.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Rennkat
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2004 um 09:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 20.10.2004 um 09:48 Uhr ]



Als ich mir 2001 meinen 230K zugelegt habe, gab es für mich als Alternativen
nur 230K oder 320er. Der 200er war mir persönlich zu "schwachbrüstig", der
32er nicht meine Liga.
Da mir von der Charakteristik der 4-Zylinder mit Kompressor deutlich besser
gefiel als der IMHO etwas träge 6-Zylinder im 320er, die Preis-Differenz
bei damals ca. 11000 DM lag und der 320er auch nur "läppische" 14 PS mehr
zu bieten hatte, war meine Entscheidung relativ schnell gefällt.

Das hat mich aber nicht daran gehindert, den Wunsch nach "noch mehr"
Leistung zu hegen und alsbald dann auch in Form eines Tuning-Kits
auszuleben.
Dieses Tuning hat mich all Incl. 2100 Euronen gekostet, hat eine gemessene
Leistung von 235 PS und 330NM bewirkt und mir letztendlich viel Freude
bereitet (aber wohl nicht den 320er-Fahrern ).
Und günstiger war's also auch...

greetz Gerd
(der jetzt mit 272 PS im 350er V6 tanzt)



--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."






hey schalker !!!!

...mal hand auf´s herz, wenn 2001 der 320 er genauso teuer gewesen wäre wie der 230 er.....was hättest du dann gemacht ??????

--
FORZA F.C.B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GE-RD 350

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1315
User seit 11.04.2001
 Geschrieben am 20.10.2004 um 10:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GE-RD 350 am 20.10.2004 um 10:30 Uhr ]



Jan 320 schrieb:
hey schalker !!!!
...mal hand auf´s herz, wenn 2001 der 320 er genauso teuer gewesen wäre wie der 230 er.....was hättest du dann gemacht ??????



Hmm, gute Frage.
Wenn beide auf dem Preisniveau des 230er gelegen hätten, wäre es wohl
der 320er geworden - dann hätte ich ca. 5 Mille extra investiert und ihm
"Leben einhauchen" lassen (aber im Ernst !).
Beim Preisniveau des 320er wäre es wohl ein anderes Auto geworden ...

greetz Gerd

--
"Schalker ist das Größte was ein Mensch in diesem Leben werden kann."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GE-RD 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.10.2004 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 20.10.2004 um 14:08 Uhr ]

... und heute liegen 230K und 320 als Gebrauchte fast auf selbem Preislevel. Wobei, als kleines Bonbon, die meisten 320er eine umfangreichere Ausstattung bieten und (zumindest bei mir) in der Vollkasko billiger sind als die anderen Modelle.

Und, ich gestehe, auch mir gingen beim 200K (und dem etwas astmathischen Durchzug) durch den Kopf, in zu pushen. Habe lange recherchiert. Dabei kam heraus, dass ich für den Tagesrestwert meines "Alten" plus Umbau, unterm Strich das gleiche zu bezahlen habe, was ein "used" 320er kostet. Hab frech weg getauscht. Schneller ist 320 wahrscheinlich nicht, im Vergleich zum getunten Kompressor. Aber auch nicht langsamer.

Nun erfreue ich mich zusätzlich aber an dessen Extras, die auch beim 230K weniger alltäglich sind und so gesehen fast "umsonst" mitgeliefert wurden: Xenon, Automatik, Soundsystem, Navigation, Telefon, elektr. Sitze + Lenkverstellung, autom. Spiegel, Diebstahlsicherung, AMG Räder... alles dran und drin gewesen. Für mich best value for money.

Nun überleg ich, den neuen 171er als 200K (besser beschrieben 180K) zu kaufen. Im nächsten Jahr, als nach Ablauf der Fahrversuche durch die Erstkunden.

Dazu dann mehr Leistung (standfest), incl. Auspuff, verstärkten Bremsen, evtl. eine höhere Reifenkategorie... macht zusammen exakt genau so eine Investition, als gleich den 350er zu nehmen.

Und wenn ich dann im 350er sitze und rumkullere (ja, auch Nordschleife...), dann, ähh, weiß ich, was ich mache: ich werde ihn etwas pushen müssen: mehr Leistung, Auspuff, Reifen, Bremsen... weil es immer noch diesen einen, ja, genau den, "Gegner" gibt, der noch schneller ist.

Obwohl, da grinste mich vorgestern der 55er an, frech und gierig. Den nehm ich dann wohl, dann ist "a rua". Ähh, naja, so um die 100PS könnte er mehr haben, damit ich meinen neuen "Gegnern" endlich Paroli bieten kann. Und ohne Limiter natürlich..

Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass dann dieser elende AMG SL immer noch an mir vorbei ziehen wird. Den will ich in Wirklichkeit! Nur mit dessen Leistung, da fehlt was... Aber die Lösung liegt auf den Hand: +100 PS reinzaubern und diese Keramikbremse.... ich kann nicht schlafen, ohne diese zu besitzen. Nur besitzen, nichts ist mir nun wichtiger.

Heute ertappte ich mich dabei, verdächtig lange auf die Prospektdaten des Lamgorghini zu starren. DAS wäre ja eigentlich das Endziel, wenn es nicht diesen verfluchten SLR geben würde...............

Dann wachte ich auf, wankte zum Safe, warf einen Blick auf meine Kontoauszüge, torkelte in die Garage, griff zum Abschleppseil und erhängte mich....

Gruß Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2004 um 14:14 Uhr   
Wirklich gut geschrieben, Peter. Aus dem echten Leben, die Rüstungsspirale dreht sich immer weiter. Die Werbung nötigt uns auch ein Stück dazu. Das ist aber kein PKW bzw. sogar SLK Phänomen, im IT Bereich ist das noch deutlicher.



Gude, Olli.

Höher, schneller, weiter...

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 20.10.2004 um 14:59 Uhr   


bommel schrieb:

. . .

Dann wachte ich auf, wankte zum Safe, warf einen Blick auf meine Kontoauszüge, torkelte in die Garage, griff zum Abschleppseil und erhängte mich....

Gruß Peter





Laß' das bitte, weil

a) Du eine gute Schreibe hast, findet man selten (Beruf?)

b) das Angebot an gebrauchten 320ern eh' zu groß ist. Dein Exitus würde die Preise weiter kaputtmachen.

Weiter so.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malte mit Anna K

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.10.2004 um 15:23 Uhr   


Wiesel schrieb:

Moin Malte,

wir hatten das Thema ja bereits im Juli 2004 und früher

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10595&forum=5

und kommen immer wieder zu dem Ergebnis, dass es rechtlich unzulässig ist.

Hat sich bei Deinem eigentlich auch der Klang - wie? - verändert?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Moin!

Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst
Dank einer komplett neuen Abgasanlage hat sich auch der Klang
verändert.

CU Malte

--
The second ist the first of the losers!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malte mit Anna K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ebi230

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 519
User seit 14.04.2003
 Geschrieben am 20.10.2004 um 15:59 Uhr   
Moin Malte,

eigentlich (!!!) gibt's ja keine ABE auf die Dinger - aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. Das wollte Willy wohl damit sagen... ich bin ja auch an der 'Sache' dran... natürlich nur um den Motor zu entlasten

gruss
ebi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ebi230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :887
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.512.341

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm