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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2017 um 18:13 Uhr  
| Also auf dem ersten Bild (Rest kann ich nicht zuordnen) ist die eingekreiste Schraube jene vom Riemenspanner. Schau mal, da ist das Teil an dem Träger festgeschraubt. Irgendwie läuft dir die Suppe an den Träger (für LM, Riemenspanner, Kompressor). Also ich würde beim Kettenspanner bleiben. Ansonsten vielleicht der Simmering der KW? Eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...da mal hingeschaut? NW-Verstellmagnet oben ist ja dicht, oder? | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2017 um 18:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxchen am 27.08.2017 um 18:22 Uhr ]
danke...also nicht die ölwanne...
die restlichen fotos sind von der selben schraube aufgenommen unter verschiedenen winkeln...
hier sifft es heraus...weiter stellen habe ich nicht gesichtet...
mit wieviel nm ist diese anzuziehen...ist eine dichtung eventuell kaputt gegangen...
kann man die schraube einfach demontieren und neu eindichten?
danke lg markus
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.08.2017 um 20:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.08.2017 um 20:38 Uhr ]
Hm, also ich würde folgendes machen: Alles mit Bremsenreiniger fluten. Dann irgendwas drauf was Öl anzeigt (Kreide, Mehlstaub...völlig egal, kann man ja wieder reinigen) und ein paar Meter mit gedämpfter Geschwindigkeit fahren. Dann schauen wo es anschlägt (Fahrtwind verfälscht den Scheiß halt mit der Zeit) oder mal fahren und mit laufendem Motor drunter stellen.
Im zweiten Schritt würde ich den ganzen Mist ausbauen (Kompri, Träger) und mal alles begutachten...weiß der teufel wo das herkommt (Spanner, Riss im Block, Kopfdichtung). Wo es ist ist nicht das Thema..wo es herkommt halt...
Sieht beinahe so aus als hätetst du einen Riss in der Wanne, aber das wird ein Grat sein....
Edit: Blöde Frage, aber oben am Kompri/Ölabscheider hast du alle Schläuche gecheckt, oder? (z.B. Bblauf des Abscheiders in das Peilstabrohr) | Antworten
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