Lenkung haben mir sehr gut gefallen. Straffes Fahrwerk, direkte Lenkung, toller Motor, trotzdem für mich ausreichend Komfort.
Letzendlich habe ich mich bei gleichem Preis für einen Z4 3.0, grau, mit Vollaustattung und halber km-Zahl (nur 27.000km,BJ3003) entschieden.
Gruß
Jan
--
SLK320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Asphaltfrosch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2009 um 19:43 Uhr  
| Moin Jan
Glückwunsch zur Wahl und danke deiner offenen Rückmeldung,auch wenn's Einigen nicht schmecken wird
Aber ich gebe dir völlig recht, in punkto Fahrverhalten, Lenkung und neuerem Design fährt der Z4 dem R170 gnadenlos davon....halt auch optisch ein deutlich sportlich orientierteres Fahrzeug.
Warst du allein los oder war weibliche Begleitung dabei ? ....nun, was denkst du was meine Frau sagen würde wenn hier ein Z4 neben dem seit 2003 in meinem Besitz fahrenden SLK steht ?
Ei,Ei,Ei.....
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Zetti
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 18.11.2009 um 20:33 Uhr  
| Glückwunsch,
obwohl ich den 320er fahre und dieser mir von der Motorcharakteristik besser gefällt, hätte ich mich auch für den Z4 entschieden, denn in allen anderen Punkten hat der Z4 ganz klar die längere Nase vorn.
Nur war vor 3 Jahren der Z4 noch deutlich teurer als ein 320er.
Und wenn ich jetzt umsteigen sollte, dann darf es auf keinen Fall länger als 20sek. auf 200 dauern.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 18.11.2009 um 20:49 Uhr  
| Hallooo,
das wird hier doch wohl kein ZVIER Forum, oder?
Von innen geht der ja gar nicht, das Armaturenbrett hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Optik unserer Waschmaschine. Übrigens die hat eine Restlaufanzeige, hat die der ZVIER evtl. auch?
Gruß
Franky
und nicht ganz ernst gemeint, - Geschmäcker sind verschieden. Ein Glück!
--
SLK * Air Race * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fmw Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.11.2009 um 00:33 Uhr  
| Hi,
also wenn die KM-Zahl stimmt dann hast du einen guten Kauf gemacht mit dem Z4 und anscheinend kannst du auf ein Metalldach und nen grossen Kofferraum verzichten.
Es muss eben jeder das kaufen was ihm persönlich am meisten zusagt - und das ist gut so.
Für mich käme der Z4-Vorgänger nie in Frage wegen dem Stoffdach und wegen dem kleinen Kofferraum.
Beim neuen Z4 sieht das wieder anders aus, der ist nem SLK R171 mindestens ebenbürtig in allen Bereichen.
In 2 Wochen holt mein bester Freund seinen neuen Z4 in der BWW-Welt ab und ich bin dabei | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|