.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladedruckregelung beim 230K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2008 um 19:51 Uhr   
Ja, das habe ich mir schon gedacht mit dem Snogard, aber die anderen aus USA und Australien scheinen da recht fit zu sein
Hast Du eigentlich einen Fächerkrümmer bei Dir eingebaut?

Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2008 um 20:23 Uhr   
Nabenz !
Nö, zuviel "Risiken+Nebenwirkungen" + Preisgünstig ist er ja auch nicht gerade und klingt grausam...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 27.08.2008 um 20:28 Uhr   
N fächerkrümmer hat viele risiken und nebenwirkungen? Klingt grausam?

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2008 um 14:36 Uhr   
Hallo Gerd,

auf Seite 6 in dem BenzWorld Forum schreibt einer, dass er nun luftseitig mit den kleinsten Brabus Kompirädern ausgestattet ist, und nun an der Kraftstoffseite Veränderungen vornimmt, Benzinpumpe und Einspritzdüsen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor......................

Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Snogard

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 06.03.2007
 Geschrieben am 02.09.2008 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snogard am 02.09.2008 um 12:50 Uhr ]



convertible schrieb:
Hallo Gerd,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu dem Thema. Im int. Forum Benzworld habe ich die Bestätigung für Deine 0,7 bar gefunden, vorausgesetzt Du hast diese 0,7 bar am Manifold gemessen. Diese Brabus Verrückten berichten von max 0,9 bar nach dem Kompressor, und aufgrund von Druckverlusten 0,7-0,8 bar am Manifold.

http://www.benzworld.org/forums/r170-slk-class/1375132-snogard-3.html

GAnz interessant fand ich auch einen Beitrag, wo jemand schrieb, dass es vollkommener Blödsinn ist, ein Doppeltuning von Brabus K1 und großer Riemenscheibe vorzunehmen. Der Kompressor hat schließlich eine Kennlinie, also einen Arbeitsbereich mit einem Maximum, danach fällt die Effektivität ab.
Ein sehr interessanter Thread wie ich finde
Aber Du bist ja nun schon an der Kraftstoffseite angelangt........

Viele Grüße
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



Halo convertible!

Diese citirte "Brabus Verrückten bericht" is von mir. Ja, ich habe 0,7 BAR in manifold und 0,85-0,9 BAR an kompressor. Und ich habe gleiche instalation wie Gerd. Wir beide kann treffen und ich kann schau (messe) dir diese nummern gern.

P.S. I showed them also Gerds dyno graph (265 PS) and they (some smart people from benzworld) are telling me that this graf from Gerd is not real and that is not possible to make 265 PS mit M111 engine.

OT; Gerd, ich bin SEHR zufrieden mit deiner LLK!! Du bist ein gute man!! Danke sehr noch ein mall!!

--
SLK230K,BRABUS susp.,BRABUS 18"MonoblockIV custom chrome polished+custom 15mm chrome polished spacers,BRABUS body kit,BRABUS exhaust,BRABUS roll bars,BRABUS K1 kompr.pulley,FT crankshaft pulley,4 BAR FPR,MAF reloc,New M62 SC,BRABUS LLK,SS headers,chip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Snogard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Snogard

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 06.03.2007
 Geschrieben am 02.09.2008 um 12:13 Uhr   


convertible schrieb:
Ja, das habe ich mir schon gedacht mit dem Snogard, aber die anderen aus USA und Australien scheinen da recht fit zu sein


Gruß
Hello

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE



Typishes syndrom auf benz forum; auslender mit zu stark SLK ist nicht welcome))

--
SLK230K,BRABUS susp.,BRABUS 18"MonoblockIV custom chrome polished+custom 15mm chrome polished spacers,BRABUS body kit,BRABUS exhaust,BRABUS roll bars,BRABUS K1 kompr.pulley,FT crankshaft pulley,4 BAR FPR,MAF reloc,New M62 SC,BRABUS LLK,SS headers,chip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Snogard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2008 um 13:42 Uhr   
Hallo Snowgard,

einen schönen Bericht hast Du da im BenzWorld angekurbelt
Ich fand es sehr interessant zu lesen. Bei Deinen Veränderungen glaube ich Dir die Leistung, und den Druck am Manifold. Hast Du Lust und Zeit zu dem treffen zu kommen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51494&forum=8

Sicher würden sich viele freuen Dich kennen zu lernen.
Habe ich es richtig gelesen, dass Deine Räder noch im third gear durchdrehen?
Ich hatte kürzlich die Gelegenheit in einem 32er mitzufahren, bei ausgeschaltetem ASR war es knapp möglich. Und das sind 354 HP
Kannst Du meinen Text lesen, sonst übersetze ich das eben noch ?

many greetings
Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 02.09.2008 um 13:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Maveric am 02.09.2008 um 13:46 Uhr ]

@Snogard
My engine does somewaht the same, so its possible.

@covertible
Habe ich am anfang auch ohne probleme geschaft im 3. gang. Nur halt nicht richtig durchderehen sondern son kurzes aufleuchten des ASR und n quietsch mehr nicht. Also von durchdrehen würde ich da nicht reden.

Wenns nass ist kann ich n burnout auch bei 100 im 5. gang machen.

--
Mein SLK 230
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50622&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Maveric    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 02.09.2008 um 14:03 Uhr   


Maveric schrieb:
Wenns nass ist kann ich n burnout auch bei 100 im 5. gang machen.



Das nennt sich dann aber nicht mehr Burnout, sondern Aquaplaning

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2008 um 14:04 Uhr   
Hallo Maveric,

hast Du einen Fächerkrümmer, oder MB Standard?

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1538
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.538.221

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal einen Hurricane erlebt?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm