.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: schnell noch ´nen "alten" SLK kaufen!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 22.10.2003
 Geschrieben am 23.10.2003 um 11:28 Uhr   
Ich habe letzte Woche einen SLK (Neuwagen) gekauft. Warum habe ich nicht gewartet bis das neue Modell auf dem Markt ist? Ich habe einen Chrysler Status Cabrio in Zahlung gegeben und der ist im nächsten Jahr ein Jahr älter und damit weniger Wert. Momentan wird bei den "alten" SLK Modellen, nach meiner Erfahrung, ganz DC untypisch, an der Preisschraube gedreht. Die neuen sollen ja ca. 5% teurer werden und ich glaube kaum das es bei der Neueinführung saftige Rabatte geben wird.

Was das pro & con bezüglich technicher Verbesserungen und Neuheiten gegenüber Erprobten angeht, das mag wohl jeder selber für sich Entscheiden.

Last but not least; ich unterstütze nicht die Haltung Deutscher Autohersteller / Händler: Heute bestellen, Monate später (oder Jahre) dann kommt das gute Stück. Wir sind doch nicht in der DDR !
Wer in den USA mal ein Auto gekauft hat der weiss wovon ich rede. Da fährst du von Händler A zu Händler B, findest das Auto so wie du es haben willst und am nächsten Tag ist es deiner und du fährst los.

--
cu Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5411
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2003 um 13:23 Uhr   
Ungeachtet der Frage ob nun Neuwagen oder nicht, würde ich ungern oder nie, zumal nicht für teures Geld (!), DC als Testfahrer für ein neues Modell zur Verfügung stehen.

Da müßte es schon der Traum schlechthin sein und das bisherige Fz. ausmusterungsreif oder z.B. Totalschaden sein.

Jedes neue Modell, umso mehr Gimmiks dazu kommen umso eher, leidet an Kinderkrankheiten und ich habe keine Lust, wöchentlich zu DC zur Nachbesserung zu gehen.

Im Bekanntenkreis hat sich jemand den neuen SL 500 gekauft. Am Anfang stolz auf den Traumwagen, da könnte auch ich weich werden, dann nur noch genervt und nach ca. 7 Monaten und irgendwo 30 Werkstattbesuchen, Nachbesserung etc. entnervt das Handtuch geworfen und gewandelt.

Den Grundsatz meines Vaters "kaufe nie ein neues Modell im ersten Baujahr" habe ich seither beherzigt und halte es noch immer so.

Wen die möglichen Probleme nicht abschrecken und wer einen Neuwagen will, soll trotzdem zugreifen.

Ich würde im Augenblick aus den vorgenannten Gründen und weil mir der Neue 171 (noch?) nicht gefällt (vielleicht ändert sich was wenn man den Ersten ungetarnten gesehen hat daran was) eher wieder einen 170er kaufen.

Die Nase konnte ich am Wochenende am SLR begutachten. In Stuttgart stand ein 1:1 Designmodell. Einfach toll!!!. Aber was am SLR gut aussieht muß nicht unbeding beim 171 genauso gut raus kommen. Also abwarten!

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 23.10.2003 um 19:21 Uhr   
So sehe ich das auch. Ich würde auch nie ein Auto kaufen aus dem ersten Baujahr. Das Auto wird zwar in Sibirien und der Wüste gegestet, aber nicht von einem Ottonormalverbraucher auf Deutschands Straßen. Es ist klar, das ein Auto das gerade neu auf dem Markt ist, mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. So wird es bestimmt auch mit dem neuen R171 sein. Es ist ja ein ganz neues Auto, und nicht nur ein Facelift. Zudem hat es so wie ich gesehen hab. das Audio 20 von der E-Klasse bekommen. Ich will nicht wissen was noch alles von der E-Klasse(211) übernommen wurde. Jeder DC Mitarbeiter weiß was ich meine wenn ich sage, AGW, ZGW, Telfonsteuergerät und Microfonsteuergerät usw... Wer also nicht jede Woche mit seinem SLK in der Werkstatt verbringen möchte, der sollte entweder noch 1 Jahr oder so warten oder gleich ein ausgereiftes Auto kaufen(170).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.10.2003 um 21:18 Uhr   
@ Christian (Road-Star):
Ich glaube nicht, dass es hier darum geht jemandem auf die Füße zu treten, der sich für viel Geld einen "Neuen" gleich nach der Premiere holt. Das liegt mir fern! 1997 über 70.000 DM für den SLK hinzulegen war sicherlich auch kein Schnäppchen mehr.
Nein, ich bin ganz einfach der Ansicht, dass man dem (ganz neutral gesagt) Verkäufer nicht durch vorschnelles Anrennen auf ein neues Modell gleich das Gefühl geben muss, sich nicht mehr um das Geschäft bemühen zu müssen. Das gilt auch für andere Automarken, beim Z4, dem Mini, der E-Klasse oder dem neuen A3 ist´s genau das selbe.
Wer noch ein Jahr warten kann, wird für seine Geduld in finanzieller Hinsicht sicherlich belohnt werden.
Schönen Grüße aus dem Süden!
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BigBill192

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 436
User seit 19.10.2003
 Geschrieben am 24.10.2003 um 07:58 Uhr   
Was ich noch los werden muss:
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt als nicht Deutscher oute.

Ich weiß nicht ob Ihr in Deutschland das wißt, aber bei uns in Österreich(Ja jetzt wißt ihr es) ist der Autopreis um einige 1000 Euros höher als bei euch, und das obwohl unser Lohnniveau unter eurem liegt. Bei uns fängt ein SLK erst so bei 40000Euro an. Das ist schon sehr frustrierend.
Noch schlimmer ist es, wenn ich aus beruflichen Gründen in der Schweiz bin, da kosten die Autos um einige weniger als bei uns, aber der Durchschnittslohn liegt im Vergleich zu Österreich bei 192%.

Die Welt ist so ungerecht

Bitte tröstet mich

traurige Grüße

BigBill

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BigBill192    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2003 um 08:33 Uhr   


BigBill192 schrieb:

aber der Durchschnittslohn liegt im Vergleich zu Österreich bei 192%.

BigBill




192%? o.k. dann gehe ich auch in die Schweiz zum Arbeiten. Schokolade essen und Ricola lutschen kann doch jeder


Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.10.2003 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ric am 25.10.2003 um 15:14 Uhr ]



Spenser500 schrieb:

Ich stand auch vor dieser Frage und habe mich am Ende gegen den Final Edition entschieden, weil mir die Felgen nicht so recht gefallen haben, außerdem finde ich die 17" nicht so ausgewogen zu den Proportionen des Autos... aber das ist allemal Geschmackssache.
...
Lange Rede kurzer Sinn, die Empfehlungen von Peter kann ich unterstreichen, wenngleich ich im Gegensatz zur "HiFi-Fraktion" der Auffassung bin, dass die Radios ab Werk absolut ne gute Alternative sind, zusätzliche Werkstattstunden und-Aufenthalte erparen und im Garantiefall alles recht einfach über DC abzuwickeln ist. Der Versuch Spitzen-Hifi im (noch dazu) offenen Auto zu verwirklichen ist m. E. ohnehin nur für die Verkäufer des entsprechenden Angebotes erfolgreich. Aber das ist ein anderes (heikles ) Thema.




Hallo Hajo,
der Final Edition wird serienmäßig mit sehr schönen 16-Zoll-Felgen ausgeliefert (aber das haben ja auch schon andere geschrieben, wie ich gerade gesehen habe :->, die etwas üppigen 17-Zöller mit Doppelspeichen kosten extra. Ich habe mir den FE zugelegt, weil er fast alles bietet, was mein Herz erfreut: schicke Felgen, handschuhweiches Nappaleder samt Sitzheizung, eine schick gebürstete Aluminium-Blende im Armaturenbrett. Der chromsilberne Kühler paßt gut zur silbernen Karosse, die weiteren Zierblenden sind aus poliertem Alu (nicht verchromt) und unterstreichen die Form der Dachpartie. Ist natürlich Geschmackssache, gefiel mir aber im Gegensatz zum verchromten Plastikgriff am Kofferraumdeckel spontan gut.

Was spricht für den R170? Das Auto ist einfach top und die Technik ausgereift, wenn natürlich auch nicht mehr auf dem allerletzten Stand.
Da wäre ich beim Nachfolger erst einmal vorsichtig - auch Mercedes-Modelle reifen heutzutage beim Kunden.

Zum Radio: Ich habe das Werksradio nach zwei Monaten durch ein JVC-909 MP3-Radio mit polierter Alu-Blende ersetzt - besserer Empfang, besserer Klang, mehr Features und gar nicht teuer (rund 270 EUR). Die Mercedes-Radios lassen sich gut bedienen und erfüllen ihren Zweck, sehen aber nicht doll aus und scheitern bereits an vielen selbstgebrannten Audio-CDs.

Mein Tip: Im Februar 2004 ein Haldenfahrzeug R170 mit ordentlich Preisnachlaß kaufen, das Klima und Lenkradverstellung besitzt und hinsichtlich Getriebe (Automatik oder Schalter?), Modell (FE oder normal?) und Motorisierung sowie Lackierung gefällt. Das Werksradio raus und entweder eine Becker-Navigation oder ein anderes gutes Fremdradio rein.

Viele Grüße
Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.12.2003 um 10:26 Uhr   
Ich denke, wenn es Dir wichtig ist immer die neuesten Gimmicks an Bord zu haben und Du Dein Umfeld imponieren willst, kommt nur der R 171 in Frage. Ansonsten teile ich die Meinung vieler Vorgänger, dass die ersten 171er Käufer wohl erstmal Testpersonen sein werden. Ferner wird der neue mal wieder schwerer, wie alle neuen Autos gegenüber ihren Vorgängern und damit auch nicht fahrdynamischer. Das ganze wird dann mit höherer Motorleistung kompensiert, was bei Ausnutzen der Leistung zu höheren Verbräuchen führt. Ich stelle mir immer die Frage, ob wir die ganze übertriebene Sicherheit und die vielen Gimmicks wollen oder der Hersteller es will, um uns Geld aus der Tasche zu ziehen und weil ihm sonst nichts einfällt. Ansonsten viel Spaß beim aussuchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.12.2003 um 11:26 Uhr   
Hallo Tom,

genau diese Fragen hatte wir uns vor 3 Monaten auch gestellt.

Die Antwort, nachdem wir mehrere Jahre bereits einen PreFL gefahren sind:
(Klimaanlage, Ledersitze mit Sitzheizung, Schaltgetriebe, EDW, Xenon, kein FE)

Nachdem unser "Traumauto" als Neuwagen zusammengestellt war und die Konditionen geklärt waren, wollte ich mir nur noch kurz die ausgesuchte Farbe konkret und live ansehen.

-- Und dann haben wir doch alles ganz anders gemacht:

Statt eines Neuwagens (230er) haben wir einen gebrauchten 18 Monate alten SLK 32 AMG (natürlich mit Automatikgetriebe und top gepflegt) gekauft. - Und das für nahezu den gleichen Preis. - Die Probefahrt über das gesamte Wochenende mit einem 32er hatte alles entschieden.

Wenn wir nun mit dem "Neuen" fahren, benötige ich eine glatte Stunde, um das breite Grinsen wieder aus dem Gesicht zu bekommen. - Das war die unvernünftigste aber beste Entscheidung zu diesem Thema.


- Denk doch mal über diese Alternative nach. -


Frohe Weihnachten,



--
Gruß aus dem bergischen Lande,

Kasimir

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.12.2003 um 13:18 Uhr   
Also wenn es um Sachen Gebrauchtwagen geht kann ich nur eins hinzufügen:
Ich hatte mir im Januar 2003 einen SLK 200 Bj 99 (silber) gekauft war voll und ganz zufrieden, doch durch zufall habe ich bei einer Niederlassung einen SLK 200K Bj 2000 Facelift gesehen. Leder, Sitzheizung, CD-player,...doch das wichtigste der Wagen war nur 1850 Km gelaufen. Das heißt er ist noch nicht einmal richtig eingefahren worden. Diesen linarit blauen Traum habe ich mir dann vor einem Monat Gekauft. Der Händler wollte knapp 25000 euro dafür, doch am Ende habe ich ca. 23000 euro bezahlt. Ich weiß, für einen 200k nicht wenig Geld, aber der Wagen ist sogut wie neu! Alles an ihm ist einfach Neuwagenmäsig. Ein älterer Herr hatte den Wagen für kleine Wochenendfahrten benutzt, aber überwiegend nur mal angelassen in der Garage. (keine Kratzer oder Ähnliches) Ich bin einfach nur begeistert, alles an ihm ist so neu und unbenutzt.

Mein Rat haltet nach solchen Auto Ausschau, denn es lohnt sich!!!! (jetzt bin ich bei 2470 km, also noch beim einfahren bis ca. 3000 km / 4000 km, sollte reichen oder was meint Ihr??)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :992
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.535.679

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm