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| Geschrieben am 24.10.2014 um 08:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von elgado am 24.10.2014 um 08:49 Uhr ]
@Guido - wäre zu schön gewesen - es muss dir nichts leid tun
Moin Ralf,
Ich hatte mir das angesehen - der kürzeste und sauberste Weg ist der durch den Kotflügel aber auch der aufwändigere - aufgrund der Größe des Lüfters muss ich ihn unter dem Luftfilterkasten einbauen - werde ein Bild einstellen, wenn der Lüfter da ist - werde mir trotzdem heute nochmal deine Version näher ansehen - habe allerdings die Bedenken, dass er Dreck und bei Regen Wasser ansaugt, ohne Lüfter wäre dies weniger das problem - wir werden sehen
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 24.10.2014 um 15:47 Uhr  
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- habe allerdings die Bedenken, dass er Dreck und bei Regen Wasser ansaugt, ohne Lüfter wäre dies weniger das problem - wir werden sehen
--
grüsse bruno
Dem Dreck kannst du mit nem Gitter entgegen wirken und was das Wasser angeht, es liegt dran wie du den Lüfter positionieren kannst. Wenn er etwas höher, und nicht gleich hinter der Öffnung positioniert werden kann, wird er kein Wasser ansaugen.
Gruß
Guido | Antworten
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| Geschrieben am 25.10.2014 um 13:22 Uhr  
| Wieso überhaupt einen Lüfter einbauen?
Wenn man einen trichterförmigen Lufteinlass und einen Schlauch nimmt, wie es zur Bremsenkühlung gibt, wird doch genügend "Fahrtwind" durchgedrückt. Ist einfacher, verschleißfrei und zieht keine Leistung da stromlos.
Gruß
Hobi
--
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| Geschrieben am 25.10.2014 um 16:27 Uhr  
| wäre ne super lösung, wenn es einen direkten weg von der frontschürze zum kompressor gäbe und auch der notwendige platz da wäre
am montag baue ich den kompressor aus, dann weiss ich mehr - den link für die sachen könnte ich trotzdem brauchen -
der vorteil des lüfters ist, dass ich von überall luft ziehen und der kompressor auch im stand oder stau auch kühlluft kriegt
--
grüsse bruno
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| Geschrieben am 26.10.2014 um 02:38 Uhr  
| Ich glaube ich muss mir das "Platzangebot" auch noch mal genauer ansehen
Es ist halt leider sehr eng rund um unseren Kompressor. Sonst wäre es ja auch einfacher eine größere Kompressorvariante zu installieren
Es gibt übrigens eine Firma in USA namens Stiegemeier die eine Wasserkühlung für Eaton Kompressoren anbieten. Entschuldigung, natürlich für "Supercharger"
Es werden Beipässe am Kühlwasserkreislauf abgegriffen und das Kühlwasser durch Kanäle im modifizierten Kompressorgehäuse gepumpt. Das wäre wohl die High End Lösung.
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen | Antworten
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