[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 01.08.2016 um 23:35 Uhr ]
Jo sagten wir ja schon. Tausch das Lager sonst himmelst Dir die Magnetkupplung, die kostet neu 4stellig und gute Gebrauchte wirst kaum welche finden.
Ich muss dazu aber sagen dass eine mahlende Kupplung bei dem km-Stand schon eher selten/verdächtig ist...
Ich hoffe für Dich dass die km nicht gedreht wurden. Ich hab insgesamt 11 32er begutachtet davon war knapp die Hälfte gedreht lt. StarDiagnose - ziemlich traurige Bilanz aber so ist das halt.
Edit: Zum Tausch, der Riemen muss erstmal runter. Die Metallrohre aus dem Weg. Für die Schraube am Laderrad kann ich nen Pressluft Schlagschrauber empfehlen so haben wir meine runter bekommen.
Dann brauchst noch ne Art Abzieher und etwas Geduld.
Lager wechseln, wieder drauf und Schraube mit 20nm festmachen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alliman am 01.08.2016 um 23:59 Uhr ]
danke jcool....denke nicht das er gedreht ist...Er wurde 3000 km nach der letzten Inspektion die bei MB gemacht wurde abgemeldet . TÜV Bericht passt auch von den Kilometern her. Dann müsste er die KM ja mit roter Nummer geschruppt haben...ich hatte ja die Fahrgestellnummer von nem MB Mitarbeiter checken lassen.Auch der sagte,Kilometer sind nachvollziebar,und Angaben Kilometer und Inspektionen stimmen überein...Wer macht die StarDiagnose? MB? Herr Böhmer sagt,das Geräusch wär definitiv vom Lager.
Du hast dein Lager doch auch schon bei 123000 gewechselt...Hat das Lager kein Geräusch gemacht bei Dir?
Na dann hoffen wir das Beste...
Ich hab ja nen kleineres Laderrad montiert mit Bari zusammen, da war schon ein neues Lager dabei. Bei mir war am alten Lager etwas Fett ausgetreten, hätte aber wohl noch lange gelebt.
SD bei Mercedes oder netten Forumsusern in Deiner Umgebung
Hey Dave!
Viele Merci für das Video! Genau das ist das Geräusch. Bei mir auch noch nicht so laut wie bei dem V8 im Video.Aber genau das muss bei mir auch gemacht werden...Und super Anleitung zum Tausch des Lagers! Echt klasse von Dir das Du mir das zugesendet hast !!! Glaube beim SLK32 ist das Lager aber etwas kleiner.Ich selbst traue mich das nicht zu machen,da ich nicht das nötige Werkzeug habe...Wenn ich meinen SLK zum tauschen in die Werkstatt bringe,geb ich dem Monteur auch den Link zum Video.Er hat vorher bei Mercedes gearbeitet. Und wie der im Video ja schon sagt.Bei MB selbst wird ja nur die komplette Magnetkupplung getauscht.Und da kostet das Teil ja schon alleine über 1000 Euro..Krass mit Ofen und Kühltruhe Danke nochmal
Die Schraube von dem Lager hat sich aber verdächtig leicht lösen lassen. Zumal wie ich geglaubt habe zu sehen sie noch mit Sicherungslack versehen war.