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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 30.01.2006
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... ist OFFLINE
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 20.05.2012 um 12:00 Uhr  
| Hallo Knoedl,
ich würde es bei der Laufleistung nicht mehr umbauen.
Hatte es bei mir auch mal durchgerechnet. Nach ca. 50.000km hast Du gerade mal den Einbau heraus.
Nachteile sind auch vorhanden.
- Reduzierung der Zuladung im Kofferraum durch zus. Tank.
- Einige auch hier von Forum hatten nach dem Umbau mehrere Werkstatt Einsätze, da der Umbauer das Gemisch schlecht angepasst hat.
- erhöte Kosten bei Reparaturen da Kiste verbaut.
- erhöte Tüv Kosten
--
________________________________________
Gruß
Schraubi
[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten] | Antworten
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Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 20.05.2012 um 13:13 Uhr  
| Ich meld mich hier auch mal kurz zu Wort.
Meinen 230 k habe ich ja vor 3 Monaten umrüsten lassen und kann nur sagen, dass ich es mir nicht so unkompliziert vorgestellt habe. Der Einbau war in wenigen Tagen geschehen und hat von Anfang an gut funktioniert.
Meiner Meinung nach führt aber kein Weg an einem Zylindertank im Kofferaum vorbei. 26l Gas sind nix. damit kommt man im Stadtverkehr keine 200km weit und auf der AB bei gemäßigter Fahrweise sollte nach ca. 210km schluss sein. Mein Tank hat echte 36l (40 l brutto) und damit sind bei reiner AB-Fahrt ca. 300km drin. Für jemanden wie mich, der viel Langstrecke fährt ist das das Mindestmaß. So komme ich nach Hamburg und zurück mit einer Tankladung das wäre mit einem Radmuldentank schlicht nicht möglich.
Der Verlust des Kofferraums hält sich absolut in Grenzen. Mein Rennrad passt nach wie vor locker rein ohne dass ich mehr als die Laufräder ausbauen muss und mit einer vernünftigen Verkleidung um den Tank braucht man auch bei schwererer Last keine Angst um den Tank zu haben.
Zu deiner Laufleistung: Ich würde mir, wenn ich schon das Geld in die Hand nehme, überlegen ob es dann noch das richtige Auto ist. 200.000km sind kein Pappenstiel. Für den Motor wohl kein Problem, aber es gibt 1000ende "Kleinigkeiten" die da kommen können und frischere SLK gibt es momentan noch wie Sand am Meer. Aber da ich deinen Wagen nicht kenne will ich dir da nicht reinreden
Gas macht auf jeden fall eins: Wahnsinns Spaß beim Tanken
http://mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/933326
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 18.05.2012
| Geschrieben am 20.05.2012 um 14:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Knoedl am 20.05.2012 um 14:42 Uhr ]
so wie es aussieht werde ich mich auch dagegen entscheiden. vielleicht wird's ja doch in ein bis zwei Jahren ein r171
ach ja, könnte ihr mir sagen was ich bei der Laufleistung alles kontrollieren bzw. austauschen sollte? Getriebeöl, Stoßdämpfer, Benzinfiler usw. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.05.2012 um 19:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 20.05.2012 um 19:23 Uhr ]
De-Ouh schrieb:
Meiner Meinung nach führt aber kein Weg an einem Zylindertank im Kofferaum vorbei. 26l Gas sind nix. damit kommt man im Stadtverkehr keine 200km weit und auf der AB bei gemäßigter Fahrweise sollte nach ca. 210km schluss sein. Mein Tank hat echte 36l (40 l brutto) und damit sind bei reiner AB-Fahrt ca. 300km drin.
#
Wieso 26 Liter Gas, der Radmuldentank hat brutto 36 Liter, netto rechnerich 20% weniger, also aufgerundet 29 Liter. Aus versehen verbiegt der Umrüster den Schwimmer und schwupps.... es passen 33 Liter rein!!!
Gas macht auf jeden fall eins: Wahnsinns Spaß beim Tanken
#
Da hast Du unbestritten Recht.....grins
Hallo Knoedl,
die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, aber bei 200.000 würde ich
es mir nochmal überlegen, eventuell eine KME Anlage einbauen lassen,
die ist nämlich günstiger wie eine Prins.
Im Übrigen gilt noch immer der Satz:
"Es gibt keine schlechten Anlagen, nur schlechte Umrüster!"
Leider gibt es davon VIELE.
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
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| Geschrieben am 20.05.2012 um 19:25 Uhr  
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Powermike schrieb:
Cosmo schrieb:Aber das war mir egal, ich hatte einfach keine Lust mehr, die Wahnsinnspreise der Ölmultis zu zahlen.
Nunja, die Preise zahlst Du immer noch. Nur geht Vater Staat vergleichsweise leer aus...der ist der größte Benzinpreistreiber.
Grüße
Stimmt, Du hast Recht, den Haupt-Reibach macht ja der Staat.
Übrigens, zur Zeit zahle ich in Hennef 69 Cent für den Liter LPG !!!!
Gruß Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
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| Geschrieben am 22.05.2012 um 00:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Belly am 22.05.2012 um 00:49 Uhr ]
Hallo knödel,
du hast ja auch gesehen das der "letzte Beitrag" von Nov.2008 ist? Damals ging der Spritpreis wenn ich mich recht entsinne auf 1,20 € runter.
Zurzeit ist ein Liter e85 bei uns in Essen 1,12€. Mein 200er Sauger verbraucht etwas 2l mehr als im Benzinbetrieb. Das Steuergerät hab ich letztes Jahr 400€ bezahlt.Und einbauen kann ihn jeder der keine zwei linke Hände hat.
Für mehr Infos : http://www.ethanol-tanken.com
Grüß Belly
--
ALK 200 preFl Bj.98 Schwarz
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