| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: CLK Grill Umfrage |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2006 um 11:33 Uhr  
|
Nikos schrieb:
trox schrieb:
Streng genommen (!) sind die aber alle nicht legal am SLK.
Oder?
Kommt mir aber nicht mit "original Mercedes Teil"! So einfach ist es ja nicht.
--
Gruß
Olaf
wenn man die Sache genau betrachtet - hast DU Recht. Legal ist das nicht-es gibt ja hierzu keine ABE/Gutachten/etc.. Es ist zwar ein MB/DC-Teil, jedoch umgebaut und auf einem anderen Modell montiert. UNGÜLTIG!
Sollte es zu einen Unfall/Schaden kommen ... kann (und tut er auch) der Versicherungsschutz erlöschen. Den - die Betriebserlaunis erlischt in BRD bei nicht eingetragenen Teilen bzw. ABE/Gutachten sofort.
Es ist aber so eine Sache - man müßet Dir schon nachweisen, dass der Grill mitunter am Schadenereignis schuld war bzw. beteiligt. Bzw. der Unfall/schaden dadurch entstanden oder größer geworden ist. Du weisst was ich meine, oder!!??!?
Wird wohl kaum passieren! Siehe Dachmodul oder Lichtmodul - auch hierzu gibt es keine ABE/Gutachten - oder das Blinkermodul von Mekkes-auch hier - keine Zulassung. "Jeder" hat es drin - fällt nicht auf. Und so lange nix passiert und keiner danach sucht und schaut ... ist alles o.k.. Aber wehe jemand forscht genau nach ... dann Gute Nacht!
Jeder muss das für sich selbst entscheiden, wie weit er ein "Risiko" eingehen will.
An einen Fall wie - "Kind überfahren!" will ich da gar nicht denken. Wenn dann festgestellt wird, dass am Auto etwas nicht korrekt war oder Eintragungen/ABE/Gutachten fehlen ... kannste Dich gleich aufhängen. Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh - so oder so. Finanziell riuniert!
So long ....
--
Viele Grüsse
Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige
Schönen Guten Tag
Habe heute meinen 3 Lamellen Grill (in silber) von D.J.H. geliefert bekommen.
Warum sollten Sie nicht legal sein?
Bei mir ist eine Bestätigung von der TÜV Automotive GMBH dabei.
Mit Nr., Stemple, usw.
Der 3 Lamellen Grill sieht echt genial aus, freue mich schon, wenn ich ihn am Samstag montieren kann.
--
Mit freundlichen Grüßen
Dennis | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 07.06.2006 um 11:35 Uhr  
|
EasyDriver schrieb:
Nikos schrieb:
trox schrieb:
Streng genommen (!) sind die aber alle nicht legal am SLK.
Oder?
Kommt mir aber nicht mit "original Mercedes Teil"! So einfach ist es ja nicht.
--
Gruß
Olaf
wenn man die Sache genau betrachtet - hast DU Recht. Legal ist das nicht-es gibt ja hierzu keine ABE/Gutachten/etc.. Es ist zwar ein MB/DC-Teil, jedoch umgebaut und auf einem anderen Modell montiert. UNGÜLTIG!
Sollte es zu einen Unfall/Schaden kommen ... kann (und tut er auch) der Versicherungsschutz erlöschen. Den - die Betriebserlaunis erlischt in BRD bei nicht eingetragenen Teilen bzw. ABE/Gutachten sofort.
Es ist aber so eine Sache - man müßet Dir schon nachweisen, dass der Grill mitunter am Schadenereignis schuld war bzw. beteiligt. Bzw. der Unfall/schaden dadurch entstanden oder größer geworden ist. Du weisst was ich meine, oder!!??!?
Wird wohl kaum passieren! Siehe Dachmodul oder Lichtmodul - auch hierzu gibt es keine ABE/Gutachten - oder das Blinkermodul von Mekkes-auch hier - keine Zulassung. "Jeder" hat es drin - fällt nicht auf. Und so lange nix passiert und keiner danach sucht und schaut ... ist alles o.k.. Aber wehe jemand forscht genau nach ... dann Gute Nacht!
Jeder muss das für sich selbst entscheiden, wie weit er ein "Risiko" eingehen will.
An einen Fall wie - "Kind überfahren!" will ich da gar nicht denken. Wenn dann festgestellt wird, dass am Auto etwas nicht korrekt war oder Eintragungen/ABE/Gutachten fehlen ... kannste Dich gleich aufhängen. Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh - so oder so. Finanziell riuniert!
So long ....
--
Viele Grüsse
Nikos
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige
Schönen Guten Tag
Habe heute meinen 3 Lamellen Grill (in silber) von D.J.H. geliefert bekommen.
Warum sollten Sie nicht legal sein?
Bei mir ist eine Bestätigung von der TÜV Automotive GMBH dabei.
Mit Nr., Stemple, usw.
Der 3 Lamellen Grill sieht echt genial aus, freue mich schon, wenn ich ihn am Samstag montieren kann.
--
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Hi Dennis,
was steht den da genau drin?
Das es für den SLK R170 zugelassen ist?
Kannst Du mir das mal mailen?
Danke!
--
Viele Grüsse
Nikos
SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Igel78 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.06.2006 um 11:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von EasyDriver am 07.06.2006 um 11:45 Uhr ]
Hallo Nikos
Der Grill ist 100%ig für den SLK R170 zugelassen.
Folgendes steht z.B. drin:
Durch den Umbau des Kühlergrills am Fahrzeug erlischt nach §19(2) StVZO die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht, da
- die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart nicht geändert wird,
- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist, und
- das Abgas- und Geräuschverhalten nicht verschlechtert wird
Auf Wunsch kann ich gerne heute Abend ein Foto von dem Lappen machen.
--
Mit freundlichen Grüßen
Dennis | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 25.05.2004