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User seit 05.02.2013
| Geschrieben am 18.12.2013 um 12:08 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Reicht Dir die Info hier? http://tinyurl.com/6f4t5sn VG Dieter.
Danke für den Link.
Aber ich weiß nicht, ob man da anteilig die SE Stuckzahlen ableiten kann
Bei mobile zb. gibts ja viel viel mehr 200k oder 230k als SE als 320. Aber vllt kann man das ja als Richtwert sehen.
@Sansibar: Es steht leider keine Nummer drauf. Das ganze lief uber eine Garantie, da steht wirklich nur Steuerergät repariert und dass ich mich zu 60 Prozent an den Materialkosten beteiligen muss.
Das Teil kostet etwa 140€ inkl. Steuer. | Antworten
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User seit 05.02.2013
| Geschrieben am 20.12.2013 um 02:18 Uhr  
| Der Wagen sprang eben nicht an. War etwa 5h draußen in der Nässe gestanden, wollte losfahren, nix ging, genau wie am Samstag. Es macht kurz klack, alle Lichter leuchten, aber er startet nicht. Hab dann kurz am K40 rumgespielt, also sicherungen raus und wieder rein. Schon sprang der Wagen wieder an.
Möchte nun nacher zum Benz fahren und sagen, dass sie doch einfach, wie ich es das letzte mal schon wollte, die K40 Einheit tauschen sollen.
jetzt noch mal zum Absichern: kann es nicht zb auch der Anlasser sein? Nicht, dass die dann das K40 tauschen und ich bleibe wieder liegen. Soll ich vor ort auf dem Austausch des Moduls beharren oder auf die Benz Mitarbeiter hören? | Antworten
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| Geschrieben am 20.12.2013 um 06:56 Uhr  
| Das hätte ich Dir (fast) gleich sagen können, und ich wollte das schon gestern reintippen. Bitte nicht falsch verstehen: Das soll weder Hohn noch Spott sein! Aber bei mir lief es fast identisch.
Anlasser ist nicht ganz auszuschließen, da es die übliche Störung aus der Vorelektronik-Zeit ist. Das kommt aber heute nur noch selten vor. Meist hing der Anker am Magnetschalter, und man konnte dem einen Schubser durch Hinklopfen geben.
Daher: Tausch das K40. Es ist plug & play (kannst Du auch selbst rausziehen und das neue reinstecken). Dann fällt kein Lohn mehr an. Meist hilft auch Löten. Oft habe ich auch schon den Tipp zur ersten Selbsthilfe gegeben: Sicherungen erneuern, öfters rein/raus um Kontaktkorrosion zu beseitigen.Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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