.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ölverlust...ein Rätsel....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2017 um 17:44 Uhr   
Blick von rechts, rechts neben der Wasserpumpe vorbei...



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2017 um 17:45 Uhr   
Wie kommt man da am besten ran...ob nachziehen hilft....
Gehören die Schrauben zur Ölwanne?

Danke LG Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.08.2017 um 17:54 Uhr   
Nabend

Hm, wirst wohl die Unterverkleidung ab machen und alles mit Bremsenreiniger putzen. So sieht man nicht viel.

Tschüss

--
Ein "A" (190), ein "B"(200CDI), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2017 um 18:13 Uhr   
Also auf dem ersten Bild (Rest kann ich nicht zuordnen) ist die eingekreiste Schraube jene vom Riemenspanner. Schau mal, da ist das Teil an dem Träger festgeschraubt. Irgendwie läuft dir die Suppe an den Träger (für LM, Riemenspanner, Kompressor). Also ich würde beim Kettenspanner bleiben. Ansonsten vielleicht der Simmering der KW? Eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...da mal hingeschaut? NW-Verstellmagnet oben ist ja dicht, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2017 um 18:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxchen am 27.08.2017 um 18:22 Uhr ]

danke...also nicht die ölwanne...
die restlichen fotos sind von der selben schraube aufgenommen unter verschiedenen winkeln...
hier sifft es heraus...weiter stellen habe ich nicht gesichtet...
mit wieviel nm ist diese anzuziehen...ist eine dichtung eventuell kaputt gegangen...
kann man die schraube einfach demontieren und neu eindichten?

danke lg markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2017 um 18:43 Uhr   
Ich sagte nur wozu die Schraube gehört . Das Öl kommt definitiv nicht vom Träger (Teil 80) oder vom Riemenspanner (104). Da läuft es lediglich hin...woher auch immer...Sorry, saubermachen, drunter und schauen...

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=M&catalog=68Z&model=111983&group=09&subgrp=100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2017 um 19:58 Uhr   
und genau das ist das seltsame....oben drüber keine Spur von Öl...... drunter die Ölwanne dicht....die Schraube oben fast sauber...unten ölverschmiert.......am Ende meines Lateins....mittlerweile 5 Mechaniker ansehen lassen...finden nichts.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.08.2017 um 20:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 27.08.2017 um 20:38 Uhr ]

Hm, also ich würde folgendes machen: Alles mit Bremsenreiniger fluten. Dann irgendwas drauf was Öl anzeigt (Kreide, Mehlstaub...völlig egal, kann man ja wieder reinigen) und ein paar Meter mit gedämpfter Geschwindigkeit fahren. Dann schauen wo es anschlägt (Fahrtwind verfälscht den Scheiß halt mit der Zeit) oder mal fahren und mit laufendem Motor drunter stellen.

Im zweiten Schritt würde ich den ganzen Mist ausbauen (Kompri, Träger) und mal alles begutachten...weiß der teufel wo das herkommt (Spanner, Riss im Block, Kopfdichtung). Wo es ist ist nicht das Thema..wo es herkommt halt...

Sieht beinahe so aus als hätetst du einen Riss in der Wanne, aber das wird ein Grat sein....

Edit: Blöde Frage, aber oben am Kompri/Ölabscheider hast du alle Schläuche gecheckt, oder? (z.B. Bblauf des Abscheiders in das Peilstabrohr)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 201
User seit 31.08.2011
 Geschrieben am 27.08.2017 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maxchen am 27.08.2017 um 21:10 Uhr ]

Hab mir nochmals den Link genau angesehen...
Gibt es irgendwo im Netz eine genaue technische Skizze.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an maxchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   260K

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 03.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2017 um 06:59 Uhr   
Guten Morgen,

am Besten alles reinigen und dann nochmal schauen. Idealerweise wenn alles sauber ist mit Talkumspray einsprühen. Damit kann man den Weg des Öls meist ganz gut verfolgen.
Da vorne könnte es z.B. Frontdeckel oberhalb oder auch der Kurbelwellendichtring sein.
Oder es kommt vom Ölfilterdeckel / Gehäuse weiter oben Fahrtrichtung links.

Gruß, Jörg

--
Grüße aus Stuttgart,
Jörg

http://www.ab-an-die-algarve.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 260K    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1113
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.601.324

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Gehst Du in dieser Wintersaison zum Skifahren/Snowboarden/Langlaufen/Schneeschuhwandern o.ä.?

Nein - habe ich noch nie getan
Nein - in früheren Jahren war ich aber gelegentlich
Nein - in früheren Jahren war ich aber regelmässig
Ja - 1x
Ja - 2x
Ja - mehr als 2x

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm